Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 1. Spieltag 2021/22

Spieltag eins in der Kreisliga C1 Detmold, wo nach zehn Monaten Pause auch endlich wieder der Ball rollt. Wir stimmen euch ein.

 

 

Kräftemessen in Horn – Zwei Teams feiern Comeback

Kreisliga C1 Detmold (ab). Es geht gleich ordentlich zur Sache in der Kreisliga C1 Detmold. Am ersten Spieltag trifft das letztjährige C2-Spitzenteam des TSV Horn II auf die SG Belle/Cappel II, die nach guter Vorbereitung selbst in die oberen Tabellenregionen schielt. Ihr Comeback feiern mit dem CSL Detmold II und dem TuS Kachtenhausen II zwei Mannschaften. Der CSL eröffnet den Spieltag um 11.00 Uhr mit dem Gastspiel beim SuS Pivitsheide III. Der TuS ist ab 15.00 Uhr bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II im Einsatz.

 

Dieser Vorbericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SuS Pivitsheide III vs. CSL Detmold II

Nach drei Saisons ohne den CSL Detmold II findet die Saison 2021/2022 wieder mit der Zweitvertretung der Residenzler statt. „Unsere zweite freut sich sehr auf den bevorstehenden Saisonstart und ist heiß darauf“, meint Rudi Frank. „Die Jungs sind super drauf und haben unter der Woche gut und zahlreich trainiert.“ Jetzt heißt es erst einmal, „die Liga kennenzulernen und zu spielen.“ Spezielle Saisonziele hat man sich noch nicht gesetzt. „Die Jungs haben Bock auf jedes Spiel und werden alles investieren, um jeden Punkt mitzunehmen,“ so Frank. Für den Auftakt beim SuS Pivitsheide III ist der CSL Detmold II personell „gut besetzt und eventuell wird der eine oder andere Kicker aus der ersten Mannschaft aushelfen.“

 

Um 11.00 Uhr ist bereits Anstoß an der Hebbelstraße. Birol Altunbas hat die Spielleitung.

 

Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – CSL Detmold II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C1 Detmold 3:0
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 4:5
2014/15 11 Kreisliga C1 Detmold 2:5
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 1:6
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 1:6
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 3:1
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
Bilanz: 2-0-4; Tore: 14:23

 

FSV Pivitsheide II vs. TuRa Heiden II

Mit Neu-Coach Sören Müller, der zuvor lange beim SuS Pivitsheide tätig war, geht der FSV Pivitsheide II in die Saison. Müller debütiert gegen TuRa Heiden II. „Die Jungs haben super mitgemacht“, sagt Müller rückblickend zur Vorbereitung. „In jeder Trainingseinheit waren wirklich zahlreiche Leute da. Da kann man sich als Trainer absolut nicht beschweren. Die Jungs haben auch alle mitgezogen. Daher gehe ich wirklich sehr positiv in die Saison.“ Die Mannschaft des FSV ist heiß und will „in dieser Saison was erreichen. Gerade, weil die letzte Saison nicht so gut lief.“ Allerdings hat man Heiden II gleich „einen der stärksten Gegner, der in der Gruppe ist. Da wird sich personell nichts zum Negativen verändert haben und die waren letztes Jahr schon gut dabei.“ Also gleich eine „Herkules-Aufgabe“, die da auf den FSV zukommt. Aber: „Wir lassen das einfach auf uns zukommen, wollen unser Spiel machen und werden uns nicht hinten reinstellen, sondern versuchen, das Spiel zu gewinnen.“ Personell ist der FSV Pivitsheide II „gut aufgestellt. Es standen so gut wie alle Spieler zur Verfügung.“ Daraus hat sich Müller seinen Kader zusammengestellt und „mit dem wollen wir das Spiel am Sonntag gewinnen.“

 

Die Vorfreude, dass es jetzt „endlich wieder mit dem ersten Meisterschaftsspiel losgeht, ist natürlich riesig“, sagt TuRa-Kicker Martin Böddeker. Mit der Vorbereitung können die Turn- und Rasensportler „grundsätzlich zufrieden sein. Abgesehen von ein, zwei Wochen, in denen urlaubsbedingt wenig trainiert werden konnte, lief es sehr gut.“ Der Eindruck, den die Mannschaft gemacht hat, lässt klar erkennen, „dass die Jungs auf jeden Fall Bock haben und für das erste Spiel brennen.“ Personell kann die TuRa am Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Eine Prognose traut sich Böddeker noch nicht zu: „Nach der langen Pause müssen wir sicher erst einmal schauen, wo wir stehen.“ Auch „eine seriöse Einschätzung des Gegners ist nach der langen Pause sehr schwer, aber mit Rückblick auf die letzte Saison erwartet uns sicher ein äußerst motivierter Gegner, der uns einiges abverlangen wird. Weniger als 100 % werden daher wohl nicht reichen, wenn wir als Sieger in Frage kommen wollen.“

 

Murat Sezgin pfeift das Spiel um 13.00 Uhr an.

 

Ergebnisse von FSV Pivitsheide II – TuRa Heiden II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C1 Detmold 4:0
2006/07 10 Kreisliga C1 Detmold 1:1
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 0:1
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 0:1
Bilanz: 1-1-2; Tore: 5:3

 

Türkischer SV Horn II vs. SG Belle/Cappel II

Euphorisch geht die SG Belle/Cappel II in die Saison. „Die Vorbereitung lief super“, frohlockt Malik Schacht. Da ist es auch fast schon „egal, wie der Saisonstart verläuft. Die vergangenen Monate waren echt in Ordnung.“ Schacht war positiv überrascht: „Man hat allen angemerkt, dass sie wieder Bock hatten in der Gruppe Fußball zu spielen. Damit hatte ich nach der langen Pause ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.“ Es hat sich einiges getan bei der SG. „Alle die wollten, haben zusammen trainiert. Das hatte zur Folge, dass wir regelmäßig mit 25 – 30 Leuten trainiert haben“, so der Kicker weiter. Die Mischung stimmt: „Insgesamt muss man sagen, dass die Mischung zwischen jung und alt, erfahren und hungrig, echt gut ist.“ Zudem hat sich auch auf der Trainerposition etwas Erfreuliches getan. Nachdem Andy Schnittcher bereits frühzeitig angekündigt hatte, das Amt abzugeben, war genug Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden. „Mit Ralf Ackmann haben wir nach längerer Suche die perfekte Lösung gefunden. Ralf kennt den Verein und die meisten Jungs noch von früher. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wir freuen uns, jetzt mit ihm in die Saison zu starten.“ Und da bei der SG Belle/Cappel auch das Training nicht getrennt wird, „haben beide Trainer immer alle Spieler im Blick und jeder kann sich jederzeit auch für die Erste anbieten. Im besten Fall ergibt sich also ein ständiger Konkurrenzkampf.“

Malik Schacht

Mit der SG Belle/Cappel II ist in der kommenden Saison offenbar zu rechnen. „Wenn wir den Spaß aus der Vorbereitung mitnehmen, hat die Mannschaft auf jeden Fall das Potential oben mitzuspielen“, meint auch Malik Schacht. Das kann die SG gleich am ersten Spieltag unter Beweis stellen, denn es geht „ausgerechnet“ zum TSV Horn II, der „in der vergangenen Saison alles in Grund und Boden geschossen hat. Aber das kann man sich nicht aussuchen. Wir werden sehen, wo wir dann tatsächlich stehen. Die Hauptsache ist, dass es endlich wieder um Punkte geht.“

 

Rolf Gkarelas pfeift das Spiel um 13.00 Uhr an.

 

Ergebnisse von TSV Horn II – SG Belle-Cappel II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 7:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:0

 

Spvg Hagen-Hardissen II vs. RSV Hörste II

Die erste und zweite Mannschaft der Spvg Hagen-Hardissen haben die Staffeln getauscht. Dem Verein wurde die Wahl selbst überlassen, mit welcher Mannschaft man in welcher Liga starten wollte. Nun ist die Spvg Hagen-Hardissen II Teil der C1 Detmold. Zum Auftakt gibt es gleich mal ein Nachbarschaftsduell. Aber: „Unsere Vorbereitung lief ehrlich gesagt sehr durchwachsen“, so Rudi Krein. Zwar konnte den „Jungs schon das Prinzip unserer Vorstellung Fußball zu spielen“ nahegelegt werden, aber „aufgrund von Verletzungen, Urlaub etc. war es dennoch schwierig, im Training detailliert darauf einzugehen.“ Der Gegner ist durchaus gut bekannt: „Den Gegner kennt man gut aus den vergangenen Spielzeiten mit unserer ersten Mannschaft. Auch, wenn die Ergebnisse ziemlich deutlich waren, gehen wir nicht davon aus, dass das Spiel, bevor es gespielt wurde, schon gelaufen ist.“ Zur Personalsituation wird sich Krein, wie schon in der Vergangenheit, auch diese Saison nicht äußern.

