Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – Vorbericht 5. Spieltag 2021/22

Drei Teams versinnbildlichen das Extreme. Lippe-Kick schaut darauf, natürlich auch auf die gesamte Spielklasse.

 

 

Punktedruck für die Kellerkinder

Kreisliga A Lemgo (hk). Hineinspaziert in die volle Hand-Runde im Lemgoer Kreisoberhaus. Absolut outstanding zieht der TuS Asemissen an der Tabellenspitze seine Kreise in der A Lemgo. Alle vier Saisonspiele endeten mit einem Sieg für die Schützlinge von Coach Carsten Skarupke – dies bei einer famosen Tordifferenz von 19:2. Im Derby kann immer alles passieren. Gegen den TuS Bexterhagen müssen alle Kräfte mobilisiert werden. Am anderen Ende der Nahrungskette stehen zwei Nullinger auf den Abstiegsrängen. Die SG Bega/Humfeld hofft im Derby gegen den Namensvetter aus Sonneborn/Alverdissen auf die Wende, Lockhausen möchte gegen Oerlinghausen II endlich anschreiben lassen.

 

Ihr sucht ein neues Auto? Das auch noch günstig? Dann schaut mal hier vorbei:

 

 

Von Henning Klefisch & André Bell

 

TuS Asemissen vs. TuS Bexterhagen

Christoffer Loges

(hk). Viele Unklarheiten schwirren im Kopf von Erfolgscoach Carsten Skarupke bestimmt nicht herum, wenn er den kommenden Kontrahenten inhaltlich ins Visier nimmt. „Wir kennen die Stärken und Schwächen vom TuS Bexterhagen“, verrät er bei Lippe-Kick. Der klare 3:0-Erfolg im Kreispokal klingt deutlich angenehmer, als es tatsächlich war. Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass die Asemisser eine Menge investieren mussten, um sich das Weiterkommen zu sichern. Jan Heidschuster und Basel Neamy setzen weiterhin verletzungsbedingt aus. Christopher Loges urlaubt und Schnapper Patrick Barthelmeus wird am Sonntag in der B-Liga das Gehäuse der Reserve hüten. Aus dem Brake-Spiel am gestrigen Donnerstag bleibt neben dem 3:1-Sieg auch die eine oder andere kleinere Verletzung als wenig gewünschte Erinnerung. Unabhängig davon strebt der ehrgeizige Skarupke nach dem Maximum: „Wir haben ein Heimspiel, da wollen wir die volle Punktzahl mitnehmen.“

 

Maximilian Illgner wird nicht viele Ohs und Ahs ernten, wenn er den TuS Asemissen in die Rolle des Top-Favoriten hebt. „Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Wir werden alles investieren müssen, was in unserer Macht steht, um dort etwas Zählbares mitzunehmen“, prophezeit der Co-Trainer vom TuS Bexterhagen.

Als Motivationsbeschleuniger wirkt die Klatsche aus dem Vorjahr, folglich wissen die „Reds“, wie es nicht gemacht werden sollte, um dieses Mal tatsächlich zu einem echten Ärgernis für den haushohen Favoriten zu werden. Jeder individuelle Spieler sollte sich hoch konzentriert auf die eigene Performance fokussieren. Der wohl rappelvolle Sportplatz und damit einhergehend eine knisternde Atmosphäre werden ebenfalls dafür sorgen, dass der innere Schweinehund bis in den aeroben Bereich ausgetestet wird. Faktoren wie Kampfgeist sollen den technisch starken Asemissern die Spielfreude rauben. Ob ausgerechnet beim aufstiegsinteressierten Nachbarverein die Wende mit dem ersten Saisonsieg gelingt, bleibt fraglich.

