Connect with us

Jugendfussball

Jugendfußball – Konstanz in der B- und C-Jugend

Die C- und B-Jugend-Bezirksligateams und Erfolgstrainer bleiben zusammen – Neuzugänge “vor der Tür”. Lippe-Kick schaut es sich etwas präziser an.

Coach Gellhaus verstärkt die B-Junioren

Jugendfußball (hk). Die aktuelle Corona-bedingte Zwangspause im Fußball hält leider immer noch an. Im Jugendbereich wurde die spielfreie Zeit bei Fortuna Schlangen genutzt, um wichtige Personalentscheidungen für die Zukunft zu treffen. So konnte für die B-Jugend-Bezirksliga der sehr erfolgreiche B-Lizenz-Trainer Niklas Gellhaus verpflichtet werden. Gellhaus hatte bislang das Trainerteam in der D-Jugend-Bezirksliga und in der C-Jugend bei Fortuna komplettiert und war maßgeblich für die Erfolge mit verantwortlich. „Niklas ist ein hochengagierter, moderner Trainer mit einer sehr guten Bindung zu den Spielern. Wir freuen uns, mit Niklas den gemeinsamen Weg fortsetzen zu können“, so der 2. Vorsitzende von Fortuna, Sven Schlüter.

 

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Im C-Jugend-Bereich konnte mit den erfolgreichen Aufsteiger- und Pokalsieger-Trainern Viktor Kubi, Michael Lessnau und Jörg Bulla weiter verlängert werden. Dieses Team zeichnet sich seit Jahren durch eine sehr hohe Konstanz aus.  Alle Trainer haben neben ihren eigenen fußballerischen Karrieren C-Lizenzen erworben und eine hohe Bindung zu ihren Spielern aufgebaut. Nicht zuletzt dadurch wird der bestehende Kader auch in der neuen Saison zur Verfügung stehen.

 

 

“Es freut mich, dass alle bisherigen Spieler für die neue Saison bei der C- und B-Jugend bereits zugesagt haben, trotz zahlreicher Abwerbeversuchen von anderen Vereinen“ so Viktor Kubi, „in vielen Vereinen gibt es eine hohe Fluktuation. Bei uns nicht. Es zeigt, dass unser Konzept aufgeht und die Kinder und Jugendlichen neben dem Spaß am Fußball auch eine sehr hohe Identifikation mit Fortuna Schlangen haben.“ Die Attraktivität des Jugendbereichs von Fortuna Schlangen zeigt sich auch daran, dass eine Reihe von jungen Fußballern neu zu den beiden Erfolgsteams C- und B-Jugend dazustoßen möchten.

 

 

 

 

 

Bild- und Textquelle: FC Fortuna Schlangen.

Fahrschule Duru

More in Jugendfussball

%d Bloggern gefällt das: