Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Lemgo

Kreisliga A Lemgo – TuS Asemissen vs. SG Bega/Humfeld

Im vorgezogenen Spiel des neunten Spieltags heißt es heute Abend Tabellenführer gegen Schlusslicht. Also eine klare Sache? Wir blicken auf das Spiel.

 

 

Güse: „Das leichteste Spiel der Saison“

Kreisliga A Lemgo (ab). Tabellenführer gegen Tabellenletzten, beste offensive gegen schwächste Defensive. Auf der einen Seite ein achtmaliger Seriensieger, auf der anderen Seite ein Team mit nur einem Punkt. Die Ausgangslage könnte deutlicher gar nicht mehr sein. Genau da liegt aber auch die Hoffnung für die Güse-Elf. Denn alles andere als eine klare Niederlage für die SG wäre eine Überraschung. Aber auch die hat es im Fußball schon oft genug gegeben.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

TuS Asemissen vs. SG Bega/Humfeld

Carsten Skarupke

Es ist kein großes Geheimnis, dass der TuS Asemissen als Favorit in dieses Spiel geht. Gerade zu Hause will der souveräne Spitzenreiter versuchen, die „weiße Weste zu behalten“. Fakt ist aber auch, findet Coach Carsten Skarupke, dass „solche Spiele immer sehr schwierig sind, weil jeder was von uns erwartet und wir darauf reagieren müssen, dass wir die Aufgaben, die uns gestellt werden, lösen.“ Mit einer Larifari-Einstellung wird auch der TuS Asemissen gegen die SG Probleme bekommen: „Wir werden uns mit Sicherheit auf dieses Spiel vernünftig vorbereiten, so dass wir alles in die Waagschale schmeißen und unser Spielsystem durchzudrücken.“ Dass dann aber weiterhin ohne Hatim Batri, Tim Tews, Christopher Loges und Basel Neamy, die immer noch ausfallen. Skarupke geht davon aus, dass es „wieder eine knifflige Aufgabe“ für seine Mannschaft wird. „Aber wenn wir das konzentriert angehen und unser Spiel durchgedrückt kriegen, hoffe ich, dass wir die drei Punkte am Platz behalten.“

 

Für die SG Bega/Humfeld ist es das „leichteste Spiel der Saison“. Niemand erwartet, dass die Gäste den TuS Asemissen an die Wand spielen und vom eigenen Platz fegen. Für Coach Christoph Güse fühlt es sich an, „wie ein Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner. Der Klassenprimus gegen das Schlusslicht. Da ist die Ausgangslage eindeutig. Wir sind der krasse Außenseiter und werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen.“

Christoph Güse

Die SG Bega/Humfeld wird nicht mit wehenden Fahnen in ihr Unheil rennen, sondern versuchen, „so lange wie möglich die Null zu halten und situativ für Entlastung zu sorgen. Und dann schauen wir einfach mal, was dabei herauskommt.“ Worauf wird es besonders ankommen? „Gerade auf Kunstrasen wird es darum gehen, das Kombinationsspiel von Asemissen zu unterbinden und möglichst wenig Platz zu lassen.“ Personell sieht es bei den Gästen weiterhin nicht gut aus. Kretschmann weilt in Portugal im Urlaub, Schenkstedt hat sich an der Hand verletzt und fällt aus. Dafür kehren Sansar und Erk in den Kader zurück.

 

Für die Spielleitung ist ab 19.30 Uhr Henry Schröder zuständig.

 

Ergebnisse von TuS Asemissen – SG Bega/Humfeld seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2009/10 9 Kreisliga A Lemgo 7:1
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 3:5
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
2020/21 9 Kreisliga A Lemgo 8:1
Bilanz: 2-0-2; Tore: 19:10

Werbegruppe A Lemgo

More in Kreisliga A Lemgo