Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Sonneborn/Alverdissen – Westphal im Interview

Die Nachricht ist bekannt. Daniel Westphal übernimmt und beerbt somit Thomas Elsner. Lippe-Kick hat mit ihm gesprochen.

 

„Fußball ist für mich Leidenschaft, Gemeinschaft und Freude“

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Für neuen und frischen Wind sorgt Daniel Westphal. Zusammen mit seinem spielenden Assistenten Oliver Drawe trainiert der langjährige Sonneborn-Kicker die Spielgemeinschaft aus dem Nordosten von Lippe. Lippe-Kick-Reporter Henning Klefisch hat mit dem 26-Jährigen über die Kontaktaufnahme gesprochen, ebenso über die Gründe für sein Kommen, seinen Fußball-Stil und seine Ideen.

 

Lippe-Kick: Wie kam es zur Kontaktaufnahme?

 

Daniel Westphal: „Ich bin mit dem Verein eng verbunden und nachdem ich meine aktive Zeit als Spieler aufgrund von Verletzungspech frühzeitig beenden musste, habe ich die Chance ergriffen, über erste geleitete Fitnesseinheiten und im weiteren Verlauf als Co-Trainer wichtige Erfahrungen für die Trainerlaufbahn zu sammeln. Durch die bis dahin geleistete Arbeit in dem Verein kam es dann zur Kontaktaufnahme mit den Vorständen von Sonneborn und Alverdissen.“

 

Lippe-Kick: Warum hast du die Trainer-Offerte letztlich angenommen?

Westphal: „Die SG Sonneborn/Alverdissen ist mein Heimatverein. Die Möglichkeit, in neuer Verantwortung maßgeblich den weiteren Weg der SG mitzugestalten und das damit verbundene Vertrauen der Vorstände, war ausschlaggebend für meine Entscheidung, den nächsten Schritt zu machen.“

 

Lippe-Kick: Welche Art von Fußball ist dir wichtig?

Westphal: „Für mich persönlich bedeutet Fußball Leidenschaft, Gemeinschaft, Freude und das Streben nach Erfolg. Diese Aspekte sollten sich auch in der Art des Fußballspielens wiederfinden und sind mir wichtig.“

 

 

Lippe-Kick: Auf welche Inhalte in der Vorbereitung legst Du viel Wert?

Westphal: „Durch die lange Zeit ohne Amateurfußball sind wir alle wieder heiß darauf, den Ball an den Fuß zu bekommen. Das wird sich auch in den Trainingsinhalten der Vorbereitung auf die neue Saison widerspiegeln. Wichtig ist, dass wir den Spaß und die Freude, wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen mit durch die Vorbereitung tragen, um bei Saisonstart in der Lage zu sein, erfolgreichen Fußball zu spielen.“

More in Kreisliga A Lemgo