Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – FC Wegberg-Beeck: Sieg im Testspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler

Im Rahmen des Trainingslagers gab es einen Sieg und Spenden für die Betroffenen des Hochwassers. Wir erzählen euch bei NRW-Kick mehr dazu.

 

Testspielsieg und 2000 Euro Spenden

 

NRW-Kick. Der FC Wegberg-Beeck hat im Rahmen des Trainingslagers einen Test gegen Viktoria Arnoldsweiler am Samstag 2 zu 0 gewonnen. Jan Bach (13.) und Meik Kühnel (28.) trafen schon im ersten Durchgang gegen den Mittelrheinligisten aus Düren. Bei Beeck standen sechs der sieben externen Neuzugänge auf dem Platz.

 

Bei freiem Eintritt freuten sich die Verantwortlichen über freiwillige Spenden der Zuschauer. Für die Betroffenen des Hochwassers kamen so 1450 Euro zusammen. Beecks Geschäftsführer Werner Tellers rundete die Summe dann aus eigener Tasche auf insgesamt 2000 Euro auf.

 

Die Spenden wurden direkt an Landrat Stephan Pusch für den Verein „HS – ein Kreis hilft“ übergeben. Pusch war wie der Heinsberger Bundestagsabgeordnete Wilfried Oellers und der Hückelhovener Landtagsabgeordnete Thomas Schnelle unter den Zuschauern im Beecker Waldstadion.

 

Beitragsfoto: Tor gegen Arnoldsweiler (Foto: Michael Schnieders).

More in NRW-Kick