Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Lippstadt 08: Neuer SVL-Vertrag für Heiserholt

Der SV Lippstadt bindet einen ganz wichtigen Leader. Schaut mal hier hinein, was NRW-Kick dazu schreibt.

 

Neuer Vertrag für Heiserholt



NRW-Kick. Der SV Lippstadt 08 und Defensivspieler Finn Heiserholt verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Der gebürtige Bochumer kam 2019 vom FC Schalke 04 nach Lippstadt. In der laufenden Spielzeit wurde der 1,86 m große Rechtsfuß in 36 von bisher 39 Regionalliga-Spielen eingesetzt und bekleidete überwiegend die Position des Linksverteidigers.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Finn und seinem Berater Frank Wagner auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Die sehr konstruktiven Gespräche waren von einer großen gegenseitigen Wertschätzung geprägt und damit auch mit dem Bestreben verbunden, die Zusammenarbeit fortzuführen. Finn ist nun seit zwei Jahren ein fester Bestandteil des Kaders und zu einem Führungsspieler gereift. Ich glaube aber auch, dass seine Entwicklung lange noch nicht am Maximum angekommen ist“, so Sportdirektor Brökelmann über Heiserholt.

 

Der 24-Jährige, der mit 4 Jahren das Fußballspielen beim WSV Bochum begann, erhielt seine weiterführende fußballerische Ausbildung bei der SG Wattenscheid, für die er von 2007 bis 2012 aktiv war, ehe er zur TSG Sprockhövel wechselte. Dort schaffte er auch den Sprung in die Senioren-Mannschaft. 2017 schloss sich der Defensiv-Allrounder dann dem FC Schalke 04 an, für die er in der U23 am Ball war und 2019 die Oberliga-Meisterschaft gewinnen konnte. Es folgten zwei Jahre beim SVL, die jeweils mit dem Klassenerhalt gekrönt wurden. Insgesamt kommt Heiserholt mit nur 24 Jahren bereits auf über 150 Einsätze in Regional- und Oberliga.

 

„Ich habe mich von Tag 1 an im Verein sehr wohl gefühlt und freue mich daher auch in der kommenden Saison für den SVL zu spielen und so den eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen. Vor allem auf die Unterstützung der Fans im Stadion freue ich mich jetzt schon sehr“, blickt Heiserholt optimistisch in die Zukunft.

 

 

Textquelle: SV Lippstadt 08.

More in NRW-Kick