 

Mit hoffnungsvollen Neuzugängen startet der RSV Hörste II in die Spielzeit. Florian Brandenburg, Philipp Berger, Matze und Malte Franzisket gehören dem Kader von Hane Younes an. Alle werden am Sonntag nicht mitspielen können, aber „das können wir kompensieren“, so der Coach. Die Vorbereitung lief „top, die Mannschaft ist gut drauf.“ Den Gegner zum jetzigen Stand einzuschätzen, macht wenig Sinn, findet Younes: „Hagen II hatte Testspiele gegen Gegner, gegen die wir auch gespielt haben, aber ein Vorbereitungsspiel hat nichts zu sagen. Ich habe im letzten Spiel viel umgeschmissen, so dass wir am Ende noch verloren haben.“ Für Hane Younes ist das Spiel auch die Rückkehr in die „alte Heimat. Ich werde bestimmt ein paar bekannte Gesicht dort sehen. Eigentlich kenne ich fast alle da.“ Der RSV Hörste II will „alles geben“, um einen guten Saisonstart zu erwischen.

 

Um 13.00 Uhr geht es los. Murat Baspinar leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von SpVgg Hagen-Hardissen II – RSV Hörste II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C1 Detmold 2:1
2007/08 10 Kreisliga C1 Detmold 0:3
2008/09 11 Kreisliga C1 Detmold 4:2
2009/10 11 Kreisliga C1 Detmold 6:4
2010/11 11 Kreisliga C1 Detmold 4:1
2011/12 11 Kreisliga C1 Detmold 1:3
2012/13 11 Kreisliga C1 Detmold 0:6
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 5:4
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 9:0
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
Bilanz: 7-0-3; Tore: 34:25

 

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. BSV Müssen II

Die Vorbereitung lief beim BSV Müssen II „nicht so gut“, wie Trainer Andreas Bösener gegenüber Lippe-Kick meint. Der Grund: „Viele Spieler waren im Urlaub oder verletzt.“ Aufwiegen will der BSV das im Duell mit den „Junx“ mit der richtigen Einstellung: „Wir haben richtig Lust, wieder Fußball zu spielen nach der langen Pause.“ Und das am liebsten gleich mit einem Erfolg. Bösener wünscht sich von seiner Mannschaft „ein schönes Spiel“, und kann den Gegner aktuell „noch nicht einschätzen.“ Die personelle Lage für das Spiel bezeichnet der Coach als „immer noch nicht gut“, hofft aber, dass es „bald besser wird.“

 

Alexander Jakob Bartzsch pfeift das Spiel um 13.00 Uhr an.

 

Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke II – BSV Müssen II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 5:0
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 3:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 4:5
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 2:1
Bilanz: 3-0-1; Tore: 14:6

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. TuS Kachtenhausen II

Das Fußball-Fieber ist ausgebrochen im Lager der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III. „Wir sind natürlich alle froh, dass es endlich wieder losgeht. Die Jungs sind heiß auf das erste Saisonspiel“, erzählt Nils Hinder. Auch „die letzten Trainingseinheiten verliefen recht gut. Das nötige Gefühl für den Ball ist inzwischen wieder vorhanden nach der langen Corona-Pause.“ Eines stellt Hinder direkt einmal klar: „Wir haben ein Heimspiel und unser Ziel sind klar die drei Punkte.“ Auch, ohne den Gegner einschätzen zu können: „Wir haben vor zwei Jahren einmal gegen die Reserve der damaligen SG Kachtenhausen/Helpup gespielt. Da haben sie uns das Leben echt schwer gemacht. Ich glaube, einige Spieler, die damals noch gespielt haben, sind aufgrund der Tatsache, dass beide Vereine wieder eigene Mannschaften stellen, nicht mehr dabei.“ Die SG stellt am Sonntag „eine Mannschaft auf den Platz, die klar den Anspruch hat, das Spiel zu gewinnen.“ Nils Hinder hofft jedenfalls, „dass wir Sonntag mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten.“

