Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Ben/Hoh – Der Souk-Coup

Mit einem erfahrenen Haudegen, der mit allen Wassern gewaschen ist, hat sich nun die SG Bentorf/Hohenhausen verstärkt. Lippe-Kick blickt darauf.

 

Souk-Transfer ist sinnvoll

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Zwei Tage vor dem Transferschluss hat die SG Bentorf/Hohenhausen eiskalt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom SC Bad Salzuflen kommt Metin Souk zum ambitionierten Klub aus dem Kalletal. Der Saisonstart von Ben/Hoh war wenig glorreich – nach nur zwei von sechs möglichen Zählern. Vielleicht kommt mit Souk nun der Aufschwung.

 

Erlebt hier einige spannende Überraschungen: 

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Marco Evers

Das Remis zum Start gegen den TuS Brake war eine große Enttäuschung. Auch beim SV Werl-Aspe gelang für die strebsame Spielgemeinschaft nur eine Punkteteilung. Ben/Hoh-Manager Marco Evers erklärt bei Lippe-Kick die Verpflichtung vom 38-jährigen Routinier, der auch beim TBV Lemgo einst höherklassig kickte: „Wir mussten aufgrund der derzeit angespannten personellen Lage nochmals reagieren. Einige Spieler sind angeschlagen oder fallen längerfristig aus wie Marvin Hartwig, der sich erneut an den Bändern verletzt hat.“ Auch das Knie von Leon Hartwig gleicht einem „Pulverfass.“ Bei anderen Spielern sind es berufliche Herausforderungen, die einen regelmäßigen Trainingsbetrieb verhindern. Somit macht diese Verpflichtung Sinn.

Warum zieht es den alten Haudegen in das Kalletal? „Mein Kumpel Andrea Maradea hat mich erfolgreich gelockt. Mein Ziel ist es, nach oben zu kommen. Am vergangenen Sonntag war ich beim Gastspiel in Werl-Aspe. Wie sie nach einem Rückstand ein 3:3 geholt haben, das hat mich tief beeindruckt“, verrät Souk gegenüber Lippe-Kick.

More in Kreisliga A Lemgo