Im Kreispokal folgte mit dem 0:3 das frühe Ausscheiden gegen diese Asemisser. Bisher war für die Jungs vom Alten Postweg ein Remis das Höchste der Gefühle. Bis auf den verletzten Jannik Hentschel darf Chef-Trainer Jens Reitemeier seine Wunschformation aufbieten. „Wir können Asemissen mit allem, was wir haben, Paroli bieten“, fordert Illgner energisch gegenüber Lippe-Kick. Immerhin besitze doch solch ein Derby einen „gewissen Charme.“

 

Malte Arend pfeift um 15.00 Uhr dieses Nachbarschaftsduell auf dem Rasenplatz in Bexterhagen an.

 

Ergebnisse von TuS Asemissen – TuS Bexterhagen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 8:0
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 2:1
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 9:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 19:2

 

SG Bentorf/Hohenhausen vs. SC Bad Salzuflen

Marco Evers

(ab). So eine englische Woche hat auch seine Vorteile. Klar, eine Niederlage ist nie schön, aber wenn man sie unter der Woche erleidet und wenige Tage später wieder ranmuss, bleibt keine Zeit, sich „lange mit dem verlorenen Spiel zu beschäftigen.“ Sofort geht der Fokus auf das nächste Spiel. So auch bei der SG Bentorf/Hohenhausen. Das 0:2 in Lüerdissen ist so richtig aber doch nicht aus den Köpfen. Zumindest nicht aus dem von Obmann Marco Evers: „Was mich ärgert ist die Tatsache, dass das Spiel gegen Lüerdissen genau so verlaufen ist, wie im Vorfeld erwartet. Da hätten wir Lösungen und Mittel finden müssen. Das ist uns in der zweiten Halbzeit nicht gelungen. Und genau das ist unser derzeitiges Problem, dass wir noch keine Konstanz über 90 Minuten hinbekommen.“ Und genau deshalb steht die SG „in der Tabelle jetzt da, wo wir stehen.“ Auf Platz acht, irgendwo im nirgendwo. Man darf dabei aber auch die Tatsache nicht außer Acht lassen, dass die SG Bentorf/Hohenhausen, Testspiele eingerechnet, zehn Spiele ungeschlagen war. Von daher wird man im Kalletal jetzt den Teufel tun und mit Sicherheit „nicht alles schlecht reden.“ Fakt ist aber auch, „dass wir am Sonntag noch eine Schippe drauflegen müssen“, gegen einen SC Bad Salzuflen, den Evers „schlecht einschätzen“ kann, „da sie ja eine komplett neue Mannschaft gegenüber dem Vorjahr bekommen haben.“ Aber: „Sie haben immer noch außergewöhnliche, starke Fußballer in Ihren Reihen. Von daher wird es kein Selbstläufer oder ein einfaches Spiel.“ Dabei klingt es so einfach: „Wir müssen es jetzt einfach mal hinkriegen, zwei Halbzeiten stark zu spielen.“

 

Ähnlich wie die SG muss auch der SC Bad Salzuflen eine Niederlage unter der Woche abschütteln. Mit 0:3 unterlag die Aytan-Elf dem TBV Lemgo II. Auch den Kurstädtern reichte eine gute erste Halbzeit nicht. Auch im Kalletal wird es „sehr schwer, weil wir viele verletzte Spieler haben.“ Bei dem ohnehin schmalen Kader fallen Ausfälle noch schwerer ins Gewicht. „Wir müssen uns durchbeißen diese Woche“, fordert der Coach. Er hat da so eine Vermutung: „Bentorf wird alles versuchen, um zu gewinnen. Ich hoffe, wir können dagegenhalten.“

 

Alexander Schnüll hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung.

 

Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen – SC Bad Salzuflen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 1:4
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 2:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 3:5

 

TBV Lemgo II vs. TuS Ahmsen

Benjamin Rawe

(hk). Sehr patent ist der TBV Lemgo II aus den Startlöchern gekommen. Die Hansestädter arbeiten konzentriert, taktisch diszipliniert und mit reichlich Spielwitz im Gepäck. Auch die komplizierte englische Woche lief nahezu wunschgemäß für den TBV II-Trainer Benjamin Rawe, der nach einem 2:2 gegen Lüerdissen erst am gestrigen Abend mit 3:0 beim SC Bad Salzuflen triumphierte. Zudem sind alle Akteure heil durch den Spielmarathon gekommen. Der TuS Ahmsen kommt allerdings nicht nach Lemgo, um sich die wunderschöne Altstadt anzuschauen. Rawe erzählt keine Märchen, wenn er vor den mannigfaltigen Fähigkeiten der Grün-Weißen warnt: „Ahmsen gehört mit Sicherheit zu den spielstärksten und offensiv gefährlichsten Mannschaften.“ Um sogleich seinem Team einen netten Rat mit auf den Weg zu geben: „Und genau da müssen wir ansetzen, um deren Offensivkräfte gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Wenn wir dann noch die wenigen Schwachstellen beim Gegner ausfindig machen, dann können wir auch am Sonntag wieder etwas mitnehmen.“

Zuletzt haben sich die Lemgoer zu lange Zeit gelassen, um die Partie zu adaptieren. Rawe dachte insgeheim, dass sein Team weiter sei. „Aber anscheinend sind wir noch nicht optimal aufeinander abgestimmt, was das Passspiel und das Spiel ohne Ball angeht.“ Wegen der Enge im Terminkalender wird der Freitag und Samstag zur Regeneration beansprucht. Wenngleich Rawe der Meinung ist: „Auch müssten unsere Stürmer nach dem Spiel gegen Salzuflen eigentlich eine komplette Einheit im Torabschluss absolvieren, aber da hoffe ich auf deren Kaltschnäuzigkeit am Sonntag.“ Die Urlauber Vitali Rachlinski und Dennis Reichert werden wohl gut gebräunt und vital die anstehenden Aufgaben angehen.

 

Etappenziel erreicht. Sie wollten sich oben festbeißen und sie haben sich oben festgebissen.

Der TuS Ahmsen etabliert sich mit dem herausragenden 5:1-Heimsieg gegen die SG Bega/Humfeld im Vorderfeld der A Lemgo. Im Vergleich zum Vorjahresaufsteiger aus Dörentrup steigert sich der Schwierigkeitsgrad um ein Vielfaches. Die starken Lemgoer sind individuell und mannschaftlich auf einem hohen Level unterwegs, werden zudem mit Benjamin Rawe von einem der Shootingstars in der lippischen Trainer-Gilde gecoacht.

„Da erwarte ich eine richtig starke Truppe, die spielerisch sehr gut drauf ist und richtig starke Einzelspieler besitzt. Zudem freuen wir uns auf das Wiedersehen mit Jan Ehlert und Luca Sievert, die uns vor der Saison verlassen haben“, erklärt Ahmsen-Co-Trainer Jörn Seifert vorab bei Lippe-Kick. Mutig möchten die Grün-Weißen sich allerdings den Herausforderungen stellen, weshalb Seifert ankündigt: „Wir werden versuchen, die Qualität von ihnen in den Griff zu bekommen. Und ihnen unsere Stärken aufzuzwingen.“ Die beiden Leistungsträger Tim Jahn und Till Käufer geben ihr Comeback. Auch hinter dem Mitwirken von Niklas Ritter deutet sich eine positive Tendenz an.

 

Daniel Röttgers ist um 15.00 Uhr auf dem Jahnplatz in Lemgo der Spielleiter.

 

Ergebnisse von TBV Lemgo II – TuS Ahmsen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2005/06 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:5
2017/18 9 Kreisliga A Lemgo 5:0
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 2:10
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-5; Tore: 10:28

 

