Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Helpup – Die nächsten Neuen

Vier Neuzugänge stehen Coach Andre Plaß zur freien Verfügung. Einer davon allerdings erst ab Winter. Lippe-Kick hat den Durchblick.

 

Von Frischlingen und alten Hasen

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Mit ganz viel jugendlicher Unbeschwertheit sind auch weiterhin die Turn- und Sportlustigen unterwegs. Bereits im jüngsten Text hat Lippe-Kick über die Personalpolitik berichtet, die von ganz viel jugendlichem Esprit dominiert wird. Die aktive Nachwuchsförderung geht weiter. Keine 20 Jahre alt sind Luca Grote und Max Grünert, die beide zuletzt tragende Rollen in der A-Jugend übernommen haben. Nicht zu verachten: Zwei gefühlte Neuzugänge.

 

Ihr braucht für eure Kids gute Noten? Dann schaut vorbei bei:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Luca Grote

Der 19-jährige Luca Grote war zuletzt Kapitän der JSG-A-Jugend-Elf. Primär als Innenverteidiger geht er in sein erstes Seniorenjahr, könnte ebenfalls weitere Abwehrpositionen bekleiden. Im Mittelfeld spielt bevorzugt Max Grünert. Mit ihm wird jedoch frühestens zur Rückrunde zu rechnen sein, kämpft er aktuell noch mit den Nachwirkungen von einem Kreuzbandriss. Grünert war zuletzt für die Asemisser A-Jugend aktiv. Gefühlt zwei neue Alte verkörpern Niklas Holzapfel (Bild rechts) und David Bartels, die im Vorjahr bereits kamen, jedoch einige Verletzungsmalaisen verkraften mussten. Auch sie erleben zeitnah ihre Pflichtspielpremiere für den Kultverein „vom Wäldchen.“ Die sportlichen Verantwortungsträger sind sehr angetan von den Kaderveränderungen.

„Wir sind alle happy, dass wir in diesem Jahr insgesamt vier A-Jugendliche im Kader der ersten Mannschaft haben“, blickt TuS Helpup-Coach Andre Plaß gewiss präzise und wohlwollend auf die enge Verzahnung zwischen Junioren und Senioren. Obmann Tobias Risy (Bild links) erklärt zuversichtlich gegenüber Lippe-Kick: „Beide sind Helpuper Jungs und haben bereits in jungen Jahren für Helpup gespielt.“

More in Kreisliga B2 Lemgo