Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 38/2021

15.09. – 21.09.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Jann König – TuRa Heiden

Jann König

Einen wahren Gala-Auftritt legt Jann König vom Turn- und Rasensportverein aus Heiden beim 5:0-Heimsieg über den SV Diestelbruch/Mosebeck hin. Einen Treffer erzielt er selbst, drei Vorlagen liefert er ebenfalls. Oh, lala, was für eine Kostprobe seiner fußballerischen Fähigkeiten. Sein Coach Thorsten Geffers zeigt sich sehr angetan von seinem Führungsspieler: „Jann ist ein vorbildlicher Spieler. Einsatz, Einstellung und Leidenschaft sind sehr gut. Er weiß es auch, seine Mitspieler einzusetzen“, dienen die drei Assists gegen die traurigen Dörenwald-Jungs als perfekter Beleg. König gilt als Meister vom ruhenden Ball. „Seine Standards sind immer sehr gefährlich“, beurteilt Geffers bei Lippe-Kick.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Christian Wolter – TuS Almena II

Christian Wolter

Nach drei sieglosen Partien in Folge glich der 2:1-Sieg über die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II einem Befreiungsschlag für den TuS Almena II. In diesem Extertal-Kalletal-Duell war die Abwehr stabil und glich einem Dickicht. Für die Gäste war es nahezu ein undurchdringbares Labyrinth, ein Tor zu erzielen. Ganz entscheidend für diese uneinnehmbare Festung war Innenverteidiger Christian Wolter. Sein Coach Stefan Eichkorn lobt den 25-jährigen Ur-Almenaer und Spieler der Woche: „Er war der beste Mann auf dem Feld, hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und als absoluter Leader den kompletten Abwehrverbund organisiert.“ In Summe findet sein Coach, dass Wolter ein leidenschaftlicher Zweikämpfer ist, stets mit dem richtigen Gespür für das Timing ausgestattet. Er brilliert mit einer enormen Kopfballstärke. Was Eichkorn an der Extertaler Frohnatur auffällt: „Ein maschinenartiger Körper. Quasi der Virgil van Dijk aus Almena.“

More in Spieler der Woche