Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Lippstadt 08 holt Heimann

Die Lippstädter freuen sich über den nächsten Neuen. NRW-Kick hat mehr Details dazu.

Wesley Heimann kommt zum SVL

NRW-Kick. Der SV Lippstadt 08 hat mit Wesley Heimann einen weiteren Spieler für den Regionalliga-Kader 2021/22 gewinnen können. Der 18-jährige Verteidiger kommt vom SC Paderborn an den Bruchbaum, war in der vergangenen Saison aber an Borussia Dortmund ausgeliehen.
“Wir freuen uns, dass Wesley sich dazu entschlossen hat, in Zukunft für den SV Lippstadt 08 zu spielen. Ich kenne ihn seit der U15. Neben seinen fußballerischen Fähigkeiten zeichnet ihn sein unbändiger Wille aus. Er arrangiert sich mit jeder Situation und Position. Ein echter Teamplayer also”, schwärmt Sportdirektor Dirk Brökelmann bereits von dem jungen Neuzugang.
Der gebürtige Bad Lippspringer wechselte im Alter von 10 Jahren in die Juniorenabteilung des SC Paderborn, die er bis zur U19 durchlief. Im vergangenen Sommer wechselte dann auf Leihbasis zu Borussia Dortmund, kam aber pandemiebedingt zu keinerlei Pflichtspiel-Einsätzen für den Ruhrgebietsclub.
„Ich freue mich meine ersten Schritte im Herrenfußball beim SV Lippstadt 08 machen zu dürfen und bin voller Vorfreude und Tatendrang mit dem Club eine erfolgreiche Saison zu spielen!“, so Heimann.
Mit dem Wechsel zum SV Lippstadt 08 macht der Einser-Abiturient, der nebenbei Business-Management studiert nun seine ersten Schritte im Seniorenfussball. Beim Spielverein erhält Heimann die Rückennummer 2.

More in NRW-Kick