Connect with us

Allgemeines

Kampf ums runde Leder – Spannende Fußball-Hintergrundgeschichten

Diese attraktive Medieninformation offeriert euch Lippe-Kick. Das Buch ist extrem interessant – mit tollen Gesprächspartnern.

In Kürze erhältlich: „Kampf ums runde Leder“

 

Allgemein (hk). Dustin Paczulla, Co- und Torwart-Trainer vom niederrheinischen Fußball-Oberligisten TVD Velbert, hat ein außergewöhnliches Buch geschrieben. Es gibt Beispiele, wie die Corona-Zwangspause dazu genutzt werden kann, ein Buch zu schreiben. Paczulla nutzte diese Zeit für ein Buch, wie es in dieser Form tatsächlich so noch nicht auf dem Buchmarkt erschien. Der Titel „Kampf uns runde Leder“ lässt erahnen, dass die Welt des Fußballs nicht nur schöne Seiten zu bieten hat.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

Im Normalfall steht Paczulla für den Oberligisten TVD Velbert auf dem Feld und bildet seine Torhüter Lukas Lingk, Max Nawrath und Marvin Oberhoff aus. Zusätzlich unterstützt er Cheftrainer Marc Bach gemeinsam mit Marvin Schneider als Co-Trainer. Normalerweise.
Doch in diesen Zeiten, in denen das Coronavirus die ganze Welt verändert hat, ist „normal“ sehr relativ. Mit anderen Worten: Paczulla hatte Zeit, sich anderweitig mit seinem liebsten Hobby, dem Fußball auseinanderzusetzen.

 

Neben zahlreichen Personen des Profi- und Amateurfußballs lässt Paczulla auch Größen der lokalen und bundesweiten Politik zu Wort kommen. So dürfen sich die Leser beispielsweise über ein Vorwort des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen oder einen Gastbeitrag
der Spitzenpolitiker Bärbel Bas (SPD) und Dr. Gregor Gysi (Die Linke) freuen – und alles mit Bezug auf Fußball und sehr exklusiv.

 

 

In Paczullas Buch spricht Ex-Bundesligatorwart Florian Fromlowitz exklusiv über den Tod seines damaligen Team-Kollegen und Nationaltorhüter Robert Enke. Der 34-Jährige trat 2009 das große Erbe des an Depressionen erkrankten und durch den Freitod gestorbenen Enke an musste unter dem besonderen Druck mit seinen Glanztaten für den Klassenerhalt der „Roten“ in der Bundesliga-Saison 2008/09 sorgen.

 

 

Eine weitere Person, die zwar für viel Aufsehen gesorgt, aber nie wirklich drüber gesprochen hat, ist Albert Streit. Der ehemalige Bundesligaprofi stand bei großen Klubs wie dem Hamburger SV, dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt oder dem FC Schalke 04 unter Vertrag.
Streit wurde während seiner Zeit beim FC Schalke 04 als Söldner bezeichnet. Im exklusiven Gespräch mit Paczulla berichtet Streit Jahre später über diese prägende Zeit.
Seid bereit für viele weitere Anekdoten aus der Fußballwelt und freut euch auf tolle Geschichten unter anderem von Bernard Dietz. „Ennatz“ war 1980 Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und führte diese zur Europameisterschaft. Der heute 26-jährige Buchautor Paczulla war da übrigens noch gar nicht in Planung.

 

 

Das Werk, in dem weitere Größen des Fußballs wie André Hoffmann, Andreas Luthe, Mirko Boland, Mick Gudra, Ahmed Kutucu oder Robin Himmelmann und die Enkel von Kaiser Franz Beckenbauer, Luca und Elias zu Wort kommen, erscheint am 3. April 2021 und wurde vom „SCHAU ma moi Verlag“ umgesetzt.

 

 

Ebenfalls dabei: die Manager Helmut Schulte und Bruno Hübner, der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg David Karpathy, sowie der Schalker Jahrhunderttrainer Huub Stevens, seine langjährigen Begleiter Holger Gehrke und „Eurofighter“ Mike Büskens, aber auch Paczullas persönlicher Mentor und Freund, 96-Coach Kenan Kocak und viele mehr.

 

 

Zum Buch:

Titel: Kampf ums runde Leder –
Ein Blick hinter die verschlossenen Türen der Fußballwelt
Autor: Dustin Paczulla
Verlag: SCHAU ma moi Verlag
Umfang: ca. 800 Seiten mit 150 Grafiken
Preis (UVP): 24,95 EUR
Online-Buchbestellung: https://schaumamoi-verlag.de/produkt/kampf-ums-runde-lede

KFZ Rothbauer

Altekrüger

Fahrschule Duru

Bahnhof-Apotheke Detmold

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Concordia

Swiss Life Select

Vogt Reisedienst GmbH

Vigilant Team Sports

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

EDEKA Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

Barbara Walker Kinderbücher

Taskin Haustechnik

More in Allgemeines