Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

FC Augustdorf III – Menschliche und sportliche Bereicherungen

Beim FC Augustdorf III gibt es Abgänge, Trainer Malte Kiel freut sich aber auch über Neuzugänge. Lippe-Kick fragt einmal nach.

 

 

Ohne Schulz-Brüder und Petkau, dafür mit drei neuen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Beim FC Augustdorf III gibt es personelle Wechsel. Drei Abgängen stehen drei Neuankömmlinge gegenüber. Trainer Malte Kiel geht gut gelaunt in die neue Spielzeit. Und auch die Mannschaft zeigt sich motiviert, besonders die Torhüter mussten schon einiges aushalten.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Malte Kiel

Zunächst mit Abstand und ohne Körperkontakt hat Malte Kiel seine Mannschaft trainieren und langsam wieder fit werden lassen. „In dieser Zeit standen Flanken mit Torschuss auf dem Plan, sodass unseren Keeper die Hände glühten.“ Seitdem aber auch wieder Training mit Kontakt erlaubt ist, gibt es die ein oder andere Spiel- und Taktikübung im Training. „Genau genommen ist eigentlich noch die Sommerpause und die Vorbereitung auf die neue Saison startet erst in ein paar Wochen“, nimmt Kiel seine Mannschaft noch nicht richtig ran. „Die Jungs sind einfach froh, dass wir uns wiedersehen können und auf dem Platz stehen dürfen.“

 

Schulz-Brüder und Petkau gehen

Dennis Schulz

Das allerdings personell leicht verändert. Die Schulz-Brüder Dennis und Viktor stehen dem FC Augustdorf III nicht mehr zur Verfügung. „Beide sind hauptsächlich bei unseren erfolgreichen Volleyballern aktiv. Leider sind zwei Sportarten ein großes zeitliches Unterfangen, was beide erstmal nicht mehr leisten können“, erklärt Kiel, der aber hofft, dass „der ein oder andere von den beiden mal beim Training vorbeikommt. Es sind klasse Jungs und ich werde die positive Energie vermissen.“ Ebenfalls nicht mehr zum Kader gehört David Petkau aufgrund eines Umzugs. Darüber hinaus ist bei zwei weiteren Spielern „noch unklar, wie es weitergeht aufgrund von familiären Plänen.“

 

Drei Neuzugänge

Auf der Seite der Neuzugänge gibt es ebenfalls Nachrichten: Jonathan Platz, Pascal Friesen und John Funk sind seit einiger Zeit dabei und werden „sicherlich in der Saison eine Bereicherung sein.  Menschlich sind sie es jetzt schon“, so Kiel. Alle drei haben bisher aber noch in keinem Verein gespielt. „Wo genau wir unsere Neuzugänge spielen lassen werden, bleibt erstmal offen. Sie haben mir zwar Positionen genannt, auf denen sie in der Freizeit spielen, aber ich glaube, deren Stärken könnten auf anderen Positionen besser zu Geltung kommen“, will der Coach die Trainingseinheiten abwarten, um eine bessere Beurteilung vornehmen zu können. Derzeit hofft Kiel noch, dass „eventuell noch ein oder zwei Zugänge dazukommen, aber das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.“

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold