Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – Alemannia Aachen: Tim Buchheister kommt zur Alemannia

Die Alemannia hat Tim Buchheister verpflichtet. Der 1,91m-große Angreifer wechselt von der U21 des 1. FC Kaiserlautern an den Tivoli. NRW-Kick hat mehr Details.

 

Nächste Verstärkung

 

NRW-Kick. Der 22-jährige Buchheister sammelte beim Bahlinger SC erste Erfahrungen in der Regionalliga. In zehn Einsätzen gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage. In der aktuellen Saison stand Buchheister bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Bis zum Corona-bedingten Abbruch erzielte er in neun Spielen drei Tore und lieferte fünf Assists.

 

„Wir wollen in Zukunft im Angriff variabler aufgestellt sein. Die Alemannia und auch Patrick Helmes haben die Entwicklung des Spielers seit längerem intensiv verfolgt. Mit Tim bekommen wir einen interessanten Spielertypen, der über eine gute körperliche Präsenz verfügt und zudem einen guten Torabschluss hat.“, freut sich Alemannia-Geschäftsführer Martin Bader über den Neuzugang.

 

„Nach dem Gespräch mit Patrick Helmes musste ich nicht lange überlegen. In Aachen möchte ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen. Ich bin heiß darauf, für einen Traditionsverein mit einer solchen Fankultur zu spielen und möchte gemeinsam mit der Mannschaft etwas erreichen“, kommentiert Buchheister seinen Wechsel zur Alemannia.

More in NRW-Kick