 

Es ist schon einige Jahre her, dass der TuS Kachtenhausen II am Spielbetrieb teilgenommen hat. 2016/2017 war das letztmals der Fall. Nun ist der TuS mit seiner zweiten Mannschaft zurück. „Die Vorfreude ist groß“, sagt Obmann Andree Köhler. „Wichtig wird es sein, als Mannschaft zusammenzufinden“, gibt Köhler erstmal als Ziel aus. In der Vorbereitung war es wie bei allen anderen Mannschaften auch, Urlauber, Verletzte, usw. erschwerten das Training. Es war „nicht immer optimal, aber trotzdem gut.“ Mit Hiddesen/Heidenoldendorf III trifft der TuS „direkt auf eine der stärksten Mannschaften der Liga, die in den letzten Jahren immer oben dabei war und sogar zweimal aufgestiegen ist.“ Trotzdem soll die Truppe „mit Spaß an die Sache gehen und wenn’s gut läuft, auch noch was mitnehmen.“ TuS-Coach Marvin Kreye hat „sich eine gute Truppe zusammengestellt, die sich im Laufe der Saison immer besser entwickelt und an der wir viel Freunde haben werden“, so Köhler.

 

Auf dem Sportplatz Heidenoldendorf ist um 15.00 Uhr Spielbeginn. Jakob Janzen leitet die Partie.

 

Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – TuS Kachtenhausen II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 2:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 2:0

 

FC Augustdorf III vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

So ganz rund lief es beim FC Augustdorf III in der Vorbereitung nicht. „Aufgrund vieler Urlauber konnte wir selten mit der gleichen Truppe trainieren“, hadert Malte Kiel, der aber dennoch ein gutes Gefühl hat: „Gerade, was ich in den letzten Einheiten gesehen habe, hat mir gut gefallen.“ Kiel ist „optimistisch, dass wir Eichholz ärgern können. Mehr will ich dazu aber auch nicht sagen.“ Der ein oder andere Neuzugang wird im Kader sein. Malte Kiel hofft, dass die Mannschaft schnell zusammenwächst und „als Team wieder gut zusammenspielen“ wird. Verzichten muss der FCA II am Sonntag auf Kapitän Matthias Schmidt, der derzeit sein Haus baut und daher nicht zur Verfügung steht. „Insgesamt habe wir leider neun Ausfälle, aber ich weiß, dass die Jungs, die Sonntag im Kader stehen, auf ihren Einsatz brennen.“ Sie alle sind, wie Malte Kiel auch, „einfach froh, dass die Saison endlich los geht.“

 

Etwas anders als üblich lief die Saisonvorbereitung auch beim TuS Eichholz-Remmighausen II. „Aufgrund von Bauarbeiten an unserem Sportplatz konnten wir bis auf wenige Male unseren heimischen Kunstrasen nicht betreten. Dafür haben wir jetzt einen richtig geilen Teppich und neue Kabinen“, so Daniel Friedrich. Die Mannschaft trotzte den Umständen und absolvierte eine ordentliche Vorbereitung. Auch „die Anzahl an Spielern nahm von Termin zu Termin zu“, so dass auch ein paar urlaubsbedingte Ausfälle das Training nie in Gefahr brachten. Zwar sind „noch nicht alle Jungs bei 100%, da die Coronapause einfach zu lang war, dennoch haben die Vorbereitungsspiele gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen“, so Friedrich. Der TuS hat sich auch in Testspielen gegen B-Ligisten aus dem Kreis Lemgo „sehr gut verkauft und sicherlich das ein oder andere Team überrascht.“ Täglich grüßt das Murmeltier in Sachen Spielplan. Schon letzte Saison musste der TuS am ersten Spieltag zum FC Augustdorf III. „Da dieser Start für uns nicht so verlief wie gewünscht, werden wir Sonntag nochmals motivierter zur Sache gehen als ohnehin schon.“ Personell gibt es ein paar Ausfälle zu verzeichnen, „da unsere Erste ein paar Spieler benötigt und wir dort natürlich aushelfen. Trotzdem haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammen und wollen erfolgreich in die Saison starten.“

 

Andrew Wilson pfeift das Spiel um 17.00 Uhr an.

 

Ergebnisse von FC Augustdorf III – TuS Eichholz-Remmighausen II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 3:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 5:3
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 3:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 11:5

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold