Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TSG Holzhausen/Sylbach – Hermann tritt in Korings Fußstapfen

Endlich. Der Nachfolger von Jörg Koring wurde gefunden. Lippe-Kick kredenzt die Einzelheiten.

Hermann macht den Spielertrainer

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Bei der TSG Holzhausen/Sylbach darf ganz tief durchgeatmet werden. Nach monatelanger Suche präsentiert „die Macht von der Eichenkampfbahn“ mit Rolf Hermann den Nachfolger von Jörg Koring. Dieser hat im Februar 2021 überraschenderweise aus privaten Motiven seinen Abschied erst angekündigt, diesen dann prompt in die Tat umgesetzt. Hermann gibt nach zwei Jahren sein Comeback beim Spitzenteam aus der Kreisliga B2 Lemgo.

Ihr braucht neue Fenster? Oder eine freshe Haustür? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Rolf Hermann

Ex-TSG-Kicker Hermann hat in den vergangenen beiden Spielzeiten für den Bezirksligisten SW Sende gegen die Kugel getreten, wird nun das Amt als Spielertrainer bekleiden. „Rolf war gleich meine erste Wahl. Leider konnte Rolf mir aus gesundheitlichen Gründen nicht gleich zusagen. Da kam uns Corona doch etwas zugute, sodass wir mit der Trainer-Entscheidung noch etwas warten konnten“, erklärt Holzhausen/Sylbach-Obmann Michael „Benno“ Wehmeier das Glück im Unglück in dieser Personalkonstellation.

 

Ein A-Jugend-Quintett kommt hoch

 

Das TSG-Urgestein reibt sich erwartungsfroh die Hände, postuliert via Lippe-Kick mit freier Sicht auf den 30-Jährigen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rolf Hermann, den ich persönlich jetzt schon viele Jahre kenne und ich weiß auch, wie ehrgeizig er in Sachen Fußball ist.“

Der 27-jährige Torjäger Viktor Rogalski wurde ebenfalls von einem Wechsel überzeugt. Zuletzt stürmte der ostwestfälische Globetrotter für den Herforder B-Ligisten TSV Rot-Weiß Dreyen. Reichlich jugendliche Vitalität beschert dem Kader eine weitere Frischzellenkur. Die bisherigen A-Jugend-Kicker Luis Josupeit, Dennis Tuna (beide Abwehr), Lennard Ricken (Mittelfeld, ebenfalls ein „Super-Torwart“ laut Wehmeier), dazu Philip Stortella und Markus Humann (beide Mittelfeld) dürfen sich erstmalig bei den Senioren bewähren.

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

1 - 1
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Waldstadion Lüerdissen

Harte Kost auf tiefem Rasen

0 - 3
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Stadion am Westhang

Überzeugender Sieg von UK

5 - 1
Kreisliga A Detmold
2023/24
Emmer-Kampfbahn

Kaltschnäuzige Hannibal-Elf schlägt fünfmal zu

2 - 2
Kreisliga A Detmold
2023/24
Eggestadion

Aufregendes Remis bei HBM-Kunstrasenpremiere

3 - 3
Kreisliga B2 Lemgo
2023/24
Sportplatz Helpup

Der Spitzenkrimi

19:00
Kreisliga C2 Lemgo
2023/24
Zentrum Lohfeld

TuS RW Grastrup-Retzen II — TSG Holzhausen/Sylbach II

0 - 4
Kreisliga B1 Lemgo
2023/24
Waldstadion Westorf

Brake nimmt die Hürde LTW

2 - 1
Kreisliga B Detmold
2023/24
Sportplatz Istrup

„Stark angefangen und noch stärker nachgelassen“

0 - 3
Kreisliga B Detmold
2023/24
Rennekamp

FCA II wieder torhungrig und defensivstark

0 - 4
Kreisliga A Lemgo
2023/24
Sportplatz Bentorf

Lipperreihe II holt Big Points

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Kreisliga B2 Lemgo