Connect with us
Werbung: Vereinsticket

3. Liga

3. Liga – FC Viktoria Köln: Christoph Greger kommt zur Viktoria

Mit dem 24-jährigen Christoph Greger stellt Viktoria Köln seinen nächsten Neuzugang vor. Wir haben die Stimmen und Details dazu.

 

Christoph Greger entscheidet sich für Viktoria Köln

 

NRW-Kick. Nächster Neuzugang bei Viktoria Köln: Christoph Greger wird zukünftig für die Höhenberger spielen. Der 24-Jährige, der beim SV Lochhausen und dem TSV 1860 München das Fußballspielen erlernte, stand in den letzten fünf Jahren bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag. Für den einstigen Bundesligisten aus dem Landkreis München kam er auf 154 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte der 1,93 Meter große Abwehrmann zehn Tore.

 

Christoph Greger

 

„Für mich hat das Gesamtpaket gepasst“, sagt Greger zu seinem Wechsel in die Domstadt. „Die Verantwortlichen haben sich recht früh gemeldet, den Kontakt gehalten und dann gab es gute Gespräche. Der Verein hat eine gute Vision und Ziele, die zu meinen passen.“ Für den Innenverteidiger bedeutet der Umzug nach Köln auch eine neue Erfahrung. „Darauf freue ich mich riesig. Bei der Viktoria sind einige Jungs mit richtig guter Qualität dabei.“

 

Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln, ist voll des Lobes für den Neuzugang: „Christoph Greger ist mit seinen 24 Jahren und fast 140 Spielen in der 3. Liga sehr erfahren. Er hat in seinen jungen Jahren schon viele Partien gemacht. Er ist ein sehr zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der mit seinem linken Fuß über ein starkes Aufbauspiel verfügt. Dazu zeichnet ihn sein Charakter aus. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat.“

 

Beitragsfoto: Christoph Greger und Marcus Steegmann (Quelle: Julia Schulz/Viktoria Köln)

More in 3. Liga