Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSG Holzhausen/Sylbach – Hermann tritt in Korings Fußstapfen

Endlich. Der Nachfolger von Jörg Koring wurde gefunden. Lippe-Kick kredenzt die Einzelheiten.

Hermann macht den Spielertrainer

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Bei der TSG Holzhausen/Sylbach darf ganz tief durchgeatmet werden. Nach monatelanger Suche präsentiert „die Macht von der Eichenkampfbahn“ mit Rolf Hermann den Nachfolger von Jörg Koring. Dieser hat im Februar 2021 überraschenderweise aus privaten Motiven seinen Abschied erst angekündigt, diesen dann prompt in die Tat umgesetzt. Hermann gibt nach zwei Jahren sein Comeback beim Spitzenteam aus der Kreisliga B2 Lemgo.

Ihr braucht neue Fenster? Oder eine freshe Haustür? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Rolf Hermann

Ex-TSG-Kicker Hermann hat in den vergangenen beiden Spielzeiten für den Bezirksligisten SW Sende gegen die Kugel getreten, wird nun das Amt als Spielertrainer bekleiden. „Rolf war gleich meine erste Wahl. Leider konnte Rolf mir aus gesundheitlichen Gründen nicht gleich zusagen. Da kam uns Corona doch etwas zugute, sodass wir mit der Trainer-Entscheidung noch etwas warten konnten“, erklärt Holzhausen/Sylbach-Obmann Michael „Benno“ Wehmeier das Glück im Unglück in dieser Personalkonstellation.

 

Ein A-Jugend-Quintett kommt hoch

 

Das TSG-Urgestein reibt sich erwartungsfroh die Hände, postuliert via Lippe-Kick mit freier Sicht auf den 30-Jährigen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rolf Hermann, den ich persönlich jetzt schon viele Jahre kenne und ich weiß auch, wie ehrgeizig er in Sachen Fußball ist.“

Der 27-jährige Torjäger Viktor Rogalski wurde ebenfalls von einem Wechsel überzeugt. Zuletzt stürmte der ostwestfälische Globetrotter für den Herforder B-Ligisten TSV Rot-Weiß Dreyen. Reichlich jugendliche Vitalität beschert dem Kader eine weitere Frischzellenkur. Die bisherigen A-Jugend-Kicker Luis Josupeit, Dennis Tuna (beide Abwehr), Lennard Ricken (Mittelfeld, ebenfalls ein “Super-Torwart” laut Wehmeier), dazu Philip Stortella und Markus Humann (beide Mittelfeld) dürfen sich erstmalig bei den Senioren bewähren.

More in Kreisliga B2 Lemgo