Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 6. Spieltag 2021/22

Sieh mal einer an! Mit spektakulären Begegnungen wartet aber auch dieses Mal wieder die B2 Lemgo auf. Lippe-Kick sorgt für Vorfreude.

 

 

Überraschungsteams im Hansestadt-Derby

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Mit dem TBV Lemgo III und Yunus Lemgo haben sich zwei Mannschaften herausgeputzt, die zusammen mit dem SC St. Pauli das hanseatische Überraschungstrio versinnbildlichen. Alle drei Teams besetzen das obere Tabellentableau, haben mit starken Leistungen bereits auf sich aufmerksam machen können. Teams wie der TuS Rot-Weiß Grastrup/Retzen, TSG Holzhausen/Sylbach, TuS Asemissen II, erst recht das Über-Team TSV Schötmar, hätten keine lukrative Quote erbracht. Deren Mitwirken in den oberen Tabellensphären war schließlich zu erwarten.

 

Ihr wollt ein tolles Einkaufserlebnis? Mit spannenden Angeboten? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch & André Bell

 

TBV Lemgo III vs. Yunus Lemgo

(hk). Diese beiden Teams haben die Spielklasse bisher definitiv verzaubert. Nun kommt es zum direkten Aufeinandertreffen zwischen dem TBV Lemgo III und Yunus Lemgo. TBV III-Coach Dennis Driedger bescheinigt dem folgenden Gegner, „sich gut verstärkt zu haben.“ So einige von ihnen treten auch gegen ihren Ex-Verein an. Was zeichnet diese Alt-TBV-Jungs denn aus? „Sie sind allesamt gut am Ball und sind mit Sicherheit hochmotiviert, uns auf unserem Platz zu schlagen! Wen wir da genau auf dem Schirm haben müssen, wissen wir“, haben die Lemgoer bereits eine ausführliche Gegner-Analyse betrieben. Deshalb sind sie vor möglichen Überraschungen gefeit.

Die Vorfreude ist riesig vor diesem Nachbarschaftsduell. Er glaubt an eine Partie, die „auf Augenhöhe“ stattfindet, „in dem Nuancen entscheiden werden, wer die drei Punkte holt.“ Bis auf die beiden Langzeitverletzten Keith Dreymann und Marcell Zoworka (Bild rechts) , dazu ein, zwei Urlaubern, kann er seine Bestformation aufbieten.

 

Außergewöhnlich groß wird die Wiedersehensfreude im Yunus Lemgo-Lager sein. Ihre fußballerische Ausbildung hat ein Großteil der Belegschaft beim TBV Lemgo genossen. Spielertrainer Yusuf Tümenci war einer von diesen Ex-Lemgoern, der im Junioren- und Seniorensektor das fußballerische Rüstzeug erlangte.

Er ist zusammen mit Fänger Muhammed Eyigün (Bild links) und Cüneyt Tümenci einer der Aufstiegshelden gewesen, die 2019 den Sprung von der C- in die B-Klasse schafften. „Trotz der schönen Erinnerungen und super Freundschaften hat es uns mit vielen Jungs zusammen nach Yunus Lemgo gezogen. Wir sind jetzt für den Yunus aktiv und versuchen, unsere Erfahrungen für das neue Yunus-Projekt zu investieren“, beginnt ein neues, ein spannendes Kapitel auf der West-Alm. Zugleich ist es eine tiefe Dankbarkeit, die ihn erfüllt, als er Lippe-Kick gegenüber erklärt: „Ich möchte mich hier nochmal im Namen der Ex-TBV-Spieler unter uns ganz herzlich bedanken. Für das, was uns beigebracht wurde.“ Dennoch: Am Sonntag begegnen sie sich auf dem Spielfeld. Es wird darum gehen, den Anschlusszug nach oben nicht zu verpassen.

Eine emotionale Brandrede muss Tümenci nicht halten, wird der Charakter vom Hansestadt-Derby als Motivationshilfe ausreichen. Vor allem möchten die Delphine diese Partie genießen, ihr Vorhaben erledigen, um mit dem vierten Saisonsieg zumindest punktemäßig mit der TBV-Drittvertretung gleichzuziehen. Die Hürde könnte mit dem Tabellenzweiten viel höher allerdings nicht sein. „Der Gegner ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, da man betrachtet, dass auch einige aus der Zweiten sogar als Vertretung für die Dritte gespielt haben.“ In der Abwehr wollen die Yunus-Jungs sehr aufmerksam sein, denn Yusuf Tümenci warnt explizit vor den beiden TBV III-Offensivstars Alan Namo und Ronnie König. Beim Yunus-Übungsleiter überwiegt jedoch das Vertrauen in sein Team, rechnet er mit einer „schönen, attraktiven Begegnung.“ In diese können die Gäste nahezu in Bestbesetzung gehen.

 

Wolfgang Lenger ist um 13.00 Uhr auf dem Jahnplatz in Lemgo der Spielleiter.

 

Ergebnisse von TBV Lemgo III – Yunus Lemgo seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:1

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Leopoldshöhe II

(hk). Eine gewöhnliche Monotonie existiert eher unterschwellig in dieser B2 Lemgo. Im Gegenteil. Diese Spielklasse steckt voller Überraschungen. Es ist doch stets unklar, wie der Kontrahent tatsächlich agiert. Hinzu kommt die lange Corona-Abstinenz, die sich bei einigen Teams wohl als Bremsmittel erwiesen hat: „In den vergangenen Jahren waren sie sehr gut aufgestellt, doch die lange Pause hat wohl auch bei denen Spuren hinterlassen. Sie kamen bisher nicht gut in Fahrt“, sagt Werl-Aspe II-Kicker Marius Grimm mit Blick auf den TuS Leopoldshöhe II gegenüber Lippe-Kick. Er nimmt vor allem die respektable Aufholjagd aus dem Bexterhagen II-Match ins Visier: „Sie haben aber bewiesen, dass sie nicht aufgeben und auch bis zum Schluss kämpfen.“ Daher müssen die schwarz-weiß Gekleideten von Anpfiff weg mit viel Pfiffigkeit und einer großen Aufmerksamkeit agieren. Selbst seinen gesteckten Matchplan durchzuziehen, das wird eine wesentliche Aufgabe für die Hausherren sein, um den dritten Saisonsieg einzufahren. Auf der Welle der jüngsten Erfolgssträhne wollen die Werl-Asper weitersurfen. „Die letzten Spiele liefen gut für uns. Das soll auch so bleiben, da darf uns kein Missgeschick passieren“, so der Wunsch von Grimm. Trotz fünf Punkten, die der Gastgeber mehr als die Leos auf dem Konto hat, erwartet Grimm eine ausgeglichene Partie. In dieser müssen Ediz Bozkir (Bild rechts) und Luca Emmerich aussetzen. Am Matchday können Daniel Worthmann und Timmy Dietze erst evaluieren, ob sie die erforderliche Spielfitness mitbringen.

 

Die Moral ist einwandfrei bei den Leopoldshöhern. Wer nach einem 0:2 bei einem unbequem zu bespielenden Kontrahenten wie dem TuS Bexterhagen II so zurückkommt, noch einen Punkt im Derby holt, der besitzt Rückgrat. Leo II-Sprachrohr Max Meckelmann ist davon überzeugt, dass solch ein Auftritt „Mut macht.“ Vor allem die defensive Stabilität über weite Strecken vom zweiten Durchgang hat bei ihm Gefallen gefunden. „Wir standen hinten deutlich sichererer als in den letzten Wochen, das wollen wir so beibehalten. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel.“

Mit einer gehörigen Portion Disziplin, zudem einer sicheren Abwehr wollen die blau-weißen Löwen diese Partie am Heerser Bruch ohne Gegentor überstehen. „Das wird nicht einfach, da sie in ihren bisherigen Spielen nur einmal nicht getroffen haben“, blickt Meckelmann auf die bisherigen Auftritte vom SV Werl-Aspe II. Vielleicht liegt allerdings eine Chance im eigenen Offensivspiel, hat sich die Asper Abwehr mit 15 kassierten Einschlägen nicht unbedingt als eine uneinnehmbare Festung herauskristallisiert. Die Sehnsucht nach dem ersten Saisonsieg ist kolossal im Lager vom Tabellendreizehnten. Immerhin sind es doch gerade einmal zwei Pünktchen Vorsprung auf einen Abstiegsrang. „Dennoch bin ich mir sicher, dass, wenn wir so spielen, wie letzten Sonntag über weite Strecken, auch endlich mal drei Punkte mitnehmen können“, so die Hoffnung von Meckelmann.

 

Vladimir Federau ist um 13.00 Uhr der Schiedsrichter am Heerser Bruch.

 

Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 5-0-5; Tore: 19:15

 

TuS Bexterhagen II vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

(hk). Ein richtungsweisendes Spiel steht am Sonntag am „Alten Postweg“ an. Während die TSG, nach schwerem Saisonstart, nun Punkte benötigt, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, wollen die Hausherren den Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
Der Lütkehölter-Eleven tut besonders das 2:2 im Derby gegen Leopoldshöhe noch weh. „Keine Frage, ich erwartete von meiner Mannschaft eine Wiedergutmachung. So leichtfertig einen Sieg weggeben und dann noch in dieser Art und Weise, ist inakzeptabel. So kenne ich meine Mannschaft nicht und verlange eine klare Reaktion jedes Einzelnen“, so die unmissverständliche Ansage des Bex-Coaches.
Keineswegs unterschätzen will man den kommenden Gegner. „Wir haben vor einem Jahr mit 4:0 verloren. Ich weiß auch, dass die Holzhauser Mannschaft mehr Qualität hat, als der derzeitige Tabellenstand vermuten lässt. Wie man es verfolgt, ist dort die aktuelle Personalsituation echt schwierig.

Das kann sich aber von einer Woche auf die andere auch wieder ändern“, sind die Roten gewarnt.
Personell wird neben den Verletzten Henning Gauß und Serkan Arslan auch Jan Piel (Bild rechts) fehlen, der im Urlaub weilt.  Saad Shamo Yousif muss mit einer Fußverletzung passen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jascha Klatt, der im Derby einen schweren Kopftreffer einstecken musste. „Wir werden sehen, ob er da voll belastbar ist. Mal schauen, was die Beule so macht und ob er auch schmerzfrei in Kopfbälle gehen kann?“, gibt Dennis Lütkehölter den Status bekannt. „Wir sind mit dem Saisonstart nicht unzufrieden, aber wir haben derzeit noch deutlich zu wenig Punkte. Jetzt gilt es, die defensiven Nachlässigkeiten abzustellen, das Offensivspiel mit mehr Konsequenz auszuführen und auch spielerisch einige Schritte nach vorne zu machen.“ So wollen die Roten in den kommenden Wochen den Anschluss an die obere Tabellenhälfte bewerkstelligen. „Ich habe da großes Vertrauen, dass mich mein Team nicht enttäuschen wird“, bleibt Bexterhagens Trainer optimistisch.

 

 

 

 

Fußballer sind gläubige Individuen. Die TSG Holzhausen/Sylbach II macht aktuell keine leichte Zeit durch. So einige Rekorde vereinigen die Blau-Weißen in sich. Mit nur vier erzielten Toren stellen sie das harmloseste Team der gesamten Liga. Die 29 Gegentreffer werden nur vom ebenfalls punktlosen TuS Ahmsen II dezent überboten. Tristesse pur also rund um die Eichenkampfbahn. Ein Hoffnungsschimmer: Weiterhin befindet man sich im frühen Saisonstadium. Mit einem Auswärtssieg am „Alten Postweg“ könnten im Optimalfall mit TuS Helpup, TuS Leopoldshöhe II und dem FC Union Entrup (alle zwei Punkte) gleich drei Teams auf einmal geschluckt werden. Die Erinnerung an den Tabellenzehnten TuS Bexterhagen II ist mit angenehmen Inhalten besetzt. TSG II-Trainer Frederik Leike gibt zu Protokoll: „Unser letzter Pflichtspiel-Sieg war in Bexterhagen vor knapp einem Jahr am 18. Oktober 2020. Vorher gab es auch eine Partie gegen Lipperreihe II“, bezeichnet er diese Zufälle, die vielleicht sogar Schicksal sind, als ein „eventuell gutes Omen.“ Vielsagend äußert er sich zu Personalien. „Unsere Kadersituation spiegelt sich im Tabellenplatz deutlich wider.“ Dahingehend könnte genau dies auch einen Vorteil für die arg gebeutelten Gäste implizieren. „Wir lassen uns überraschen. Wenn wir nicht wissen, wie wir spielen werden, dann kann es unser Gegner erst recht nicht“, schmunzelt Leike abschließend bei Lippe-Kick.

