Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf-Hohenhausen – Falke und Janzen im Anflug

In der Breite wie Spitze steigt die Kaderqualität beim hungrigen Lemgoer A-Ligisten frappant. Lippe-Kick präsentiert euch die nächsten Neuen.

 

 

Qualitätsanreicherung macht Evers happy

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Bei der äußerst lebendigen SG Bentorf-Hohenhausen tut sich wieder etwas. Der Kader hat erneut Zuwachs erhalten. Zur neuen Spielzeit wechselt Tim Falke vom A-Liga-Konkurrenten SG Leese/Hörstmar/Lieme ins Kalletal. Bemerkenswert, was Ben-Hoh-Manager Marco Evers gegenüber Lippe-Kick veranschaulicht: „Eigentlich ist er ein Ur-Leeser und ich freue mich sehr, dass wir ihn von unserem Konzept überzeugen konnten.“ Dazu kommt ein ehemaliger Bezirksliga-Kicker.

 

Lasst euch kompetent und freundlich beraten. Ab zur: 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Tim Falke

Falke ist nicht nur wegen seiner bisher so ausgeprägten Identifikation zu seinem Ex-Verein ein auffälliges Individuum. Nein, mit seinen juvenilen 21 Lenzen befindet er sich noch im entwicklungsfähigen Stadium, zählt dazu zur Gattung der Linksfüßler. Evers freut sich, macht daraus bei Lippe-Kick keinen Hehl: „Tim ist nicht nur talentiert, sondern auch ein sehr schneller, ehrgeiziger und lernwilliger Spieler. Außerdem besitzt er großen Ehrgeiz und ist sehr trainingsfleißig. Noch ein paar Jahre unter den Fittichen seines neuen und alten Trainers Tobias Kasper und wir werden sicherlich viel Freude mit ihm haben“, weiß Diamantenschleifer Kasper mit welchen Werkzeugen er hantieren muss.

 

„Wird uns in jeder Hinsicht guttun.“

 

 

Einen ziemlich lässigen Edeltechniker verkörpert Thomas Janzen (Bild links). Der 28-Jährige soll die verwaiste Position vom abgewanderten Zehner Ali Obaed besetzen. Janzen ist ein Mann für den tödlichen Pass, presst situativ und inhaltlich ansprechend. Er ist ein schlauer Zocker, der den Spielverlauf checkt. „Das wird uns in jeder Hinsicht guttun“, teilt Marco Evers gegenüber Lippe-Kick mit. Auch intern wurde gefahndet. Eine Möglichkeit könnte sicherlich Leon Hartwig (Bild rechts) darstellen, der alle Kompetenzen als Regisseur mitbringt.

Allerdings muss beobachtet werden, inwieweit sein Knie den intensiven Belastungen standhält. Den weiteren Neuzugang, Florian Schiller, der vom TSV Kirchheide den Weg ins Kalletal gefunden hat, sieht Evers eher in einer defensiveren Rolle.

 

 

Auch in der Breite top aufgestellt

 

 

Anders verhält sich die Sachlage beim neuen Hoffnungsträger. Thomas Janzen gilt als stabile Konstante. Deshalb ist der ehemalige Akteur vom TBV Lemgo (Jugend), danach bei den Senioren von der SG Hörstmar/Lieme und dem SC Bad Salzuflen aktiv, zu Ben-Hoh gelockt worden. Evers verrät bei Lippe-Kick: „Thomas Janzen hat 2018/19 zusammen mit Thomas Pries in der sensationellen Bezirksliga-Saison  für  Hörstmar/Lieme (5. Tabellenrang) mitgewirkt.“ Für zwei Jahre setzte er aus beruflichen und privaten Gründen mit dem Fußball aus. Doch das Jucken in seinem Füßchen ist zu gewaltig, ist doch das Fußballspielen so wie Fahrradfahren. Man verlernt es einfach nicht.

Evers (Bild links) gibt sich tiefenentspannt, hat der gewissenhafte Obmann seine Hausaufgaben pflichtgemäß erledigt. Man möchte 1. FC Köln-Manager Horst Heldt nonchalant wie schmunzelnd zurufen: Schau, wie es gemacht wird. „Ich bin sehr happy, dass ich mit Falke und Janzen zwei qualitativ hochwertige Spieler von unserem Konzept überzeugen konnte. Jetzt sind wir auf jeder Position ein- bis zweifach besetzt und auch in der Breite top aufgestellt.“ Sein finaler Wunsch wird indes wohl noch einige Monate auf die Erfüllung warten: „Jetzt muss nur noch irgendwann der Ball wieder rollen.“

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo