Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Helpup – Plaß-Vorfreude auf neues Trio

Mit drei Neuzugängen verstärkt sich die TuS Helpup zur baldigen Saison. Lippe-Kick schaut es sich im Detail an.

 

„Sportlich wie menschlich eine Bereicherung“

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Die Turn- und Sportlustigen aus Helpup begrüßen drei neue Akteure. Der Tabellenelfte aus der vergangenen annullierten Spielzeit verstärkt sich gezielt auf drei Schlüsselpositionen. Zwei taufrische Youngster und ein alter Hase stoßen zum Team der West-Lipper hinzu.

 

Ihr wollt euer Haus aufpimpen? Dann ab zu:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Mit 29 Jahren so einige Schlachten auf dem Spielfeld geschlagen hat Lukas Klöpping. Die letzte Station vom defensiven Mittelfeld-Akteur war beim SC Babenhausen. Aus der eigenen A-Jugend entstammen Angreifer Marvin Schlüter und Torwart Felix Grünert. Beide sind zarte 17 Jahre alt. „Sportlich wie menschlich sind alle drei Spieler eine Bereicherung für uns“, prophezeit ein gut gelaunter TuS-Trainer Andre Plaß. Als Königstransfer gilt Klöpping. Plaß verrät: „Lukas ist mit einigen Spielern von uns befreundet. Nach einem Probetraining hat er sich dann für die TuS entschieden.“ Bisher haben die Helpuper zwei deutliche Testspielniederlagen kassiert. Zunächst verloren sie mit 3:9 gegen den Detmolder A-Ligisten TuRa Heiden. Beim C-Ligisten Spielvereinigung Hagen/Hardissen setzte es ein 1:4.

More in Kreisliga B2 Lemgo