Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Nachholspiel SC Extertal vs. SG LTW

In der Kreisliga B1 Lemgo treffen im Nachholspiel des sechsten Spieltags der SC Extertal und die SG LTW aufeinander.

 

 

Ziereis: „Das sind die geilsten Spiele“

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der sechste Spieltag wird heute Abend komplettiert, wenn der SC Extertal auf die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf trifft. Ausgeruht gehen beide Mannschaften ins Spiel, am Wochenende konnte sie schließlich die Füße hochlegen. Der SC Extertal hat heute Abend die Chance, mit der SG einen möglichen Konkurrenten im Aufstiegskampf zu distanzieren, den Gästen gefällt die Rolle des Jägers aber ganz gut, weshalb ein interessantes Duell erwartet werden darf.

 

Dieser Vorbericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Christian Ziereis

Für SCE-Coach Christian Ziereis sind es „die geilsten Spiele, wenn man am Mittwochabend bei Flutlicht Fußball spielen kann“. Und wenn dann noch ein ebenbürtiger Gegner kommt, mit dem man sich ein packendes Duell liefern kann, steht einem großartigen Fußballabend nichts mehr im Wege. Mit einem klaren Ziel vor Augen geht der Tabellenführer das Duell an: „Lüdenhausen/Talle/Westorf wird sicherlich kein leichtes Spiel werden, aber wir gucken auf uns. Wir wollen das Spiel definitiv gewinnen, wir wollen uns die nächsten drei Punkte holen.“ Über das lange Wochenende hat der SC Extertal nicht trainiert, erst gestern Abend fand wieder eine lockere Einheit statt, damit die Jungs „top fit am Platz stehen können“. Bis auf Leon Behrens, der heute Abend ausfällt, hat Ziereis die „Qual der Wahl“, wen er aufstellt, personell ist der SC Extertal „top besetzt“.

 

Maik Grenner

Eine noch längere Pause als der SC Extertal, der letzte Woche noch im Kreispokal ranmusste, hat die SG LTW hinter sich. Am vorletzten Wochenende siegte die SG mit 5:0 gegen den SV Wüsten II, ist derzeit Tabellensechster, hat aber auch erst vier Spiele absolviert. Heute Abend geht die SG als leichter Außenseiter ins Spiel. Nicht so schlimm, findet Maik Grenner: „SC Extertal darf seiner Favoritenrolle gerne gerecht werden. Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren und unser Spiel durchsetzen. In der Position des Jägers fühlen wir uns ganz wohl.“ Personell hat die SG LTW derzeit „einige Baustellen“, bis zum Spiel bleibt abzuwarten, wer sich doch noch fit meldet. Grenner ist sich sicher, dass dieses Duell ein „interessanter und intensiver Schlagabtausch“ wird.

 

Timo Franz-Sauerbier nimmt sich der Leitung des Spiels an, um 19.30 Uhr geht es los auf dem Sportplatz Nalhof.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo