Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

TuS Lipperreihe – Neuzugänge Nr. 3 & 4

Der TuS Lipperreihe freut sich über die nächsten beiden Neuzugänge. Ein Keeper und ein defensiver Außenbahnspieler schließen sich dem TuS an.

 

 

Winkler und Wartanian kommen zum TuS

Bezirksliga 3 (ab). Nach Dennis Keller und Markus Schubert, die Ende März vom TuS Lipperreihe als erste Neuzugänge vorgestellt worden sind (siehe hier), hat sich der Bezirksligist die nächsten beiden Neuzugänge sichern können. Ein Keeper mit Bezirksliga-Erfahrung und ein Jugendspieler, der ebenfalls überkreisliche Erfahrungen sammeln konnten, wechseln zum TuS Lipperreihe.

 

Diesen Bericht präsentiert euch:

 

 

Von André Bell

 

Felix Winkler

Mit Felix Winkler bekommt der TuS einen „erfahrenen, verlässlichen Torhüter hinzu“, wie Timo Kapale, Teil des TuS-Trainerteams, gegenüber Lippe-Kick meint. Winkler verfügt über langjährige Bezirksliga-Erfahrung und war zuletzt beim TuS 08 Senne Stammtorwart. Eine Verletzung hat ihn dann etwas aus der Bahn geworfen. „Jetzt ist er wieder fit und bereit für was neues.“ Winkler wird mit Simon Danne das Torwartgespann beim TuS Lipperreihe bilden. Ursprünglich wollte der TuS mit drei Torhütern in die neue Spielzeit gehen und sich so insgesamt etwas breiter aufstellen. Doch mit Dennis Reckersdrees wird ein Keeper den TuS verlassen, „da er den Aufwand für die Liga nicht betreiben möchte.“ Kapale bedauert den Abgang: „Ich habe ihn zwei Jahre im TW-Training gehabt.“ Reckersdrees zeigte eine „gute Entwicklung“, war „immer motiviert und hat im Umfeld des TuS auch gerne mit angepackt.“ Ein Abschied ohne Wiederkehr wird es aber nicht sein: „Die Tür ist für ihn immer offen.“

 

Timo Wartanian folgt seinem Bruder

Timo Wartanian

Der insgesamt vierte Neuzugang ist Timo Wartanian, der den Sprung aus der JSG Oerlinghausen-Lipperreihe in den Seniorenbereich angeht, wo auch sein älterer Bruder Leon bereits im Kader des TuS Lipperreihe steht. „Timo Wartanian ist ein junger, körperlich präsenter Spieler, der bei uns die ersten Schritte im Seniorenbereich gehen wird“, so Kapale. Man müsse zwar „noch abwarten, wie schnell er Fuß fassen wird“, aber: „Da wir im Allgemeinen gerne mit jungen Spielern arbeiten, wird er seine Möglichkeiten bekommen.“ Für die Defensive des TuS bietet Wartanian jedenfalls „neue Optionen und Möglichkeiten.“

KFZ Rothbauer

Altekrüger

Fahrschule Duru

Bahnhof-Apotheke Detmold

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Concordia

Swiss Life Select

Vogt Reisedienst GmbH

Vigilant Team Sports

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

EDEKA Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

Barbara Walker Kinderbücher

Taskin Haustechnik

More in Bezirksliga Staffel 3