Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga – Vorbericht 3. Spieltag 2021/22

Lippe-Kick schaut sich die Begegnung zwischen der TSG Altenhagen-Heepen II  gegen den TuS 1919 Müssen Billinghausen etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

Der TuS und die harte Nuss

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am 3. Spieltag der Landesliga Westfalen II erwartet uns am Freitag-Abend ein echter Spiele-Kracher. Die Mannschaft des TuS 1919 Müssen-Billinghausen trifft auswärts auf den Tabellenführer TSG Altenhagen/Heepen II, der die ersten drei Ligaspiele allesamt gewonnen hat.

 

Gönnt euch ein bezauberndes Einkaufsvergnügen. Ab zum:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Karsten Neuser

Im jüngsten Match haben die Handball-Cracks mit einem 27:24 über die SF Loxten II den ersten Sieg der Saison erzielt. Mit der TSG Altenhagen-Heepen II wartet am 3. Spieltag der aktuelle Tabellenführer auf das Team von Karsten Neuser. Im Liga-Alltag gibt es bisher kein Aufeinandertreffen der beiden Teams: „Allerdings haben wir uns durch das Spiel von Altenhagen in Hillentrup, schon mal ein Bild vom Gegner machen können“, so Neuser. In dieser Trainingswoche haben sie deshalb die Schwerpunkte gezielt gesetzt und hoffen folglich, dass sie auf das heutige Spiel „gut vorbereitet sind“, so die Erkenntnis von Karsten Neuser.

Ziel ist es, das Spiel lange offen zu gestalten und am Ende vielleicht mit dem nötigen Quäntchen Glück „etwas Zählbares vom Aufstiegsfavoriten mitzunehmen“. Nicht im Kader steht derzeit einzig Lasse Bracksiek – aufgrund von Trainingsrückstand. Nach seiner Verletzung kommt mit Dennis Nold (Bild rechts) reichlich Erfahrung zurück in das TuS-Spiel. Gleichzeitig ist es sein erstes Spiel in dieser Saison.

 

Anstoß ist heute Abend um 20:00 Uhr im Gymnasium Heepen.

 

More in Handball