Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Oberliga Westfalen – 1. FC Kaan-Marienborn: Cieslak kommt von RW Ahlen

Der strebsame Oberliga-Westfalen-Vertreter 1. FC Kaan-Marienborn angelt sich mit dem Defensiv-Stabilisator Adrian Cieslak einen neuen Hoffnungsträger. NRW-Kick bringt euch dazu auf den neuesten Stand.

1.FCKM verpflichtet Adrian Cieslak als Reaktion auf Biskups Abgang

 

Mit der Verpflichtung von Adrian Cieslak, der zuletzt für den Regionalligisten Rot-Weiß Ahlen auflief, reagiert der 1. FC Kaan-Marienborn auf den Abgang von Kisolo Deo Biskup.

 

Der 29-jährige Pole, der neben der Position im defensiven Mittelfeld auch die Innenverteidigung besetzen kann, bringt ein ordentliches Maß an Erfahrung mit. 46 Einsätze in der 2. Polnischen Liga West, 24 Regionalliga-Spiele und 83 Partien in der Oberliga Westfalen. In diesem insgesamt 156 Einsätzen kam er auf zehn Treffer.

 

Talha Varli wechselt vom 1. FC Kaan-Marienborn nach Wittgenstein zum TuS Erndtebrück.
Foto: 1.FC Kaan-Marienborn/Verein

Schon während seiner Zeit beim SV Westfalia Rhynern, seiner vorletzten Station, fiel er den Käner Verantwortlichen beim direkten Duell ins Auge: „Adrian ist uns dort positiv aufgefallen. Mit seiner robusten Art Fußball zu spielen und die Zweikämpfe zu führen kann er die Lücke füllen, die der Abgang von Kisolo Biskup mit sich brachte. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Verein entschieden hat“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Trilling.

 

Auch der Neuzugang blickte seinem Engagement positiv entgegen und scheute sich nicht vor der Verantwortung: „Als die Anfrage kam, zum ambitionierten Oberligisten Kaan-Marienborn zu wechseln, musste ich nicht lange nachdenken. Bei unseren vergangenen Duellen ist mir schon aufgefallen, dass hier eine gute Mannschaft am Werk ist. Ich hoffe, dass wir schnell wieder auf den Platz dürfen und gemeinsam für eine erfolgreiche Restsaison arbeiten können. Mit meinen 29 Jahren habe ich viele wertvolle Erfahrungen gesammelt, auch während meiner Zeit bei Lech Posen, die ich gerne an die jungen Spieler weitergeben möchte. Ich habe richtig Bock, gemeinsam mit dem Team etwas zu bewegen.“

 

Während Cieslak zum Kader stößt, wird Moritz Stühn in den kommenden Wochen wegen eines weiteren Auslandssemesters nicht zur Verfügung stehen: „Wir wussten schon vor der Verpflichtung, dass der Fall eintreten kann, dass Moritz für ein weiteres Semester nach Amerika zurückkehrt. Wir hoffen, dass er uns zum Ende der Saison wieder zur Verfügung steht“, bezog Trilling Stellung.

More in NRW-Kick