Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 37/2021

08.09. – 14.09.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Niclas Lehbrink – TuS Ahmsen

Niclas Lehbrink

Dieser Junge verströmt den puren Entertainment-Faktor. Man spekuliert: ProSieben möchte gerne einen Blockbuster mit ihm drehen, denn Niclas Lehbrink spielt einen prächtigen Erlebnisfußball. Erst schnürt er einen Dreierpack gegen die SG Bega/Humfeld, dann auch beim TBV Lemgo II. „Ein super Lauf bei dem Jungen“, registriert sein Coach Jörn Seifert voller Anerkennung in seiner Stimme. Der 19-Jährige kann auf der Winger-Position spielen, bevorzugt aber im Angriff. Seifert schwärmt: „Er bringt eine unfassbare Leichtigkeit mit, ist verdammt schnell und hat einen super Torabschluss. Für sein Alter ist er echt weit in seinen Aktionen. Vor allem sein gewisser Riecher für die Situation ist überragend.“ Den Teenager bezeichnet er als eine „absolute Waffe in der Offensive“. Hilfreich, um nicht abzuheben, ist seine enorme Bodenständigkeit und seine Klarheit im Kopf.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Tolga Pulat – Yunus Lemgo

Tolga Pulat

Tolga Pulat von Yunus Lemgo hat sich die Wahl zum Spieler der Woche in der B und C-Liga außerordentlich verdient. Als Dreifachtorschütze tritt der Offensivkünstler im Derby-Duell der Überraschungsteams gegen den SC St. Pauli auf den Plan und wird damit zum Matchwinner. Sein Coach Yusuf Tümenci lobt seinen Kreativ-Künstler als einen „dribbelstarken Spieler“, der zudem in den Zweikämpfen sehr aktiv ist. Der gegnerischen Defensive treibt er mit seiner Präsenz, Technik und Wucht die Schweißperlen auf die Stirn. „Außerdem hat er einen Torriecher und ist eiskalt vorm Tor“, lobt Tümenci. Wissend: „Es ist sehr schwer, ihn zu verteidigen.“

More in Spieler der Woche