Connect with us

Eishockey

Eishockey – Ice Dragons im PrePlayOff

In der Eishockey Oberliga Nord PrePlayOff bespielen sich die Rostock Piranhas mit dem Herforder Eishockey Verein. NRW-Kick blickt darauf etwas präziser.

 

Herford zu Gast bei den Rostock Piranhas

 

OWL-Sport. Do-or-die-Spiel – der Herforder Eishockey Verein trifft im PrePlayOff-Spiel der Oberliga Nord auf die Rostock Piranhas. Den Ostseestädtern ist es dabei gelungen, in einem Osterendspurt das Heimrecht an sich zu reißen. Während Herford mit 3:6 beim Herner EV unterlag, besiegten die Piranhas zunächst die Hammer Eisbären mit 4:2 und gewannen mit einer sehr starken Leistung auch das letzte Hauptrundenspiel bei den TecArt Black Dragons Erfurt mit 2:1, womit sie in der Tabelle noch knapp an den Ice Dragons vorbeizogen. Nachdem sich am Samstag auch die EG Diez-Limburg aufgrund von bestätigten Corona-Infektionen innerhalb der Mannschaft vorzeitig aus der Saison verabschiedeten, standen die Ostwestfalen bereits frühzeitig als Teilnehmer an den PrePlayOffs fest.

 

Ein einziges Duell entscheidet in dieser Saison, welche Teams sich neben den Top 6 der Liga für das PlayOff-Viertelfinale qualifizieren und so heißt es für die Kontrahenten der PrePlayOffs „siegen oder fliegen“. Wie schon in der vergangenen Woche, wird die Begegnung zwischen den Piranhas und den Ice Dragons in der „q-beyond-Arena“ Hamburg ausgetragen. Kurz vor Ende der Hauptrunde war der Umzug der Rostocker notwendig geworden, da die eigene Heimspielstätte aufgrund eines Defektes kurzfristig geschlossen wurde.

 

Für die Herforder ist das Spiel in Hamburg vielleicht ein gutes Omen, denn an gleicher Stelle überzeugte die Mannschaft von Chefcoach Jeff Job beim 6:3-Auswärtserfolg über die Piranhas. Genau an diesen Auftritt möchte der HEV anknüpfen und die Chance auf den Einzug in das PlayOff-Viertelfinale nutzen.

 

Das PrePlayOff-Spiel zwischen Rostock und Herford beginnt am Mittwochabend um 20.00 Uhr und wird live auf Sprade TV übertragen. Der Livestream beginnt um 19.30 Uhr und ist auf www.sprade.tv abrufbar. Die PlayOff-Phase beginnt für das siegreiche Team bereits am kommenden Freitag.

More in Eishockey

%d Bloggern gefällt das: