Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 36/2021

01.09. – 07.09.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Tayb Kaval – SC Bad Salzuflen

Tayb Kaval

Der erste Saisonsieg des SC Bad Salzuflen ist eng verbunden mit dem Namen Tayb Kaval. Seine vier Treffer beim 7:3-Erfolg bei der SG Bega/Humfeld haben einen großen Anteil am Sieg. Als es so aussah, dass es eng werden könnte für den SCB war er zur Stelle. Erst traf er doppelt, um den 0:2-Rückstand vor der Pause auszugleichen. Nach dem erneuten Rückstand kurz nach Wiederanpfiff legte er den nächsten Doppelpack nach und brachte so den SC Bad Salzuflen auf die Siegerstraße. Innerhalb der Mannschaft wird Kaval nur „Messi“ genannt. Warum? Das erklärt sein derzeitiger Coach Sahin Aytan: „Wir nennen ihn Messi, weil er so klein ist wie er. Man kann ihn nicht unter Kontrolle halten, er läuft wie eine Biene. Immer unterwegs immer an der richtigen Stelle, wo der Ball ist.“ Als Kaval im vorherigen Spiel gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme gefehlt hat, „hat man das sofort gemerkt.“ Ohne ihn stockte das Offensiv-Spiel der Kurstädter. Aytan wünscht sich „mehr Spieler von seinem Typ. Er haut alles raus für die Mannschaft und ist sehr diszipliniert. Und er übernimmt auch Verantwortung für die Mannschaft.“

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tobias Becker – TuS Bexterhagen III

Tobias Becker

Wenn man derzeit einen Blick auf die Torjäger-Wertung der Kreisliga C2 Lemgo guckt, entdeckt man ganz vorne einen Mann, den man da vielleicht nicht unbedingt erwartet hatte. Tobias Becker hat großen Anteil am Aufschwung des TuS Bexterhagen III, der die letzten drei Partien gewinnen konnte. In den letzten beiden Spielen am letzten Sonntag und am gestrigen Dienstag steuerte Becker insgesamt sechs Treffer bei. Drei beim 6:0 über den SC St. Pauli II, zwei weitere beim starken 5:1 beim TSV Schötmar II. „Tobias Becker alias Bakerman ist ein Duracel-Männchen“, sagt sein Coach Jan Schulmeister. „Der ist einfach immer unterwegs auf dem Platz, er läuft und läuft und läuft. Wenn er pro Kilometer einen Euro kriegen würde, müsste er nicht mehr arbeiten“, rechnet Schulmeister einmal schnell durch. Doch nicht nur auf, sondern auch „neben dem Platz ist „Bakerman“ jemand, auf den man sich verlassen kann, charakterlich ein Top-Typ.“ Becker gehört nicht zu den extrovertierten Typen, lässt dafür aber viel lieber „Taten auf dem Platz sprechen.“ So einen Spieler wie Becker kann jeder Trainer in seiner Mannschaft gebrauchen. Oder besser gleich mehrere davon: „Er gibt einfach in jedem Spiel sein Bestes für die Mannschaft und das zeichnet einen guten Fußballer aus. Er ist einfach da, wenn man ihn braucht.“ In Schulmeister kommt nur langsam Panik auf, dass Becker „nach den letzten beiden Spielen, wo er ja gut geknipst hat, die Torjäger-Kanone holt, dann dreht er wahrscheinlich zum ersten Mal in seinem Leben durch und läuft vor Freude einmal durch Deutschland.“ Und dann fang dieses Duracel-Männchen erstmal wieder ein. „Um es kurz zu machen: Ein geiler Typ, der es verdient hat.“

More in Spieler der Woche