Connect with us

Kreisliga A Lemgo

TuS Brake – Neuzugang mit Kiez-Klub-Vergangenheit

Was für ein toller Neuzugang für den Traditionsverein vom Walkenfeld. Mit Christian Nagel konnte die Kaderqualität weiter erhöht werden.

 

 

„Uns ist ein Transfer-Coup gelungen“

Kreisliga A Lemgo (hk). So etwas können auch nicht viele Vereine in diesen Gefilden von sich behaupten. Da angelt sich der prosperierende TuS Brake mit Christian Nagel einen in Lippe bekannten Kicker, der sich sogar beim Hamburger Kult-Klub FC St. Pauli fit gehalten hat. Diamanten-Auge Michael Berge hat in Verbund mit dem Trainerfuchs Alexander Kirsch mit diesem Transfer-Coup den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ihr wollt euch kulinarisch so richtig verwöhnen lassen? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Alexander Kirsch

Kirsch war die klare Triebfeder bei diesem Wechsel, kennt er Nagel doch noch aus gemeinsamen Zeiten bei der SG Talle/Westorf sehr gut. Am Freitag-Nachmittag telefonierten Kirsch und Berge miteinander, als der neue Trainer ihm diese personelle Möglichkeit eröffnete. Derzeit wohnt Nagel in Hamburg, war fußballerisch zuletzt am Millerntor beim FC St. Pauli aktiv, um sein körperliches Level zu halten. In Lippe ist er beileibe kein Unbekannter, spielte einst für den TuS Leopoldshöhe in der Bezirksliga, ist bei Germania Westorf noch gemeldet. Berge schildert den Ablauf: „Wir bedanken uns bei Westorf für die schnelle Freigabe über das DFB.net. Ich habe dann am Freitag-Abend noch die Spielberechtigung für ihn online beantragt.“ Als linker offensiver Winger soll der 31-jährige Nagel in Erscheinung treten.

Berges Augen glänzen, als er bei Lippe-Kick frohlockt: „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir Christian Nagel (Bild rechts) verpflichten konnten. Er wird uns mit seiner Erfahrung mit Sicherheit weiterhelfen.“ Stolz wie Oskar jubelt Berge: „Da ist uns wohl ein Transfer-Coup gelungen.“

More in Kreisliga A Lemgo