Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga

Bezirksliga 3 – Die große EM – Umfrage

Die Fußball-Europameisterschaft ist voll am Laufen. Grund genug, damit Lippe-Kick sich mal dazu im lippischen Fußball umhört.

 

 

„Ein erfolgreiches Turnier wäre Herrn Löw zu wünschen“

 

Bezirksliga 3 (bs). Mann, oh Mann, oh Mann, wie nur die Zeit vergeht. Beachtliche 13 Jahre ist es schon her, als mal so richtiges EM-Feeling beim Autor dieser Zeilen aufkam. In Bern mit den Fußball-Stars wie Ruud van Nistelrooy, Thierry Henry oder Gianluigi Buffon im Tête-à-Tête. Im Dienste der UEFA. Was für eine tolle Zeit, so hautnah dabei zu sein, wenn die besten Fußballer Europas um die Kontinental-Krone kämpfen. Bei der EM 2008 waren es mit Österreich und der Schweiz zwei Länder, bei der am 11. Juni begonnenen Europameisterschaft sind es sogar elf Ausrichter. Nun haben wir uns bei den lippischen Fußballern ganz galant umgehört. Die Bezirksliga 3 haben wir zum Abschluss hier als Offerte.

 

Ihr braucht neue Sportklamotten? Diese zu günstigen Preisen? Dann ab zu:

 

 

 

Lippe-Kick: Findest Du es richtig, dass während einer Pandemie die EM in elf Ländern stattfindet?

 

Felix Wessel

Felix Wessel (Torwart TuS WE Lügde): „In meinen Augen ist das sehr fragwürdig, eine EM in elf Ländern stattfinden zu lassen, aber im Endeffekt geht es nur ums Geld.“

 

Kariem Moussa (Coach RSV Barntrup): „Die Corona-Pandemie ist natürlich ein sensibles Thema. Ich persönlich denke, wir sollten lernen, damit umzugehen und langsam zum Alltag zurückkehren. Viel wichtiger als die Durchführung von Sportveranstaltungen zu diskutieren, wäre es, die Städte dabei zu unterstützen, funktionierende Hygienekonzepte aufzustellen, welche durchführbar sind und das Infektionsrisiko minimieren. Aber das ist meine persönliche Meinung.“

 

Andre Patscha, (Bild rechts; Coach Post TSV Detmold): „Ich finde es richtig zu spielen! Langsam müssen wir raus aus der Pandemie und wieder zurück zur Normalität.“

 

Markus Rüschenpöhler (Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf): „Ja. Es ist durchführbar und machbar und daher richtig. Grundsätzlich kann man diskutieren, ob der Plan, an der EM in elf Ländern teilzunehmen, sinnvoll ist. Aber ich denke, das sollte auch nicht mehr geändert werden. Also finde ich das auch in Ordnung, so wie es stattfindet.“

 

 

Lippe-Kick: Wie zufrieden bist Du mit der Löw’ schen Kaderauswahl?

 

Felix Wessel (Torwart TuS WE Lügde): „An sich hätte ich nicht erwartet, dass er so viel nach Leistung nominiert, aber es fehlt ein richtiger Rechtsverteidiger.“

 

Kariem Moussa (Bild rechts; Coach RSV Barntrup): „Ich vermisse Namen wie Dahoud oder Arnold im EM-Kader, wobei beide wahrscheinlich das zentrale Mittelfeld überfrachten würden. Beide Namen haben eine starke Saison gespielt und gerade Dahoud hat mich im internationalen Wettbewerb überzeugt.“

 

Andre Patscha (Coach Post TSV Detmold): „Die Kaderauswahl finde ich relativ. Mir fehlen dort ein paar Spieler. Ich finde es aber gut, dass wenigstens Hummels und Müller wieder dabei sind.“

 

Markus Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler (Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf): „Ich bin schon zufrieden. Ich denke, die besten Spieler Deutschlands sind mit im Kader dabei. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob bei einem 26er-Kader der ein oder andere hätte noch mitfahren können, aber entscheidend für den Turniererfolg ist ein starker Keeper und die besten 14, 15, maximal 16 Feldspieler sollten da entscheidend sein. Wer dann letztendlich die Kaderplätze 18 bis 26 einnimmt, dürfte eigentlich keine ganz entscheidende Rolle spielen. Insbesondere, wenn man sehr erfolgreich sein möchte. Wichtig ist jetzt, dass diese Stammbesetzung eine vernünftige Form aufweisen und dass sie gut zueinander passen.“

 

Lippe-Kick: Deine Meinung? Wie weit kommt das DFB-Team bei dieser Europameisterschaft?