SG Bega/Humfeld vs. SG Sonneborn/Alverdissen

Christoph Güse

(ab). Wunden lecken ist angesagt bei der SG Bega/Humfeld, nach diesem 1:5 beim TuS Ahmsen, bei dem die Personalprobleme ihren Höhepunkt erreicht haben. Mit einem Feldspieler im Tor musste die Güse-Elf das Spiel zu Ende bringen. Am Sonntag kommen zum Glück ein paar Spieler zurück in den Kader. „Und dann müssen wir gucken, dass wir zu Hause gegen Sonneborn mal was holen. Ich denke, da ist was drin. Das ist ein Gegner, der uns mehr liegen müsste und dann wird wohl auch einiges gehen“, hofft der Coach. Den Kontrahenten schätzt er „stärker ein, als vielleicht viele vor der Saison gedacht haben. Sie haben sowohl im Pokal als auch in den ersten Saisonspielen gute Ergebnisse erzielt. Nicht immer siegreich, aber auch gegen die Topfavoriten der Liga nur knappe Niederlagen. Daher werden sie vermutlich selbstbewusst antreten. Eine sehr homogene Truppe ohne herausragende Einzelspieler, die immer bis zur letzten Minute alles gibt.“ Damit aber auch genug des Lobes für den Gegner. Auch seiner Mannschaft traut er einiges zu: „Ich glaube an meine Mannschaft und denke, dass in dem Derby was für uns drin ist. Auch, wenn unsere Ergebnisse nicht gut aussehen, habe ich in den letzten beiden Spielen deutliche Fortschritte gesehen.“ Und irgendwann muss das auch mal belohnt werden. „Ich hoffe, dass das am Sonntag der Fall sein wird. Wir werden auf jeden Fall alles Mögliche dafür tun“, so Güse. Zurückkehren werden Freitag, Schenkstedt und Oelmüller. Dafür werden aber vermutlich Brinkmeier und Soltau ihre Blessuren vom Donnerstag bis dahin nicht auskuriert haben.

 

Anders als die SG Bega/Humfeld hatte die SG Sonneborn/Alverdissen unter der Woche kein Spiel und geht etwas ausgeruhter in dieses Derby. Oliver Drawe erwartet dennoch „einen hochmotivierten Gegner, der alles versuchen wird, uns das Leben schwer zu machen. Wir haben das nächste umkämpfe Spiel vor der Brust“, ist daher die logische Schlussfolgerung. Drawe erinnert sich an die letzte Spielzeit: „Letztes Jahr haben wir dort verloren und ein ziemlich schlechtes Spiel abgeliefert. Das wollen wir diesmal besser machen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Ähnlich wie die Hausherren laufen aber auch Gäste „personell auf der allerletzten Rille und müssen schauen, dass wir eine Elf zusammen bekommen.“ So fehlen am Sonntag gleich sieben potenzielle Stammspieler verletzt oder durch Urlaub. „Ich erwarte daher ein enges Spiel auf Augenhöhe.“

 

Um 15.00 Uhr ist Anstoß, Jonas Engelke ist der Spielleiter.

 

Ergebnisse von SG Bega/Humfeld – SG Sonneborn/Alverdissen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 4:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:1

