Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 39/2021

22.09. – 28.09.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Liga

Andre Bultmann – TuS Leopoldshöhe

Andre Bultmann

Was für ein unfassbarer Auftritt von Leo-Katze Andre Bultmann. Der 31-jährige Torwart vom TuS Leopoldshöhe sicherte seinem Team mit zahlreichen starken Paraden den 1:0-Sieg beim TBV Lemgo II. „Ich glaube, keiner hat so gut gehalten wie er an diesem Wochenende“, prognostiziert sein Coach Jan Plöger keineswegs waghalsig bei Lippe-Kick. Ergänzend: „Mehrfach hat uns unser Torwart, der wirklich überragend gehalten hat, die Führung gerettet.“ Mit dieser These könnte er ins Schwarze treffen. Der Lemgoer Jonas Hildebrand wird wohl schweißgebadet aufwachen und vom stets und ständig parierenden Bultmann träumen. Mehrfach findet er in diesem Teufelskerl zwischen den Pfosten seinen Meister.

 

Spieler der Woche der B- & C-Liga

Stefan Weber – TuS Kachtenhausen

Stefan Weber

Stefan Weber demonstriert einmal mehr eine Kostprobe seiner genialen fußballerischen Fähigkeiten. Beim 5:2-Sieg seines TuS Kachtenhausen bei der SG Istrup/Brüntrup steuert der 20-Jährige einen Viererpack bei. Vor dem gegnerischen Gehäuse ist er so cool wie ein Eisvogel. Er knallt – ohne viel nachzudenken – die Kugel dem machtlosen IB-Torwart Jannic Stohlmann nur so um die Ohren. Für seinen Hieb benötigt die Tormaschine einen Waffenschein, so spekuliert der geneigte Beobachter. Weber ist der Raumdeuter. Er weiß, wo und wann Gefahr im Verzug ist. Diesen Jungen darf die gegnerische Defensive keine Sekunde aus den Augen lassen. Interessant: Weber hat zuvor erst eine Spielzeit lang in einem Verein gekickt – in der CSL Detmold A-Jugend. 2020 wechselte er dann an den Haferbach. TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler adelt den Spieler der Woche: „Menschlich und charakterlich ein super Typ, er ist schnell und hat eine hervorragende Schusstechnik.“ Weshalb er sich bereits nun die Hände erwartungsvoll reibt: „Das Schöne ist, dass er noch so jung ist und noch viel Potenzial in ihm steckt. Da werden wir die nächsten Jahre noch viel Spaß haben.“

More in Spieler der Woche