 

Felix Wessel (Torwart TuS WE Lügde): „Schwierig einzuschätzen, da man durch die Gruppendritten nicht so richtig abschätzen kann, auf wen man treffen wird. Aber der Anspruch sollte schon das Halbfinale sein.“

 

Kariem Moussa (Coach RSV Barntrup): „Deutschland hat eine schwierige Gruppe erwischt und zeigte sich zuletzt nicht immer sattelfest. Es kommt mit Sicherheit darauf an, inwiefern die Mannschaft in einen „Turnier-Modus“ reinfindet. Ein erfolgreiches Turnier wäre Herrn Löw zu wünschen.“

 

Andre Patscha  (Coach Post TSV Detmold): „Ich hoffe, sie kommen weit! Aber dafür muss man die Spieler richtig einsetzen und mutig sein.“

 

Markus Rüschenpöhler (Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf): „Insgesamt ist die Leistungsdichte bei der EM eng beisammen. Das heißt: Viele Mannschaften können in einem Spiel sich gegenseitig schlagen. Ich denke, wenn Deutschland es schafft, die Feldspieler gut in Form zu bringen und wenn sie gut eingespielt sind und größere Verletzungen vermieden werden, sehe ich Deutschland ganz weit kommen – eventuell sogar bis ins Finale.“

 

Lippe-Kick: Welche Teams sind für Dich im Favoritenkreis anzusiedeln und warum?

 

Felix Wessel (Torwart TuS WE Lügde): „Topfavorit ist Frankreich, da sie den besten Kader haben. Dazu kommen dann noch Deutschland, Spanien, Belgien und Italien.“

 

Kariem Moussa (Coach RSV Barntrup): „Topfavorit ist für mich Frankreich. Der Kader ist in allen Bereichen stark besetzt und die Franzosen verfügen trotz des jungen Kaders über viel internationale Erfahrung.“

 

 

 

 

 

 

Andre Patscha (Coach Post TSV Detmold): „Favorit ist Frankreich und Belgien.“

 

Markus Rüschenpöhler, (Coach der SG Hiddesen/Heidenoldendorf): „Frankreich, England und Spanien sind die Mannschaften, die personell sehr gut aufgestellt sind. Eventuell auch noch Italien. Aber auch die deutsche Mannschaft. Wenn sie einen guten Kern findet und die Spieler in guter Form sind, traue ich Deutschland zu, ganz weit zu kommen und den Titel holen zu können.“

Werbepartner

Sie wollen bei uns werben? Kontaktieren Sie uns.

Lippe-Kick

Neuste Beiträge

Begegnungen

5 - 5
Kreisliga C2 Lemgo
2023/24
Sportplatz Waldstrasse

Tore-Flut in Bad Salzuflen

2 - 4
Kreisliga A Detmold
2023/24
Sportplatz Hörste

Auf dem Weg nach oben

2 - 1
Kreisliga A Detmold
2023/24
Sportplatz "Am Paradies"

Rettendes Ufer in Sicht

0 - 5
Kreisliga A Detmold
2023/24
Werreanger Kunstrasen

Heiden kassiert bittere Heim-Niederlage

0 - 4
Kreisliga B Detmold
2023/24
Sportplatz Am Schlingsbruch

Klare Sache für den erneuten Tabellenführer

0 - 3
Kreisliga A Detmold
2023/24
Dörenwald-Stadion

SG Belle-Cappel-Leopoldstal stürmt an die Tabellenspitze

0 - 4
Kreisliga B2 Lemgo
2023/24
Werrekampfbahn

TuS Helpup weiter im Aufstiegsrennen

0 - 4
Kreisliga B2 Lemgo
2023/24
West-Alm

Der furiose Al-Aliko-Dreierpack

6 - 1
Bezirksliga Staffel 3
2023/24
Burgstadion

Die Burgkicker verlassen die Abstiegszone

0 - 2
Kreisliga C2 Detmold
2023/24
Sportplatz "Am Paradies"

Abgezockte SGler sichern den Sieg

Lippe-Kick TV

Unsere Autoren

More in Bezirksliga