Connect with us
Werbung: Vereinsticket

3. Liga

3. Liga – Viktoria Köln leiht Elias Bördner aus

Von Eintracht Frankfurt leiht die Viktoria den 19-jährigen Elias Bördner aus. Lest bei NRW-Kick die Stimmen dazu.

 

Viktoria Köln leiht Elias Bördner aus

 

NRW-Kick. Der FC Viktoria Köln hat sich für die neue Saison die Dienste von Elias Bördner gesichert. Die Rechtsrheinischen leihen den 19-Jährigen von Eintracht Frankfurt aus. Seit Mitte 2017 hatte der Torhüter im Nachwuchs der Hessen gespielt. In der abgelaufenen Saison gehörte er mehrmals zum Kader der Erstliga-Mannschaft und gab am 22. Mai beim 3:1-Erfolg gegen den SC Freiburg sein Startelf-Debüt in der Fußball-Bundesliga.

 

Elias Bördner (Quelle: Viktoria Köln)

„Ich möchte mich zunächst einmal bei Eintracht Frankfurt für die vertrauensvollen Gespräche und die Möglichkeit, Elias auszuleihen, bedanken“, so Marcus Steegmann, der Sportliche Leiter von Viktoria Köln. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass es geklappt hat.“ Die Verantwortlichen bei den Höhenbergern halten Bördner für ein großes Torwarttalent. Steegmann: „Er ist in Frankfurt durch die Torwartschule von Jan Zimmermann gegangen, den ich sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit bei Darmstadt 98 kenne. Elias ist ein Torhüter, der sehr mutig ist, der aktiv nach vorn geht und der keine Angst hat. Er ist für sein junges Alter von 19 Jahren schon sehr weit in seiner Entwicklung. Seine Mentalität ist eine wichtige Voraussetzung, um auf dieser Position langfristig erfolgreich zu sein.“

 

Bördner selbst freut sich auf die Zeit in Köln. „Es ging alles relativ schnell“, so der 19-Jährige. „Ich war ja letzte Woche schon mit im Trainingslager, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wurde super aufgenommen. Für mich ist das eine neue Herausforderung. Dieser möchte ich mich stellen und das Beste daraus machen.“

 

Foto: Marcus Steegmann und Elias Bördner (Quelle: Viktoria Köln)

More in 3. Liga