Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Marienmünster/Rischenau III – Blickrichtung? Oben!

Wir haben mit dem Trainer Falk Ritter von der SG Marienmünster/Rischenau III (früher: SG Kollerbeck/Rischenau II) über die Vorbereitungsinhalte und die Saisonziele der neuen Saison 2021/22 gesprochen. Lippe-Kick schaut mal genauer hinein.

 

Verein will durch Fusion klar nach oben schauen

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wem der Verein SG Marienmünster/Rischenau III bisher unbekannt war, das liegt daran, dass der Verein eine Fusion mit der SG Altenbergen/Vörden getätigt hat und so gemeinsam in die neue Saison starten wird. Coach Falk Ritter erklärt bei Lippe-Kick, wie sich die Gemengelage derzeit um die Spielgemeinschaft gestaltet.

 

Ihr habt Appetit? Dann ab zum: 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Falk Ritter

Seit dem 6. Juli 2021 ist auch die neue Mannschaft voll in die Trainingsphase eingestiegen. Aktuell liegt das Hauptaugenmerk auf den Basics mit Ball. „Wir werden die Zeit bis zum Saisonauftakt intensiv nutzen, um die Spieler fit zu bekommen. Nicht nur als Einzelpersonen, sondern als eine Mannschaft guten Fußball präsentieren zu können“, sagte der Trainer Falk Ritter mit vollem Elan.

 

Top 5 als klares Saisonziel

 

Durch die Erweiterung der SG ist es schwierig für den Trainer, ein genaues Saisonziel auszusprechen. „Wir wollen uns in dieser Saison als Mannschaft finden und jeden Sonntag die Mannschaft sein, gegen die man auf keinen Fall spielen möchte“, erzählt uns Ritter mit voller Zuversicht im Hinblick auf die neue Saison.

„Es wäre für uns ein Erfolg, am Ende der Saison unter den besten fünf Teams der Liga zu stehen“, nennt der Trainer uns als klares Ziel für die Saison. Die erste Enttäuschung kam prompt. Das erste Testspiel ist mit einem satten 0:10 beim Paderborner C-Ligisten SV BW Benhausen II sehr deutlich verloren worden.

 

Trainingsspiele

So. 25.07.21, 13:00 Uhr, TSV Germania Reher III (A)
So. 01.08.21, TuS Lüchtringen II (A)
So. 08.08.21, 13:00 Uhr, SF BW Paderborn II (A)
So. 15.08.21, 12:30 Uhr, SV 30 Bergheim II (A)
So. 22.08.21, SpVg 20 Brakel III (A)

More in Kreisliga C2 Detmold