Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 3. Spieltag 2021/22

Auch am folgenden dritten Spieltag kann wieder das volle Dutzend antreten. Einzig muss allerdings die SG Kalldorf aussetzen und darf sich die anderen Spiele von der Außenlinie aus angucken.

 

 

Tabelle formt sich

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Ein echtes Topspiel haben wir im Aufeinandertreffen der SG Bentorf/Hohenhausen III mit dem TuS Almena. Hier trifft immerhin der Tabellenzweite auf den Dritten. Beide Mannschaften haben die ersten beiden Spiele für sich entscheiden können. Bentorf/Hohenhausen III schaffte dies mit einem 5:2-Auswärtserfolg gegen die Reserve aus Almena. Der TuS Almena bezwang mit 2:0 den TuS Brake III. Der momentane Tabellenführer RSV Schwelentrup muss auswärts gegen die SG Bega/Humfeld II ran.

 

Ihr wollt lecker essen? Dann schaut mal vorbei bei:

 

 

Von Björn Schran

 

SG Bentorf/Hohenhausen III vs. TuS Almena

Ben/Hoh III-Coach Niklas Schumacher stellt bewundernd, dennoch grundehrlich fest: „Der TuS Almena wird eine ganz andere Hausnummer als die Gegner, die wir vorher hatten“. Für ihn ist klar, dies wird keine leichte Aufgabe. Sein Team muss die eigenen Grenzen austesten: „Für die Kreisliga C ist es eine spielstarke Mannschaft mit Ambitionen für den Aufstieg. Das wird eine harte Nuss.“ Das mindert indes nicht seine Motivation: „Wir müssen uns wieder in das Spiel hineinkämpfen und mit Mut und viel Wille auftreten, um zu punkten. Und wir wollen die Punkte bei uns auf der Kampfbahn behalten!“ Bisher lief die frühe Saison auch sehr gut. Er zählt auf: „Zwei Spiele, sechs Punkte, auch wenn ein Spiel kampflos gewonnen wurde, diese Punkte haben wir schon im Sack und wollen den Sack weiter füllen“. Welche Spieler aber am Sonntag auflaufen, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings kehren die Urlauber Frank „Bagger“ Behring und Jörg „Töckel“ Penning wieder in das Team zurück.

 

Beide Mannschaften sind sehr erfolgreich in die neue Saison mit jeweils zwei Siegen gestartet.

Die SG Bentorf/Hohenhausen III steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Tabellenführer RSV Schwelentrup, gefolgt von dem TuS Almena auf Position drei. Zweiter gegen Dritter, dies hört sich schon mal nach einem Topspiel, in der aber noch frühen Saison an. Für das dritte Spiel dieser Saison gegen die SG Bentorf/Hohenhausen III ist Coach Alexander Hoffmann bereit: „Wir sind gut vorbereitet auf den Gegner“. Bereits am letzten Spieltag hat dieser Gegner die zweite Mannschaft des TuS Almena besiegt.

Dies soll in dieser Runde bei der ersten Mannschaft aber nicht passieren: „Wir müssen in der Defensive gut stehen und gegen die starke Offensive anspielen“. Es geht schon sehr früh am Sonntag in der Liga los. „Ich bin gespannt, was die frühe Anstoßzeit mit meinen Jungs macht. Wir wollen Sonntag auf jeden Fall mit drei Punkten Richtung Almena reisen“, so klar überzeugend der Coach Hoffmann (Bild links) im Lippe-Kick Interview. Die Mannschaft muss auf drei Spieler verzichten. Alfred Schnaidt ist im Urlaub, Henrik Stumpenhagen und Igor Ribitsch noch weiterhin verletzt.

 

Das Spiel findet um 11:00 Uhr auf der Kampfbahn Lippe-Nord in Hohenhausen statt. Die Leitung hat Rudi Brunke.

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. RSV Barntrup III 9er

 

Beide Mannschaften konnten bisher noch nicht punkten. Zwar konnten sie bisher beide nur ein Spiel absolvieren, stehen somit aber in der unteren Hälfte der Tabelle. Vielleicht gibt es ja die ersten Punkte für eine dieser beiden Mannschaften. Die Zeit ändert vor allem in der C-Liga so einiges. Die letzten Begegnungen zwischen dem RSV Barntrup III und der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II sind zahlreich, aber bereits länger her. Für die Kalletaler gab es zunächst eine Niederlage, was auch Kicker David Kater nicht gänzlich aus seinem Gedächtnis gestrichen hat: „Unser Saisonstart war gegen eine starke Matorfer Erste natürlich nicht so toll, aber ich denke, dass es am Sonntag ein anderes Spiel werden wird. Beim Training haben wir diese Woche wieder viel Wert auf Spielformen gelegt“, um sich aus brenzligen Situationen vernünftig herauskombinieren zu können.

„Mr. Krake“ Igor Fromme (Bild rechts) wird seine Fangkünste auf dem Spielfeld nicht zeigen können, weil er in Urlaubsgefilden weilt. Weitere Ausfälle sind realistisch. „Allerdings brauchen wir im Zweifel ja auch nur neun Leute“, schmunzelt Kater launig.

 

 

 

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr am Sportplatz Erlenhain Lüdenhausen. Referee Andreas Hellmich leitet das Spiel.

 

TuS Brake III vs. FC Unteres Kalletal II

Bisher gab es noch keine Punkte für beide Teams nach zwei Partien: „Aber ich denke, dass es vielleicht diesmal ein Dreier für uns wird, obwohl der Gegner auch nicht schlecht sein wird“, so Coach Björn Menze vom TuS Brake III . Die genaue Spieleraufstellung und wer bereit ist, kann uns der Trainer bisher nicht genau sagen, denn es besteht ein großer Spielermangel: „Wir müssen gucken, wann alle wieder an Bord sind, es sind ja leider nicht mehr viele. Im Moment habe ich vier Zusagen für Sonntag“. Diesmal sollen die ersten Punkte her: „Wir sind auf jeden Fall bereit, dieses Spiel auf unsere Seite zu ziehen und quasi die drei Punkte in Brake zu lassen“, so ein überzeugter Coach Menze.

 

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr, Zentrum Walkenfeld Brake-Kunstrasen, unter der Leitung von Ulf Prante.

 

 

Ergebnisse von TuS Brake III – FC Unteres Kalletal II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-1; Tore: 3:4

 

SG Bega/Humfeld II vs. RSV Schwelentrup

Auch Trainer Dennis Scarlata ist voller Vorfreude auf das Spiel: „Wir freuen uns auf Sonntag, zu Hause, Doppelspieltag, Derbytime, was gibt es Besseres?“ Im letzten Jahr fand das Duell nicht statt, weil die Mannschaft in Quarantäne musste: „Deshalb ist die Vorfreude noch viel größer“. Stark kann man die Schwelentruper auf jeden Fall einschätzen, da sie letzte Woche überraschend Kalldorf geschlagen haben. Aber für Coach Scarlata ist auch klar: „Wir müssen aufpassen, uns konzentrieren und unser Spiel durchziehen. Ich erwarte, dass jeder Einzelne eine hohe Laufbereitschaft hat, sich gut in den Räumen bewegt und wir dadurch unser Spiel spielen können. Dafür müssen wir 100 Prozent fokussiert sein“. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe wird erwartet.

„Wir spielen zu Hause und wollen dieses Derby gewinnen“, erklärt Scarlata total selbstbewusst im Lippe-Kick- Gespräch. Einige Spieler werden allerdings fehlen: Tim Gramsch (Bild rechts), Herman Sukkau (beide verletzt), Sven Kuhlemann (Urlaub), und ein oder zwei weitere Spieler stehen noch auf der Kippe.

 

 

 

 

 

Der momentane Tabellenführer muss zum dritten Mal hintereinander auswärts zum kleinen Derby nach Humfeld anreisen.

Für den Trainer Bodo Phillips und seine Mannschaft wird dies ganz bestimmt kein einfaches Spiel: „Dort wird uns sicher mit einer der stärksten Gegner in der Liga empfangen, aber mit uns ist immer zu rechnen, obwohl ich in Humfeld dennoch den Favoriten sehe“. Auch in der letzten Saison war der Gegner schon sehr stark. „Ihr Saisonstart mit vier Punkten, Sieg gegen Brake und knappe Niederlage gegen Almena, geben mir Recht“.

Bodo Phillips

Schwelentrup braucht sich bisher aber nicht zu verstecken: „Unsere Saison lief bisher sehr gut. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen muss ich zufrieden sein. Klar gibt es immer Kleinigkeiten, aber die gehören dazu. Wir müssen einfach weiter machen, wo wir in Kalldorf aufgehört haben und dann kann auch gegen Humfeld was rausspringen“. Sven Jättkowski-Pampel ist wieder zurück in der Mannschaft. Weiterhin fehlen werden vermutlich David Phillips, Tenkoun Diallo, Markus Kutschmann, Patrik Mischke und Thorsten Beine.

 

Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr. Der Schiedsrichter Markus Isaak wird das Spiel pfeifen.

 

 

Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – RSV Schwelentrup seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:1
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 2-0-1; Tore: 6:6

 

FC Schw.-Spork/Wendlinghausen II vs. TuS Almena II

Beide haben bisher drei Punkte, aber die Mannschaft vom FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat bisher auch erst ein Spiel bestreiten können. Sören Höltke, der Coach von FCSSW II, konnte bisher noch keine Erfahrung mit dem Gegner sammeln: „Aber ich schätze, dass sie über den Kampf kommen werden“. Das erste Spiel war für den Trainer „definitiv noch ausbaufähig. Daran arbeiten wir von Woche zu Woche“. Allerdings war die Vorbereitungsphase auch relativ kurz. Lediglich am Donnerstag hat die Mannschaft trainiert. Personell gibt es auch noch einige Fragezeichen: „Bei zwei, drei Leuten wissen wir noch nicht, ob wir sie einsetzen können. Wir müssen ja auch ein wenig planen, da eine englische Woche ansteht und wir da auch einen guten Kader brauchen“. Die Mannschaft geht gestärkt und mit einem guten Kader an den Start, denn das Team von Coach Höltke ist sich im Klaren: „Wir haben Bock und wollen am Sonntag die nächsten drei Punkte einkassieren und es danach gemütlich mit einer Wurst und einem Kaltgetränk ausklingen lassen“. Das klingt nach einem Plan.

 

Für Coach Stefan Eichkorn ist es auch das erwartet schwere Spiel: „Wir erwarten einen der stärksten Gegner der Saison“.

TuS Almena II hat bisher länger nicht gegen den Gegner gespielt, da sie noch letztes Jahr in der B-Liga agierten. „Dennoch erwarte ich eine sehr spielstarke Mannschaft. Bis jetzt bin ich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden, wir haben einen guten Kern, der Woche für Woche durch verschiedene Spieler ergänzt wird, daher mangelt es noch ein wenig an der Eingespieltheit“. Deswegen heißt es laut Coach Eichkorn: „Fit werden für die kommende englische Woche“. Die verletzten Spieler vom vergangenen Sonntag sind wieder einsatzbereit und können erfreulicherweise problemlos auflaufen.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz am Sporker Holz, unter der Leitung von Daniel Blümel.

 

Ergebnisse von FC Schwelentrup-Spork/W. II – TuS Almena II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 4:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 3:1
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 4-0-0; Tore: 12:4

 

VfB Matorf vs. SC Extertal III

Der VfB Matorf hat bisher einen Sieg aus zwei Spielen angeschrieben. SC Extertal III hat bisher noch gar nicht am Ligabetrieb teilnehmen können, denn beide Spiele sind ausgefallen: „Von daher hoffen wir, dass das Spiel überhaupt stattfindet“, so der Spieler Peter Unruh (Bild rechts) vom VfB Matorf. Er erinnert sich noch an das letzte Aufeinandertreffen der beiden: „Das ist schon echt lange her, dass wir gegen die gespielt haben. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, in welchem wir zu Hause bereits 4:1 geführt haben (ich meine in der 70. Minute) und dann am Ende doch noch 4:5 verloren haben. Das war damals sehr bitter. Das muss aber schon ein paar Jahre her sein“. Die Rasenplatz-Situation in Matorf scheint auch nicht optimal zu sein: „Ich denke, dass unser Platz vorher noch mal begutachtet werden muss, ob das Spiel in Matorf überhaupt ausgetragen werden kann“. Stichwort „Schweinekuhle.“ Wenn das Spiel stattfindet, werden wir unser Ding durchziehen, unabhängig davon, wie der Gegner aufgestellt ist.

Mal sehen, was dabei rumkommt“. Leider kann die Mannschaft auch nicht in Bestbesetzung antreten: „Wir haben schon ein paar Absagen für das Wochenende, da private Veranstaltungen manchmal dann Vorrang bekommen. Henry Warkentin (Bild links) und Alex Schlegel fallen definitiv für Sonntag aus. Vielleicht kommt aber schon Matthias Janzen dann zum Einsatz. Wir werden Freitag dann mehr wissen“. Wichtig für Peter Unruh (Bild rechts) ist der „Spaßfaktor“ am Spielen.

Spielerisch kann die Mannschaft bisher überzeugen, auch wenn laut Unruh „noch Luft nach oben ist“, aber was er auf jeden Fall richtig gut findet: „Dass wir eine extrem gute Stimmung im Team haben. Keiner meckert herum, jeder unterstützt den anderen, auch wenn mal ein kapitaler Bock dabei ist, offensiv oder defensiv. Ich hoffe, auch die Gegner merken, dass Fairness, gute Laune, Spaß und Respekt für uns wichtig sind. Das waren nicht immer die Attribute, mit denen man Matorf in Verbindung bringen würde in der Vergangenheit“, so ein meinungsstarker Unruh im Lippe-Kick Interview.

 

Für den SCE III-Spielertrainer Andreas Adler (Bild links) waren die letzten Wochen sicherlich nicht sehr erfreulich.

Denn am letzten Sonntag ist das Spiel aufgrund von schlechten Platzverhältnissen ausgefallen: „Heimrecht tauschen war auch nicht möglich, da hätten wir den Platz auch nur unnötig kaputt gemacht. Wir hatten eine gute Truppe zusammen“, so Adler enttäuscht. „Es wird sicherlich das zu erwartende schwere Spiel, indem sich beide Mannschaften bisher nicht kennen“.

Aber: „Vielleicht können wir Matorf ja ärgern“, so Adler. Torwart Felix Boden fällt aus, der Ersatztorhüter Michael Opitz wird dafür im Kasten stehen. Für Adler ist auch klar: „Wir wollen uns natürlich nicht hinten reinstellen. Auch nach vorne spielen und Chancen, die wir bekommen, auch nutzen. Hoffen wir auf schönes Wetter und ein gutes Spiel in Matorf am Sonntag-Nachmittag!“.

 

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Matorf. Darius Leander Grob leitet diese Partie.

More in Kreisliga C1 Lemgo