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme vs. TuS Leopoldshöhe

(hk). Besonders auf die Außenbahnspieler der SG Leese/Hörstmar/Lieme kommt reichlich Arbeit zu. Immerhin brillieren die Leo-Winger doch mit einer rasanten Spielweise, zudem im Maschinenraum, dem zentralen Mittelfeld, mit „guten, intelligenten Spielern“, so der spielende SG-Co-Trainer Toni Mayer. Die Außenseiterrolle nimmt er mit seinem Team vollends an. Im Vergleich zum Vorjahr möchte die Spielgemeinschaft jedoch eine klar vorangeschrittene Emanzipation auf dem Spielfeld demonstrieren, nicht vergleichbar mit der SG LHL-Mannschaft aus der vergangenen Spielzeit sein. Die Ankündigung von Mayer ist eindeutig: „Zu Hause wollen wir möglichst auch auf unserer Weide punkten.“ Ohne Starthilfe möchten die Gastgeber direkt die Partie annehmen, ein eklig zu bespielender Gegner für die Leos sein. Immerhin müsse man ja drei Punkte ergattern, die im bisherigen Saisonverlauf zu wenig eingefahren wurden. Deshalb sollte die Spielgemeinschaft auch mal überraschende Punktgewinne einstreuen. „Wir wollen Leopoldshöhe einen heißen Fight liefern“, kündigt er tatendurstig an. Was ihn spürbar stört: „Die Chancenverwertung, wir spielen uns unzählige klare und gute Torchancen heraus, belohnen uns aber zu selten. Das müssen wir noch verbessern. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.“  Dieses Mal muss auf den Cheftrainer Jens Mayer verzichtet werden, der im Urlaub weilt. Nach all den Corona-Einschränkungen entspannt dieser nach dreijähriger Abstinenz wieder am Strand. So habe man doch die „gleiche Ansicht vom Fußball.“ Aber, er betont es nachdrücklich: „Als Team sind wir unersetzbar.“ Der Sohnemann, zusammen mit Obmann Ferhan Demir am Sonntag coachend, verrät: „Die Mannschaft möchte ihm ein Geschenk machen, ihm zumindest einen Punkt schicken. Das haben wir uns fest vorgenommen.“ Offensivmann Diallo fehlt auch weiterhin verletzungsbedingt. Sein Comeback steht jedoch unmittelbar bevor. Akin Dogru steckt in der Quarantäne. Gelb-rot-gesperrt ist De MonteiroKaya plagt sich mit Leistenproblemen herum.

 

Grundsätzlich kribbelt es stets und ständig beim fußballverrückten Jan Plöger.

Vor dem Gastspiel in seiner ehemaligen Heimat könnte dieses Gefühl vielleicht noch etwas gefühlsechter auftreten. Gänsehaut ist Trumpf, wenn der Leopoldshöhe-Cheftrainer über die Beziehung zu seinem Herzensverein spricht: „Es geht gegen den Verein, bei dem ich groß geworden bin, auf dem Sportplatz, der wie mein Wohnzimmer war.“ Um im nächsten Satz zu relativieren: „Allerdings muss man sagen, hat das auch nicht mehr allzu viel mit dem Verein zu tun, mit dem wir den A-Liga-Aufstieg realisiert haben.“

Was er konkret anspricht: „Einige externe Neuzugänge gerade aus dem Detmolder Raum haben die Kader-Qualität natürlich enorm gesteigert. Eine Mannschaft, die auf keinen Fall zu unterschätzen ist und dies auch mit dem Unentschieden gegen Ahmsen und der knappen Niederlage gegen Lüerdissen untermauert hat.“ Obwohl andere Spitzenteams etwas gestrauchelt sind, möchten die blau-weißen Löwen am Sonntag erfolgreich auf die Jagd gehen. Die volle Beute ist das erklärte Ziel, will man doch nicht per Fernrohr die Spitzenplätze beobachten müssen. Die personellen Schwierigkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch den bisherigen Saisonverlauf vom TuS Leopoldshöhe. Bis zu einer Handvoll an Akteuren treten aus dem Gäste-Kader die Reise nach Leese nicht an.

 

Um 15.00 Uhr ist Joachim Vogt der Spielleiter auf dem Rasenplatz an der Ilse.

 

Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme – TuS Leopoldshöhe seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:3

 

TuS Brake vs. SV Werl-Aspe

Robin Plöger

(hk). Keine Punkte, aber dafür die Erkenntnis, dass man auf einem sehr guten Weg ist, gewann der TuS Brake beim gestrigen 1:3 gegen den TuS Asemissen. Der bislang so glänzend aufspielende Spitzenreiter gehört nicht zur Kragenweite der Braker, die offenbar vom neuen Coach Alexander Kirsch wachgeküsst wurden. Nach zwei tristen Vorjahren mit einer Dauerkarte für den Rotlichtbezirk der A-Klasse geht es jetzt leistungs- und stimmungstechnisch wieder aufwärts am Walkenfeld. Grundsätzlich gilt: „Für uns ist kein Spiel einfach“, so Kirsch.  So macht das folgende Heimduell gegen den SV Werl-Aspe hier keine Ausnahme. Die „hohe individuelle Qualität“ der Asper ist ihm geläufig, weshalb Kaderzuwachs herzlich willkommen ist.

