Connect with us

3. Liga

3. Liga – MSV Duisburg: Lukrative Talente-Bindung

MSV-Talente Ghindovean & Schabbing auch in der nächsten Saison in ZebraStreifen. NRW-Kick hat dazu mehr im Visier.

 

Neue Zebra-Fohlen beweisen Treue

 

NRW-Kick. Mittelfeldspieler Darius Ghindovean wird auch in der kommenden Spielzeit in ZebraStreifen auflaufen. Der bisherige U19-Torhüter Roman Schabbing stößt ebenfalls zum Drittliga-Kader der Meidericher. Darius Ghindovean kam in der Spielzeit 2020/21 auf 15 Einsätze und einen Treffer in ZebraStreifen. Der 19-Jährige spielt seit 2018 für die Meidericher und wechselte damals vom SC Kapellen in die U19 MSV-NachwuchsLeistungsZentrums. Beim rumänischen Junioren-Nationalspieler hat der MSV die vertraglich fixierte Option gezogen.

 

Ebenfalls 19 Jahre jung ist Roman Schabbing. Der Schlussmann mit dem Gardemaß von 1,95 Meter wechselte im Sommer 2018 vom SuS Stadtlohn in die U17 der Meidericher. Pandemie-bedingt bestritt die MSV-U19 in der abgebrochenen Spielzeit 2020/21 allerdings nur vier Begegnungen. Für den MSV hütete Schabbing in drei U19- und zwölf U17-Bundesligaspielen den Zebra-Kasten.

 

Schabbing unterschrieb einen Vertrag für die Saison 2021/22. Roman wird bei unseren Profis künftig die Rückennummer 25 tragen.

 

„Darius hatte in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits seine Einsätze bei uns, sodass wir seine Stärken kennen. Gemeinsam mit ihm werden wir nun an seiner Weiterentwicklung arbeiten“, erklärt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Roman hatte das Pech, dass er sich auch wegen der Corona-Pause nicht im Pflichtspieleinsatz zeigen konnte. In den Trainingseinheiten bei den Profis hat er uns aber überzeugt.“

 

Torwart-Trainer Sven Beuckert ergänzt: „Roman hat die Corona-bedingte Pause für sich optimal genutzt und kam topfit in unsere Einheiten. Nun soll er in unserem Training weiter an sich arbeiten und dazu lernen.“

 

„Es ist ein megageiles Gefühl, nun diesen Vertrag beim MSV zu unterschreiben. Ich bin seit langem Fan des Vereins, daher ist die Freude unfassbar groß, dass ich jetzt selbst zum Profikader gehöre“, verdeutlicht Schabbing. „Das war mein Ziel, das ich in den Jahren im NLZ an der Westender Straße vor Augen hatte.“

 

Das ist Roman Schabbing
Geburtsdatum: 06.02.2002
Geburtsort: Ahaus
Größe: 1,95 m
Gewicht: 87 kg
Bisherige Vereine: SV Heek, SuS Stadtlohn

More in 3. Liga