Connect with us

Kreisliga A Lemgo

Platzcheck – SV Werl-Aspe

Eine ganz tolle Anlage ist der Sportplatz am Heerser Bruch, die Heimstätte vom SV Werl-Aspe. Lippe-Kick hat sich dort einmal umgeschaut. Gönnt euch einen Klick.

Gemütliche Atmosphäre im Hexenkessel

 

Platzcheck (hk). Nach der Gründung des Sportvereins, damals noch unter dem Namen „Vorwärts Werl”, wurde die Sportplatzfrage zu einem großen Problem. Nach vielen Anträgen und Nachfragen stellte die damalige Landesregierung 1920 ein abgeholztes Waldstück am Heerser Bruch zur Verfügung. Mit viel Idealismus und Unterstützung der Handballer aus Knetterheide wurde der Sportplatz Heerser Bruch erstellt. Nun war es erst möglich, einen regen Spielbetrieb zu entfalten. Da zu der Zeit auch Feldhandball gespielt wurde, musste mit den Handballern des TuS Knetterheide ein Plan erstellt werden, wann welcher Verein den Platz nutzen konnte. Später wurde wieder in Gemeinschaftsarbeit mit den Handballern des TuS Knetterheide und dem Radfahrverein „Solidarität” ein kleines Umkleidehaus gebaut. 1961 wurde endlich eine Wasserleitung gelegt, und das Waschen in den Marmeladeneimern hatte ein Ende.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Die Stadt hat 1953 den Platz erneuert. 1964 gab der 1. Vorsitzende Hans Koch bekannt, dass auf der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates beschlossen wurde, Umkleideräume, Duschen und Toilettenanlagen zu bauen.

 

2014 sind die Kabinen und Duschen von der Stadt Bad Salzuflen erneuert worden. Im gleichen Jahr wurde die neue Boule-Bahn eröffnet.

 

Der SV Werl Aspe hat zurzeit zwei Seniorenmannschaften und 13 Jugendmannschaften.

 

Unserem Ehrenvorsitzenden Hans Koch hat es der Verein zu verdanken, dass  wir 1986 unser Vereinsheim mit vielen ehrenamtlichen Mitgliedern in vielen Stunden errichten konnten. In unserer Gaststätte werden wir nicht nur mit Getränken, sondern bei Heimspielen auch mit Kaffee und Kuchen oder einer Stadionwurst bewirtet.

 

1997 wurde ein Imbiss und ein Biergarten eröffnet.

 

Seit 2009 wird die Anlage am Heerser Bruch von unserem Rentner- Team in Ordnung gehalten, die ab März bis zum November jede Woche für Ordnung sorgen.

 

 

Fotos und Text von Rita Michaelis

 

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Swiss Life Select

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

More in Kreisliga A Lemgo

%d Bloggern gefällt das: