Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht RSV Barntrup III vs. SG Kalldorf am 08.09.21

Ein Spiel des vierten Spieltags der Kreisliga C1 Lemgo fehlt noch. Heute Abend duellieren sich der RSV Barntrup III und die SG Kalldorf.

 

 

Kalldorf zu Gast beim RSV

Kreisliga C1 Lemgo (ab). Nach zwei Niederlagen aus den ersten beiden Saisonspielen strebt der RSV Barntrup III im Duell gegen die SG Kalldorf die ersten Punkte an. Aber auch die Schwarz-Gelben wollen die letzte Niederlager wettmachen. Coach Frank Schwier denkt indes darüber nach, wie man so ein Spiel als Neuner-Mannschaft am besten angeht.

 

RSV Barntrup III (9er) vs. SG Kalldorf

Im Gespräch mit Lippe-Kick gibt Frank Schwier offen zu, dass er sich „den Kopf zermürbt, wie man eine Neuner-Mannschaft am besten aufstellt.“ Verzichtet man auf die Außenbahn? Nimmt man aus Abwehr- und Mittelfeld-Zentrum je einen Spieler raus? Verzichtet man komplett auf Stürmer? Fragen über Fragen, die Schwier für sich bis zum Spiel beantworten muss. Einen Vorteil sieht er grundsätzlich für den RSV: „Die sind geübter darin uns in die Suppe zu spucken als wir darin, als Neuner-Mannschaft gegen sie anzutreten.“

Frank Schwier

Aber auch diese „90 Minuten müssen erst einmal gespielt werden. Und hinterher sieht man dann, ob man alles richtig gemacht hat.“ Dass das Spiel beim RSV unter der Woche stattfindet, stört den Coach gar nicht mal so sehr, im Gegenteil: „Ich finde es nicht so schlecht, dass wir unter der Woche gegen eine Neuner-Mannschaft spielen. Da fallen die Ausfälle nicht so sehr ins Gewicht und die Jungs, die arbeiten müssen, müssen sich nicht zu sehr einen Kopf darum machen, ob sie es rechtzeitig zum Platz schaffen.“ So nimmt Frank Schwier einen 14-Mann starken Kader mit nach Barntrup, der den zweiten Saisonsieg einfahren soll. Die Bilanz spricht für die SG Kalldorf. Von drei Partien in Barntrup haben die Schwarz-Gelben keine verloren.

 

Marcel Lubanski hat ab 19.30 Uhr die Spielleitung.

 

Ergebnisse von RSV Barntrup III – SG Kalldorf seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:4
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:13
Bilanz: 0-1-2; Tore: 2:19

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo