Connect with us

Beukes Ballschule

Beukes Ballschule – Sehnsucht nach dem Re-Start

Eine Fußball-Koryphäe der allerfeinsten Güte ist Horst-Dieter Beuke, der Trainer-Methusalem. Knallhart äußert er sich zu aktuellen Themen, wie die Sehnsucht nach dem Re-Start.

„Was wird aus unserem schönen Fußball?”

 

Beukes Ballschule (hk). Bereits seit rund drei Monaten muss der Amateurfußball eine Pause einlegen. So langsam juckt es wieder in den Füßen. Wie bereits von März bis August 2020 passiert. Die steigenden Corona-Infektionen lassen den Ball auch in Fußball-Lippe weiterhin ruhen. Ebenso der zuletzt beim SV Niese aktive Horst „Hotte“ Beuke ist enttäuscht, doch er stillt sein unendliches Verlangen mit schönen Gedanken an die schönste Nebensache der Welt.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

„Hallo Sports-Kameraden, ich möchte mich mal wieder bei euch melden! Allerdings nicht aus dem Video-Keller in Köln, sondern aus meinem Lockdown-Keller von zu Hause. Es ist ja eine schlimme Sache, man kann es nicht mehr hören. Was wird nur aus unserem schönen Fußball? Ich bin in der letzten Woche mal durch das schöne Lipperland gefahren und habe mir mal ein paar Fußball-Plätze angeschaut. Ich kann nur sagen: traurig. Man sieht keine Spieler, keine Zuschauer, nur ein paar Maulwurfshaufen. Als ich das letzte Mal auf einem bekannten Sportplatz war, da war richtig Stimmung. Es gab ein leckeres Bierchen und Bratwurst. Jetzt ist die Bude verlassen und es sieht nur traurig aus. Sicher gibt es im Moment andere Sorgen, als an Fußball zu denken. Aber wir sehnen uns doch alle wieder nach einer normalen Zeit mit unserem schönen Fußball-Sport! Ich glaube fest daran, dass wir im Sommer wieder Fußball spielen können. Ich kann nur sagen: Sports-Freunde, Kopf hoch, das kriegen wir schon wieder hin. Dann sehen wir uns bestimmt wieder auf dem Fußball-Platz und können dann hoffentlich bald vergessen, was das mal für eine blöde Zeit war. Alles Gute für euch und bleibt gesund und negativ, was Corona angeht! Euer Horst.“

More in Beukes Ballschule

%d Bloggern gefällt das: