Connect with us

Achtelfinale

Köhnemann reagiert auf Mayer-Aussagen

Reaktion von Lothar Köhnemann in Bezug auf die Aussagen rund um das Pokalspiel des TuS Ahmsen bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme.

 

 

Köhnemann widerspricht Mayer

(bs). Lothar Köhnemann, Obmann des TuS Ahmsen, war mit dem Spielbericht und der Aussage des Co-Trainers der SG Leese/Hörstmar/Lieme, Toni Mayer, so gar nicht einverstanden. Denn die Verletzung soll gar kein Foul gewesen sein, so die Aussage von Köhnemann.

 

Das Einkaufserlebnis. Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

„Der Bericht ist nicht korrekt. Ich weiß nicht, wer den von LeHöLi gegeben hat, aber ich habe persönlich mit dem Spieler [Volkan Erdem; Anm. d. Red.] sowie mit Betreuern und Freunden von ihm gesprochen, während er noch auf der Bahre hinterm Tor lag.

Lothar Köhnemann

Wir hatten eine Krankenschwester unter unseren Zuschauern und boten unsere Hilfe an. Da der RTW bereits bestellt und unterwegs war, haben wir einfach nur Unterhaltung angeboten und diese auch gerne gehalten. Kein Wort von Foulspiel, geschweige denn von einem Knie im Rücken kam von Volkan dabei rum. Er war mit Sören Seifert Schulter an Schulter im Kopfball-Duell und noch ein weiterer Spieler von LeHöLi war involviert. Der Ball ging ins Aus und zwei Spieler berappelten sich. Volkan blieb liegen.

Volkan Erdem

Er sagte im Gespräch, dass er beim Versuch, sich aufzurichten, ein Knacken im Rücken verspürte und sich dann nicht mehr aufrichten konnte und dass er jetzt sein rechtes Bein nicht mehr bewegen könne, aber er war gut und positiv drauf, er machte sogar Scherze. Abends hörte ich dann, ein Lendenwirbel wäre gebrochen, woraufhin wir natürlich nochmal gute Besserung wünschten. Das ist selbstverständlich und gehört sich unter Freunden und Sportlern auch so. Auch nochmal auch auf diesem Weg gute und schnelle Genesung. Ich möchte nur den faden Beigeschmack vom „Knie im Rücken“ ausräumen, denn diese Aussage ist so nicht korrekt und in keinster Weise passend zum Geschehen.“

Welche Aussage jetzt stimmt weiß niemand so genau, dies müsste man vielleicht den Spieler Volkan Erdem direkt fragen, der weiß sicherlich am besten, wie diese Verletzung zustande kam.

 

„Ich würde niemals jemanden beschuldigen oder Absicht unterstellen, den Rasen bewusst höher wachsen zu lassen“

 

Außerdem gab es auch ein Missverständnis, was die Rasenplatzverhältnisse gab, denn dies war eigentlich nur als humoristischer Spruch vonseiten Köhnemanns gedacht: „Des Weiteren scheinen wir beide, also ich und auch der Toni Mayer, noch nicht auf einer Wellenlänge zu liegen, was den Humor meinerseits betrifft. Ich würde niemals jemanden beschuldigen oder Absicht unterstellen, den Rasen bewusst höher wachsen zu lassen. Ich schwöre, ich habe damals Matthias Wölk [ehem. Trainer der SG Hörstmar/Lieme; Anm. d. Red.] damit konfrontiert und schon da wurde mir versichert, dass der Rasen durch die Stadt gemäht wird, also wusste ich um die Problematik mit der Pflege des Platzes. Aber dennoch war es mein voller Ernst, als ich schrieb, es ist einer der besseren Naturrasenplätze im Kreis Lemgo. Ich habe dort schon vor einer Ewigkeit als Jugendlicher selbst darauf gekickt und habe nur gute Erinnerungen. Ich bin und war immer gerne Gast in Hörstmar. Also falls da was falsch rüberkam mit dem Rasen, sorry, es sollte eigentlich ein Spruch zum Schmunzeln sein und keine Wertigkeit gegen irgendjemanden, bestimmt nicht.“

 

Dann hoffen wir mal, dass sich die beiden, Mayer und Köhnemann, doch noch einigen können und kein weiterer Zwist zwischen den beiden entsteht.

More in Achtelfinale