Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 40/2021

29.09. – 05.10.

 

Spieler der Woche der Bezirks- & A-Ligen

Hamdija Marhosevic – SF Berlebeck-Heiligenkirchen

Hamdija Marhosevic

Beim 4:1-Sieg beim Blomberger SV ist Hamdija „Hamo“ Marhosevic der Mann des Spiels. Mit seinen drei Toren, darunter das wichtige 1:0 per Elfmeter, schießt er die Sportfreunde fast im Alleingang zum Sieg. Nach ausgeglichener erster Halbzeit ist es sein Strafstoß, der den Sportfreunden „die nötige Coolness und die Sicherheit“ mitgibt, um das „Spiel in der zweiten Halbzeit noch besser aufzuziehen, als es in der ersten Halbzeit war“. Er trifft auch noch zum 3:0 und zum 4:1, womit Marhosevic den berühmten Deckel auf die Partie macht. „Er macht sie einfach cool und direkt weg. Und das hat uns am Sonntag genau den Drive gegeben, um das Spiel in unsere Richtung zu schieben“, lobt SF-Obmann Matthias Kuhlmann. Und seitdem Kuhlmann den Obmann-Posten bei den SF BHK übernommen hat, was mittlerweile auch schon über vier Jahre her ist, war es „das erste Mal, dass wir in Blomberg überhaupt im Ansatz was Zählbares mitgenommen haben. Wir haben bisher einen einzigen Ligapunkt gegen die geholt durch ein 2:2 bei uns. Und das war einfach total wichtig.“ So, wie Marhosevic für die Mannschaft: „Er war sehr flexibel, ist viel für die Mannschaft gelaufen, war immer anspielbar, hat die Bälle gut verteilt und das hat unserem Spiel einfach sehr gut getan und den Jungs geholfen.“ Und er hat drei Tore gemacht, womit er das „Offensivspiel maßgeblich angekurbelt“ hat.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Robin Kemena – FC Donop-Voßheide II

Wenn man den Duden aufschlägt, zum Buchstaben „T“ blättert und dort das Wort „Top-Form“ sucht, wird neben dem Text zukünftig ein Bild von Robin Kemena zu sehen sein. Was der Spielertrainer des FC Donop-Voßheide II in den letzten Wochen, und auch am vergangenen Sonntag wieder abreißt, ist kaum in Worte zu fassen. Mit 0:2 liegt der FC Donop-Voßheide II beim RSV Barntrup II hinten. Doch noch vor der Pause trifft Kemena zum ersten Mal und verkürzt. Nach dem Seitenwechsel trifft er nochmal und gleicht aus. Und in der Schlussphase bereitet er die Treffer von Tobias Rischer und Christian Pörtner mustergültig vor. Wenn einer einen Anteil an einem Sieg hat, dann wohl der, der das Ergebnis von 4:2 mit zwei Toren und zwei Vorlagen maßgeblich mitbestimmt. Der Stürmer weiß in vielen Bereichen zu überzeugen, wie Dirk Wenke berichtet: „Er ist verdammt stark im Eins-gegen-Eins. Er hat eine verdammt gute Schusstechnik und er kann wie in Barntrup zur Halbzeit bei 1:2-Rückstand aber auch mal laut werden. Er motiviert aber auch immer wieder und treibt die Mannschaft an. Dadurch, dass er auch durch seine Übersicht immer wieder auch andere Spieler von uns gut in Szene setzt, profitieren auch die anderen in der Mannschaft immer wieder. Sein 1:2 in Barntrup hat ja auch den Trainer von Barntrup imponiert. Aus 40 Meter so ein Heber über den Keeper, das war schon sehenswert.“ Was soll man da noch sagen.

More in Spieler der Woche