Andre Kirsch und Robin Plöger stehen vor dem Comeback. Ebenso Lukas Lüdtke könnte tatsächlich seine Fähigkeiten auf dem Spielfeld wieder einbringen. Ein echtes Faustpfand: „Die Mentalität meiner Mannschaft ist herausragend gut. Das haben wir auch gestern wieder gezeigt“, was seinen Grad im Bereich Optimismus erkennbar ansteigen lässt. Wenn seine Mannschaft wieder das Top-Level erreicht, könnte der TuS Brake wieder in die Punkteränge fahren.

 

Für einen Trainer gibt es wohl nicht viel Besseres, als Siege ohne Gegentor. Dementsprechend ist die Stimmung von Marcio Goncalves in diesen Tagen in einem glückseligen Bereich angelangt. Nach dem knappen 1:0 in Spork hatte auch der TuS Lockhausen beim 0:4 gestern Abend klar das Nachsehen. Den Siegeshattrick strebt nun also der SV Werl-Aspe an. Goncalves wünscht sich: „Wir wollen uns oben festbeißen. Daher fahren wir nach Brake, um auch dort die drei Punkte zu holen.“

Dennoch sollte das Walkenfeld-Team aus dieser Saison keinesfalls mit dem aus den Vorjahren verglichen werden. „Wir werden den Gegner nicht unterschätzen, denn wie man die letzten Ergebnisse verfolgen konnte, hatten sie immer enge Spiele und einige Erfolgserlebnisse. Sie werden brennen und alles dafür geben, um uns das Leben schwer zu machen.“ Wenn seine Jungs die Tücken vom Kunstrasenplatz schnell erkennen, im Angriffsbereich ihr „offensives Passspiel“ umsetzen, dann winkt der nächste Sieg. Einmal mehr freut sich Marcio Goncalves, „eine schlagkräftige Mannschaft“ zu präsentieren.

 

Stefan Wattenberg ist um 15.00 Uhr der Hüter über Recht und Ordnung auf dem Spielfeld.

 

Ergebnisse von TuS Brake – SV Werl-Aspe seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 1:1
2009/10 9 Kreisliga A Lemgo 0:3
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 1:5
2012/13 9 Kreisliga A Lemgo 3:3
2013/14 9 Kreisliga A Lemgo 1:6
2014/15 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2017/18 9 Kreisliga A Lemgo 0:3
2018/19 9 Kreisliga A Lemgo 2:4
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo -:-
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 0-2-6; Tore: 8:26

 

TuS Lockhausen vs. TSV Oerlinghausen II

(ab). Beim TuS Lockhausen herrscht Krisen-Stimmung. „Die Jungs wollen sich jetzt zusammensetzen“, erzählt Stefan Braunschweig nach der vierten Niederlage im vierten Spiel. Seine Erfahrung sagt ihm allerdings, dass das „meistens nicht so viel bringt.“ Mit Blick auf die Tabelle spricht Braunschweig von einem „Duell auf Augenhöhe“, vom Leistungsvermögen her ist seine Mannschaft aber „total krasser Außenseiter.“ Auch der reichhaltige Erfahrungsschatz des charismatischen Trainers ist bald ausgeschöpft. Er blickt bereits auf die Winterpause: „Wir müssen ein, zwei Spiele irgendwie gewinnen und dann in der Winterpause schauen, welche Akteure wir dazu holen können. Das körperliche Defizit holen wir bis zum Winter nicht mehr auf.“ Am Donnerstag musste er in Werl-Aspe sogar einen Spieler einwechseln, „der noch nie im Verein gespielt hat. Momentan läuft einiges schief.“ Sechs Spieler des TuS Lockhausen haben „noch keine Trainingseinheit absolviert. Verletzungen stellen sich schnell ein. Beim Warmmachen geht es auf einmal nicht mehr.“

