Connect with us

Kreisliga A Detmold

Blomberger SV – Jugend ersetzt Erfahrung

Der Blomberger SV tut zur neuen Saison etwas für seinen Altersschnitt. Erfahrene Akteure verlassen den BSV, junge Spieler kommen neu hinzu.

 

 

Winkler: „Haben weniger Druck als zuletzt“

Kreisliga A Detmold (ab). Zweimal wurde der Blomberger SV nun von SARS-CoV-2 ausgebremst, zweimal war man auf dem Weg zurück in die Bezirksliga. Zur Spielzeit 2021/2022 nimmt man einen neuen Anlauf. Den erfahrenen Abgängen stehen interessant Neuzugänge gegenüber. Darunter ist auch ein Rückkehrer, der die letzte Spielzeit beim Bezirksligisten TSC Steinheim verbrachte.

 

Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von:

Von André Bell

 

Aktuell ist es noch „ziemlich ruhig“, wie Mike Winkler gegenüber Lippe-Kick erzählt. „Die positive Entwicklung des Inzidenzwertes weckt aber bei allen die Hoffnung, dass wir langsam wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen und im August eine komplette Serie starten können“, so Winkler weiter. Der offizielle Start der Vorbereitung ist für den 27.

Mike Winkler

Juni vorgesehen. Mike Winkler hat noch letzte Restzweifel: „Mal schauen, ob das klappt.“ Es gab aber bereits eine erste freiwillige Einheit inklusive vorheriger Testung, „um sich mal wieder an die Gesichter zu gewöhnen“, so Winkler mit einem Lachen. Innerhalb des Teams gibt es außer der Tatsache, dass Basti Magers, der Teil des Trainerteams ist, im Mai Papa eines Sohnes geworden ist, keine nennenswerten News. Lippe-Kick gratuliert an dieser Stelle recht herzlich zum Nachwuchs. „Eventuell haben die Jungs dadurch noch ein paar Tage Schonfrist für sein Programm.“

 

Vier Neulinge mit Blomberger Hintergrund

Alexander Schreckenbach

Neu im Kader ist Alexander Schreckenbach, der von der SG Hiddesen/Heidenoldendorf kommt und somit künftig in seinem Wohnort spielen wird. Schreckenbach ist beim BSV „wahrscheinlich in der Innenverteidigung eingeplant“, so Winkler. Mit Daniil Rjabokin ist zudem ein Rückkehrer wieder am Start. Rjabokin kommt vom TSC Steinheim und ist auf den Außenbahnen zu Hause. Mit Moritz Tischer und Alessandro da Col gesellen sich zudem zwei Spieler aus der A-Jugend des SV Eintracht Jerxen-Orbke dazu. „Beide fühlen sich im Mittelfeld wohl.“ Wie Schreckenbach kommen auch die anderen drei Zugänge aus Blomberg. Zudem „senken sie den Altersdurchschnitt im Team etwas.“ Denn mit Lukasz und Konrad Maca, die zum Post TSV Detmold gehen, Karol Cieslik, den es zum TBV Lemgo zieht, Andreas Felker, der sich den SF Berlebeck-Heiligenkirchen anschließt, und Andrea Maradea, der schon im Winter zur SG Bentorf/Hohenhausen gegangen ist, geht dem BSV neben „reichlich Qualität auch Erfahrung verloren, was erstmal kompensiert werden muss.“

 

„Gucken, wie Mannschaft aus der Pause kommt“

Ziele für die neue Saison will Mike Winkler unterdessen noch nicht ausgeben: „Bis zum Start der Serie müssen wir erstmal gucken, wie die Mannschaft aus der Corona-Pause kommt, welche Zielsetzungen realistisch sind und wie sich beispielsweise die Neuzugänge im neuen Umfeld zurechtfinden. Wir gehen es also entspannt an und haben weniger Druck als in den letzten Serien.“

Werbegruppe A Detmold

More in Kreisliga A Detmold