Connect with us

Kreisliga Lemgo

Kreisliga A Lemgo – SG Leese/Hörstmar/Lieme mit Transfercoups

Diese Neuzugänge lassen die Augen reiben, ganz bestimmt, denn der Tabellenvorletzte war äußerst aktiv. Lippe-Kick hat die Details hier im Sortiment.

 

Hepa, die Postler sind da

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Ein großes Kompliment muss der Spielgemeinschaft aus Leese/Hörstmar/Lieme gezollt werden, die mit spektakulären Neuzugängen aufwartet. Transfer-Angler Ferhan Demir war wieder sehr umtriebig im Bereich der Personalbeschaffung. Fünf externe Neuzugänge plus ein Quartett aus dem eigenen Nachwuchs stehen als Bilanz. Ebenso im Trainersektor werden Neuigkeiten vermeldet. Patrick Barkei beerbt als Coach der Zweitvertretung Robert Maros, der von seinen Aufgaben als Coach der B2-Lemgo-Mannschaft entbunden wurde. Auch Spieler verlassen den Verein. In der kommenden Spielzeit geht es weiter ohne Tim Plöger (VfL Lüerdissen) und Tim Falke (SG Bentorf-Hohenhausen) „Eine super erfolgreiche Transferperiode. Wir haben diese Verluste mehr als ersetzt“, jubelt SG-Manager Ferhan Demir gegenüber Lippe-Kick.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Auch die Reserve soll zukünftig besser performen. Demir (Bild links) kündigt deshalb an, dass die Akteure mit B-Liga-Potenzial weiterhin im Kader bleiben. Dazu gesellen sich „einige vielversprechende Hoffnungsträger aus der Dritten“, betont der SG-Obmann. Das Kellerkind aus der B2 Lemgo wird zudem mit zwei ehemaligen Team Lemgo-Auswahlakteuren zielgerichtet auf ein neues Level gehoben. Mittelfeld-Wirbelwind Pascal Rentschler (Bild rechts) kehrt vom A-Ligisten SG Bentorf-Hohenhausen zurück in die heimatlichen Gefilde. Er möchte wegen seiner Freunde jedoch zunächst in der Zweiten seine Skills demonstrieren. Nach einem einjährigen Hannover-Aufenthalt zieht es Lukas Böke zurück zu seinem Ex-Verein. Nach dem fußballerischen Sabbatical soll sich der Fußball-Filou wieder langsam an den Ligabetrieb gewöhnen. Beiden Ausnahmeakteuren ist es allerdings zuzutrauen, dass sie schnell das Team verstärken, Korsettstangen werden.

 

„Kevin hat einen Mordskörper für seine Jugend.“

 

Für die Erstvertretung kommen einige echte Kracher. Juan Sag (Bild links) soll die Defensive stabilisieren. Der Modellathlet verfügt über ein Gardemaß von 190 Zentimetern, versorgt die Abwehrreihe mit der relevanten Stabilität. Sein Bruder Ferhan Demir huldigt den langjährigen Post TSV Detmold-Kicker als einen „echten Qualitätstransfer.“ Zudem gilt Sag als ein Fels in der Brandung, widerstandsfähig, dazu mit einem guten Aufbauspiel gesegnet. Ebenfalls aus der Post-Kutsche hat Mamadou Diallo den Weg Richtung Hansestadt gefunden. Der Ballkünstler gilt als „extrem starker Flügelspieler“, der bereits bei Fortuna Schlangen und beim TuS Horn-Bad Meinberg mit seiner explosionsartigen Geschwindigkeit auf sich aufmerksam machte. Diallo beeindruckt mit seinem Vorwärtsdrang und seinen geschmeidigen Bewegungen. Als Stoßstürmer fühlt sich Angreifer David Ayena (Bild rechts) pudelwohl.

Der Gamechanger ist enorm robust, besitzt eine famose Technik, setzt seine bullige Physis gewinnbringend ein. Ja, sieh mal einer an. In der Spielzeit 2017/18 ist der Offensivmann sogar mit der A-Jugend vom SV Rödinghausen in die Bundesliga aufgestiegen. Im Seniorenbetrieb kickte er für den VfB Fichte Bielefeld und die Postler. Von den Bergstädtern des TSV Oerlinghausen, konkreter aus der A-Jugend, heuern zwei vielversprechende Hoffnungsträger an. Auf den zentralen Positionen auf der Sechs, Acht oder Zehn fühlt sich Kevin Landermann heimisch. Demir lobt: „Kevin hat einen Mordskörper für seine Jugend. Er wird in den Senioren null Probleme haben, ist extrem ballstark. Er ist einer, der in die Box hineingehen kann.“ Als Außenverteidiger, bevorzugt auf der rechten Flanke, fühlt sich Philipp Düsterdiek in seinem natürlichen Lebensraum verortet. „Er ist technisch stark, hat einen guten Drang nach vorne, ist zudem zweikampfstark.“ Bei Düsterdiek erkennt man in seiner Performance die Leichtigkeit des Seins.

KFZ Rothbauer

Altekrüger

Fahrschule Duru

Bahnhof-Apotheke Detmold

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Concordia

Swiss Life Select

Vogt Reisedienst GmbH

Vigilant Team Sports

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

EDEKA Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

Barbara Walker Kinderbücher

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga Lemgo