 

Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 5:2
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 5:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
Bilanz: 8-0-2; Tore: 26:13

 

TuS Lipperreihe II vs. FC Union Entrup

Timm Lessow

(hk). Die tabellarische Situation für den FC Union Entrup ist nicht unbedingt frei von Tücken. Auch nach fünf absolvierten Partien warten die Männer von Chefcoach Robert Maros weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Vielleicht klappt es ja im sechsten Versuch. Aber: Nun geht es auf ein ungewohntes Terrain, auf den Kunstrasenplatz, wo der TuS Lipperreihe II seine Heimat gefunden hat. Gut im Gedächtnis geblieben ist Union Entrup-Obmann Timm Lessow das jüngste Duell bei der „La furia Roja“, war es doch im März 2020 das letzte Spiel vor dem ersten Corona-Lockdown. Die Auguren vermuten es: Ebenso an das kommende Spiel kann sich sehr gut erinnert werden, muss personalbedingt das Spiel der Union-Zweitvertretung abgesagt werden. Die B-Liga-Mannschaft darf nämlich froh sein, „überhaupt zwölf bis 14 Spieler zusammenzubekommen“, erklärt Lessow gegenüber Lippe-Kick. Er staunt nicht schlecht: „Verrückt, wie viele Abmeldungen aus diversesten Gründen für Sonntag anstehen.“ Unabhängig von Namen wird für ihn entscheidend sein, die Elemente wie Teamgeist, Moral und Ehrgeiz zu demonstrieren, um somit die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Zugleich investiert er ein gehöriges Maß an Vertrauen in seine letzten Mohikaner: „Alle, die Sonntag auflaufen, können das und darum geben wir uns nicht vorab geschlagen, sondern rechnen auch mit Punkten.“ Obwohl die Lipperreiher immerhin sieben Zähler mehr auf der Habenseite verbuchen, hat Lessow einige Schwachstellen beim Kontrahenten erkannt. „Wenn wir das im Kopf haben und den Kampf annehmen, werden wir auch erfolgreich sein.“

 

Silvio Pralat (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/07/11/der-mann-mit-pfiff-teil-18-silvio-pralat/ ist um 13.00 Uhr in Lipperreihe der Referee.

 

Ergebnisse von TuS Lipperreihe II – FC Union Entrup seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-2-1; Tore: 13:7

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. SG Leese/Hörstmar/Lieme II

(hk). Ungeschlagen marschiert die TSG Holzhausen/Sylbach durch die Spielklasse. Nach drei Siegen und zwei Remis lauert die Mannschaft von Coach Rolf Hermann in der Jäger-Position. Gegen den elftplatzierten Kontrahenten sind die Blau-Weißen in der klaren Favoritenrolle. Hermann befürchtet: „Auch Leese/Hörstmar/Lieme II wird uns nichts schenken wollen.“ Folglich gehen die Gastgeber „sehr konzentriert und motiviert“ in diese Begegnung. Dominik Funke (Bild rechts), eine echte Koryphäe in der Innenverteidigung, ist im Urlaub, weshalb er aussetzt. Aus der Schar der zahlreichen Verletzten könnte noch der eine oder andere sein Comeback geben. Hermann verspricht bereits jetzt bei Lippe-Kick: „Am Sonntag wird aber wieder eine motivierte Mannschaft auf dem Platz stehen, mit der wir die nächsten drei Punkte einfahren wollen.“

 

Vorneweg geht es für die SG Leese/Hörstmar/Lieme II darum, genügend Sicherheitsabstand auf die gefährliche Tabellenregion aufzubauen. Derzeit sind es vier Zähler, die als Puffer zu einem Abstiegsrang behilflich sind. Hin und wieder einen Bonuspunkt zu ergattern, das wäre wichtig für die Mannschaft von Coach Patrick Barkei. Für das Punktekonto, aber auch nicht minder für die Moral. Barkei ist kein Schamane. Er weiß um die enorm komplizierte Herausforderung, die auf seine Mannschaft warten wird.

„Gerade in Holzhausen ist es schwer, etwas Zählbares mitzunehmen, da sie extrem heimstark sind.“ Allerdings kommt die Spielgemeinschaft auch aus einem Hochgefühl. Dank einer grandiosen Mannschaftsleistung trotzte man dem favorisierten TBV Lemgo III ein Unentschieden ab. Folglich sieht man sich auch gegen eine ähnlich stark eingeschätzte Mannschaft wie der TSG Holzhausen/Sylbach keineswegs chancenlos. Barkei erwartet eine „umkämpfte Partie.“ Die Kaderqualität steigt, denn Thorben Kocks und Marken Harnheide stehen wieder zur Verfügung.

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/) leitet in Holzhausen um 15. 00 Uhr diese Begegnung.

