Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 35/2021

25.08. – 31.08.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Dominic Pollakowski – TuS Asemissen

Dominic Pollakowski

(hk). Die Hälfte aller Tore seines Teams erzielt der wieselflinke Dominic Pollakowski. Mit 10:1 gewinnt sein TuS Asemissen beim überforderten Rivalen aus Lockhausen. Fünf Treffer steuert „Polla“ bei. Mit einer überragenden Tordifferenz von 14:1 und den optimalen sechs Punkten strahlt das Skarupke-Team von der Tabellenspitze.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Robin Schlingmann – SG Belle/Cappel

(ab). Mit einem überragenden 4:0-Erfolg bei der SG Istrup/Brüntrup ist die SG Belle/Cappel in die Saison gestartet. Denker und Lenker im Zentrum ist Robin Schlingmann. Der 18-jährige räumt hinten auf, wenn es sein muss und schaltet sich immer wieder mit in die Offensive ein, wie sich beim 2:0, das er selbst erzielt, zeigt.

Denker und Lenker im Spiel der SG Belle/Cappel: Robin Schlingmann.

„Er hat eine super Spielübersicht und bewegt sich erstklassig im Raum“, lobt ihn sein Coach Timo Welsandt. „Er gewinnt oft die Zweikämpfe und steht auch oft einfach richtig.“ Beim klaren Auftakterfolg sind es auch „die Wege in die Tiefe“, die Schlingmann häufig sucht und auch findet, wie das zweite Tor beweist. „Er sucht immer wieder das Eins-gegen-Eins und kann so dann auch seine Mitspieler in Szene setzen“, tritt Schlingmann so auch als Assistgeber in Erscheinung. Und auch „menschlich ist er ein absoluter Gewinn für unsere Mannschaft.“

More in Spieler der Woche