Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TBV Lemgo II – Funke kommt aus der Kurstadt

Die Qualitätsanreicherung beim TBV Lemgo II wird durch ein neues Kapitel ergänzt. Von der Kurstadt in die Hansestadt wechselt ein Power-Zocker mit einer Vorliebe für Zweikämpfe.

 

 

Für alle Fälle gewappnet

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Es ist erst wenige Wochen her, als Lippe-Kick von einigen fulminanten Verstärkungen des TBV Lemgo II berichten durfte. Neben Sturm-Gigant Jan Ehlert (TuS Ahmsen) kamen auch Dennis Reichert (zuletzt SC Bad Salzuflen) und Lennart Hülsmann. Dazu Alex Bannikow, Eric Meierjürgen, Jannis Wehmeier und Jonas Zych (alle eigene Jugend). Nun gesellt sich als externe Neuverpflichtung Marcel Funke vom SC Bad Salzuflen hinzu. TBV II-Coach Benjamin Rawert zeigt sich mit der Personalpolitik seines Vereins extrem zufrieden.

 

Ihr sucht einen neuen Job? Schnell? Dann meldet euch bei:

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marcel Funke

Der erfahrene Funke genießt die direkten Duelle mit seinen Gegenspielern, beißt sich in diesen regelrecht fest. „Marcel ist ein zweikampfstarker Spieler, der entweder mit Power über die Außen kommen kann oder im Zentrum dem Gegner das Leben schwer machen soll“, berichtet Rawe über den flexibel verwendbaren Neuen. Innenverteidiger Mika Schütz hat einige Spielzeiten mit dem Fußball pausiert. Derzeit ist der Defensiv-Stabilisator verletzt, weshalb Geduld ein nützlicher Ratgeber sein wird. Bei Eigengewächs und Fänger Moritz Stenten hingegen muss abgewartet werden. Rawe informiert: „Die ersten Einheiten hat er schon absolviert, bei ihm hängen seine Trainings- und Einsatzmöglichkeiten allerdings vom Studium ab. Hier ist noch keine finale Entscheidung gefallen, wo es ihn ab Oktober hinzieht.“

 

 

Großer Kader baut vor

 

Benjamin Rawe

Die Planungssicherheit existiert nun bei den Blau-Weißen. Der A-Liga-Kader umfasst 29 Akteure. Rawe tritt auf die Euphorie-Bremse und relativiert: „Das klingt und ist natürlich viel, aber durch Urlaub, Studium und leichte Verletzungen fehlen jetzt schon immer wieder mehrere Spieler bei den Einheiten.“

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen: „Und wenn dann während der Saison doch mal der Großteil des Kaders zur Verfügung steht, bin ich in enger Abstimmung mit Darvin Dreymann, um unsere Dritte zu unterstützen.“

More in Kreisliga A Lemgo