 

Nach Lockhausen fahren, ein bisschen locker kicken und mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren. So einfach ist es aktuell dann doch nicht. Dessen ist sich auch der TSV um Coach Gerrit Barthelmeus bewusst: „Am Sonntag müssen wir höllisch aufpassen, Lockhausen steht mit dem Rücken zur Wand und will endlich seine ersten Punkte einfahren. Mich wundert es auch ein wenig, dass sie so schlecht gestartet sind.“ Der TSV selbst konnte seinen Start mit dem Sieg über den FC SSW ein wenig angenehmer gestalten und will nun nachlegen: „Wir wollen unsere Leistung gegen Spork bestätigen und den nächsten Dreier einfahren.“ Dafür „müssen wir aggressiv in die Zweikämpfe gehen, die zweiten Bälle gewinnen und unsere Chancen nutzen. Dann werden wir bestehen“, so der Coach. Kaiser, Schneider, Köhne und Krabbe kehren in den Kader zurück. Schröder muss arbeiten und Barthelmeus selbst befindet sich im Urlaub und lässt sich von Lars Köhne und Alen Cindric an der Seitenlinie vertreten.

 

Gespielt wird weiterhin auf dem Hartplatz in Lockhausen. Erdogan Sayan ist der Spielleiter.

 

Ergebnisse von TuS Lockhausen – TSV Oerlinghausen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:0
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:6
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 2-1-3; Tore: 14:12

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen vs. VfL Lüerdissen

(ab). „Wenn man so auf die Tabelle guckt“, meint SSW-Coach Rouven Post, macht der VfL Lüerdissen „einen sehr guten Eindruck für mich. Die scheinen in sehr guter Form zu sein. Das waren sie vor der Corona-Pause ja auch schon und deshalb gehe ich von einem richtig guten Spiel aus.“ Nach zwei Niederlagen in Folge ist Post „relativ zuversichtlich, was das Spiel angeht. Wir wollen auf jeden Fall wieder alles aus uns rausholen und wir werden uns irgendwo verstecken oder hinten reinstellen, sondern mutig und offensiv nach vorne spielen.“ Und der FC SSW geht auf jeden Fall „mit einer positiven Einstellung an das Spiel ran.“ Aus dem Spiel unter der Woche beim TSV Oerlinghausen II hat der FC SSW ein paar angeschlagene Spieler mit nach Hause gebracht, „die sich bis zum Wochenende hoffentlich regenerieren und erholen werden. Und dann gehen wir wieder mit breiter Brust und einem großen Kader in das Spiel und freuen uns jetzt schon auf Sonntag.“

 

„Ich hoffe, wir können den Schwung weiter mitnehmen“, sagte VfL-Coach Tim Steffen bereits nach dem 2:0-Erfolg gegen Bentorf/Hohenhausen, dem vierten ungeschlagenen Spiel in Serie. „Wir wollen auch das schwere Auswärtsspiel in Spork positiv gestalten“, so Steffen weiter. Zudem hat der VfL mit dem FC SSW noch eine Rechnung offen. Das letzte Ligaspiel am Sporker Holz verloren Lüerdissen im August 2019 mit 0:4, nachdem man dort zuvor fünfmal in Serie gewinnen konnte.

 

Auf dem Sporker Holz ist um 15.00 Uhr Anstoß. Udo Dissmeier leitet die Begegnung.

 

Ergebnisse von FC SSW – VfL Lüerdissen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 8 Kreisliga A Lemgo 3:1
2005/06 7 Bezirksliga 3 0:5
2006/07 7 Bezirksliga 3 0:2
2012/13 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2015/16 9 Kreisliga A Lemgo 0:1
2016/17 9 Kreisliga A Lemgo 1:2
2019/20 9 Kreisliga A Lemgo 4:0
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo -:-
Bilanz: 2-0-5; Tore: 8:12

More in Kreisliga A Lemgo