 

SC St. Pauli vs. TuS Helpup

Simon Meschonat

(ab). Eine Premiere steht in der B2 Lemgo an. Die Partie zwischen dem SC St. Pauli und dem TuS Helpup gab es so noch nie. „Auch letztes Jahr in der abgebrochenen Saison fand das Spiel gegeneinander nicht mehr statt“, so Simon Meschonat. Die bisherige Saison ist „noch zu jung, um nur anhand der Ergebnisse urteilen zu können. Deshalb fokussieren wir uns einfach auf uns selbst und warten ab, was für ein Gegner am Sonntag auf der Alm stehen wird.“ Seiner Mannschaft attestiert Meschonat, trotz der Niederlage gegen Yunus Lemgo am letzten Sontag, sich im „Vergleich zu den ein, zwei Spielen zuvor gesteigert“ zu haben. „Und darauf wollen wir jetzt weiter aufbauen.“ Dazu wäre „ein weiterer Heimsieg natürlich absolut wünschenswert“ und das ist entsprechend auch das Ziel für Sonntag. Damit das Ziel erreicht wird, muss sich der SC St. Pauli „vor allem in der Defensive stabilisieren und weniger zu einfache Gegentore zulassen.“ Erfreulich ist, dass sich die personelle Situation am Sonntag langsam bessert. Mit Rentschler und Rose fallen nur noch zwei Langzeitverletzte ins Gewicht. Daneben fehlen aber die angeschlagenen Fabian Schnittger und Dario Wildner, sowie Tim Scherzer aus privaten Gründen. Der Einsatz von Felix Klemen steht aus zeitlichen Gründen noch auf der Kippe.

 

Der TuS Helpup läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. Nach fünf Spielen ist die Plaß-Elf noch ohne Sieg und hat erst zwei Punkte eingesammelt. Deshalb fordert der Coach nachvollziehbarerweise auch: „Wir müssen Sonntag punkten! Am besten dreifach.“ Abgesehen von den Niederlagen gegen Schötmar und Retzen „war es sicherlich möglich, die anderen Spiele zu gewinnen“, hadert Andre Plaß mit den bisherigen Spielen. „Die Mannschaft muss sich einfach mal belohnen für ihre Mühe. Die Jungs machen es gut, allerdings nutzen wir unsere Torchancen nicht optimal.“ Wenn man aber, wie Plaß, Woche für Woche einen „ständig anderen Kader hat, ist es auch nicht möglich, sich einzuspielen.“ Seine Mannschaft sieht der Coach am Sonntag in der Rolle des Außenseiters: „St. Pauli ist sehr gut in die Saison gestartet und wird mit breiter Brust gegen uns antreten. Da sie auch das Heimrecht haben, ist die Favoritenrolle klar verteilt.“ Denn auch diesmal ist die Liste der Ausfälle beim TuS „sehr lang.“ Hinter den Einsätzen von Bartels und Wöstenfeld steht noch ein Fragezeichen.

 

Detlef Meyer pfeift das Spiel um 15.00 Uhr an.

 

TSV Schötmar vs. TuS RW Grastrup/Retzen

 

Ersan Dargecit

(hk). Den Veränderungsprozess beim kommenden Widersacher spricht Ersan Dargecit in aller Deutlichkeit an. „Bei Grastrup/Retzen hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren einiges verändert vom Kader her. Einige Namen sind nicht mehr dabei. Dafür sind Spieler dabei, die ich so nicht kenne. Die Ergebnisse sprechen aber für sich.“ Die Lohfeld-Jungs haben fünf Punkte mehr auf der Habenseite als die Rot-Weißen, könnten mit dem sechsten Sieg in Serie bis auf acht Zähler davonziehen.

Deshalb ist die Zielsetzung nachvollziehbar: „Wir hingegen wollen einen Gegner aus der Bahn werfen und unsere Route weiter verfolgen. Dass wir als Favorit ins Spiel gehen, steht, denke ich, mal außer Frage.“ Anhand des hochkarätig besetzten Kaders ist diese Ansicht auch keineswegs illusorisch.

Mit der gleichen Herangehensweise soll die weiße Weste weiterhin blütenrein gehalten werden. „Wir wollen genauso spielen wie bisher, die nötige Motivation bringen die Jungs definitiv mit“, möchte der Primus den Platz an der Sonne weiter mit herzerfrischendem Fußball tapfer verteidigen.

 

Michael Giannotti ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz vom Lohfeld der Spielleiter.

 

Ergebnisse von TSV Schötmar – TuS RW Grastrup-Retzen seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 1:3
2007/08 8 Kreisliga A Lemgo 2:2
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 4:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 2-2-1; Tore: 12:8

 

TuS Asemissen II vs. TuS Ahmsen II

(hk). Der Donnerstag wird zum Schontag für die Akteure vom TuS Asemissen II. Nach einer kräftezehrenden englischen Woche wurde die Zahl der Übungseinheiten halbiert. Die Akteure vom Tabellendritten sollten Anschauungsunterricht aus erster Hand erhalten, durften sich das Pokal-Viertelfinale der eigenen Ersten gegen den TBV Lemgo aus nächster Nähe anschauen. Das eigene Spiel gegen den punktlosen Underdog von der Werrekampfbahn haben die Blau-Weißen sehr wohl im Blick. Die Favoritenrolle ist klar, sind es immerhin zwölf Punkte Vorsprung, die auf den kommenden Gegner bestehen. „In dem Spiel gegen Ahmsen II sind wir natürlich der klare Favorit und unser einziges Ziel kann nur sein, dass wir die drei Punkte in Asemissen behalten.“ Von Anpfiff an wollen die Blau-Weißen ihren eigenen Matchplan zur vollständigen Anwendung bringen. Sich von den gegnerischen Ergebnissen in Sicherheit wiegen zu lassen, das steht für Meerkötter nicht zur Debatte. „Unabhängig von der Tabellensituation werden wir den Gegner natürlich ernst nehmen und versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Wir werden unabhängig von der Tabelle von Spiel zu Spiel gucken und versuchen, unsere Leistung zu bringen.“ Bei einem eigenen Sieg könnten die Asemisser davon profitieren, dass sich einige Spitzenteams in den oberen Tabellengefilden selbst die Punkte abluchsen. Die langzeitverletzten Manuel Kesting, Steven Reimer, Sven Reimer, Yannick Klippenstein (Bild rechts) und Justin Vogt fehlen allesamt. Amin Mansouri wird erst in der folgenden Woche den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen. Aus beruflichen oder privaten Gründen müssen Lukas Schmidt, Timo Spitzer, Thilo Bednorz und Walter Lemke aussetzen. Raffael Giebel, Marvin Schröder, Jonas Epp und Manuel Epp feiern hingegen ihr Comeback.

 

Ein Dutzend Punkte trennt die Asemisser-Reserve von der Ahmser-Zweitvertretung. Die Favoritenfrage stellt sich nicht, würde alles andere als ein Heimsieg einer heftigen Überraschung gleichkommen. Ahmsen II-Coach Tobias Frenzel ist gewappnet: „Asemissen II bringt von der Ausgangslage mächtig Selbstvertrauen mit und sie haben anscheinend einen guten Drive.“ Mit welchen Fähigkeiten wissen die West-Lipper denn zu überzeugen? Frenzel sieht vor allem seine Defensive gefordert. „Unser Kontrahent aus Greste steht grundsätzlich für offensivstarken Fußball, die Spielerqualität ist schon beachtlich, aber sie haben es sich über die letzten Jahre auch erarbeitet, da wollen wir auch mittel-/langfristig hin!“ Die Asemisser taugen durchaus als Vorbilder. Entscheidend ist es, stets einmal mehr aufzustehen als hinzufallen. Die 0:5-Heimklatsche gegen die TSG Holzhausen/Sylbach war schmerzhaft. Frenzel möchte aus der fünften Saisonniederlage allerdings die angemessenen Konsequenzen ziehen, hat die Fehlerpunkte klar kommuniziert und im Übungsbetrieb praktiziert.

Immerhin ist der TuS Asemissen II von seinem Wesen her ein Kontrahent von einer ähnlichen Kragenweite, wie es die TSG ist. Der Coach gibt seiner Equipe mit auf den Weg: „Wir müssen unsere Aufgaben im Spiel gegen Asemissen II erfüllen, unsere Chance erarbeiten und nutzen.“ Die Ausfallliste bekommt Zuwachs. Neben Peters, Plaßmeier und Wippersteg (Bild links) fallen auch Möllers (Achillessehnenreizung), P.Schüler (beruflich verhindert) und Hoffmann (Adduktorenzerrung) aus. Camara hat eine Fußprellung. Hier werden Belastungstests Aufschluss geben.

 

Rolf Kißler ist ab 15.00 Uhr im Sportzentrum Greste der Spielleiter.

 

Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Ahmsen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 8:1
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 4-0-0; Tore: 23:3

More in Kreisliga B2 Lemgo