Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuRa Heiden – Neue Qualität auf der Linie

Im Sommer 2020 pfiffen es die Spatzen bereits von den Dächern. Nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht. TuRa Heiden angelt sich einen neuen Fänger, der in die Rotenbergkampfbahn wechselt.

Hertel als letztes Mosaiksteinchen

Kreisliga A Detmold (hk). Mit sofortiger Wirkung zieht es Thomas Hertel vom Lemgoer A-Ligisten TuS Bexterhagen in das Detmolder Kreisoberhaus, zum TuRa Heiden. Die Vorfreude auf den 28-Jährigen ist enorm beim Heidener Manager Manuel Di Paterniano und beim Trainer Thorsten Geffers. Die Position als Schlussmann ist mit John Heidbrecht und Benjamin Liess mit zwei Fängern besetzt. Hertel ist nun der Dritte im Bunde.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

Von Henning Klefisch

 

Di Paterniano erklärt im Lippe-Kick Gespräch: „Ich kenne Thomas aus unserer gemeinsamen Zeit, die mit dem Aufstieg in die Kreisliga A und der Teilnahme an der LZ-Cup-Endrunde durchaus erfolgreich war. Wir standen immer in Kontakt und nach seiner langwierigen Verletzung möchte Tommy es nochmal wissen und hat mir signalisiert, dass er gerne wieder ,,kicken“ möchte. Somit haben die Heidener für ihre beiden Seniorenteams drei Fänger. Wie Lippe-Kick berichtete, trennten sich die Wege von Fänger Daniel Kleinwegener und dem TuRa Heiden. Durch die Hinzunahme von Hertel steigert sich die Flexibilität, kann adäquat auf Vakanzen reagiert werden. „Unser Torwart-Trainer Horst Köhler macht einen brutal guten Job. Die Mischung zwischen Fördern und Fordern findet er bei jeder Einheit“, so Di Paterniano. Thorsten Geffers ist ebenfalls hocherfreut, dass der Kader Zuwachs erhält, ist er sich schließlich voll im Klaren, „dass man einen qualitativ ausgeglichenen Kader braucht, um erfolgreich zu sein.“ Seine Beobachtung beglücken den routinierten Coach außerordentlich: „Thomas machte in den Einheiten, die er bei uns war, einen super Eindruck. Er ist enorm ehrgeizig und will jede Einheit mitnehmen. Sicherlich braucht er erstmal wieder etwas Spielpraxis“, ist dies in der aktuell so tristen Zeit keine Seltenheit. Wann Thomas Hertel tatsächlich seine Fang-Qualitäten beweisen darf, steht derzeit noch in den Sternen. Hier eine Prognose abzugeben, ist so seriös wie Bleigießen.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: