Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – Fortuna Düsseldorf: Zwei weitere Neuzugänge für Fortunas U23

Die Saison ist in Bälde vorbei. NRW-Kick bringt euch auf den neuesten Stand, was die Personalaktivitäten der U23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf angeht.

 

F95 verpflichtet Franz Langhoff und Mert Göckan

 

 

NRW-Kick. Fortuna Düsseldorf hat die U23-Neuzugänge vier und fünf für die neue Saison unter Vertrag genommen. Franz Langhoff und Mert Göckan werden die Regionalliga-Mannschaft der Rot-Weißen in der kommenden Spielzeit 2021/22 verstärken.

 

Torhüter Franz Langhoff kommt vom Oberligisten TSV Meerbusch an den Flinger Broich. Der 21-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schalke 04, des MSV Duisburg und von Borussia Mönchengladbach ausgebildet und war in den vergangenen beiden Spielzeiten Stammtorhüter in Meerbusch, ehe beide Saisons aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurden. Für Borussia Mönchengladbach spielte Langhoff unter anderem in 68 Junioren-Bundesliga-Spielen, vier Mal in der Regionalliga West und sechs Mal in der UEFA Youth League.

 

Mert Göckan ist ein Mann für die linke Abwehrseite. Der 20-Jährige wechselt vom Südwest-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz nach Düsseldorf. 14 Mal lief er in dieser Saison für die Koblenzer auf. Ausgebildet wurde Göckan im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund, wo er unter anderem 64 Junioren-Bundesliga-Spiele und acht Einsätze in der UEFA Youth League absolvierte. Zudem lief Göckan insgesamt drei Mal für die türkische U18- und U17-Nationalmannschaft auf.

 

 

Frank Schaefer, Direktor Nachwuchsleistungszentrum: „Wir freuen uns sehr, dass Franz und Mert unser Team in der neuen Saison verstärken. Franz ist ein junger Torhüter, der dennoch schon über einige Erfahrungen im Regionalliga- und Oberligabereich verfügt. Genau dieses Profil haben wir für unser Torwartteam gesucht. Mert ist ein sehr spielstarker Linksverteidiger, der bis zum Sommer 2020 in nahezu allen Jugendteams von Borussia Dortmund eine feste Größe war. Nach einer schwierigen letzten Saison brennt er darauf, bei der Fortuna einen Neuanfang zu starten.“

More in NRW-Kick