Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Nachholspiel Türkgücü Detmold II vs. Heiden II

Im Nachholspeil des fünften Spieltags gastiert TuRa Heiden II beim SC Türkgücü Detmold II. Wir werfen einen Blick auf die Partie.

 

 

Heiden II darf endlich wieder ran

Kreisliga C1 Detmold (ab). TuRa Heiden II ist heute Abend nach zwei Wochen Auszeit wieder im Einsatz und hat eine Doppelschicht vor sich. Denn am Sonntag um 11.00 Uhr geht es direkt schon nach Augustdorf, zur dritten Mannschaft der Sandhasen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Gastgeber, die ebenfalls am Sonntag gefordert sind und es dann mit der Spvg Hagen-Hardissen II zu tun bekommen. Doch zuvor will der SCT die Gäste ärgern und nach der Niederlage am letzten Sonntag wieder dreifach punkten. Aber auch Heiden will in Detmold den nächsten Dreier einfahren und in der Tabelle nach oben klettern.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Türkgücü Detmold II vs. TuRa Heiden II

Murat Dallica

Für den SC Türkgücü Detmold II steht nach dem Gastspiel bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III am heutigen Abend „das nächste schwierige Spiel“ an, wie Coach Murat Dallica feststellt. Das 2:6 am vergangenen Sonntag war eine relativ deutliche Angelegenheit. Im bisherigen Saisonverlauf hat der SC Türkgücü Detmold II zwei von vier Spielen gewonnen und zwei verloren. Einem Sieg folgte eine Niederlage. Hält das Gesetz der Serie nun an und der SCT behält gegen Heiden II alle drei Punkte zu Hause? „Wird nicht einfach“, meint Dallica. „Aber wir werden alles geben, um zu punkten.“

 

Martin Böddeker

Die Heidener Mannschaft „lechzt nach zwei Wochen Pause danach, wieder gegen das Leder zu treten“, erzählt Martin Böddeker. Große Motivationsreden von Coach Alexander Grau werden also eher nicht benötigt. „Es bleibt aber trotzdem abzuwarten, wie die Mannschaft mit den Spielausfällen rund um die positiven Covidfälle umgeht, immerhin haben wir aus Sicherheitsgründen auch eine Woche gar nicht an den Ball getreten, da wir nicht absehen konnten, ob sich noch weitere Spieler infiziert haben“, berichtet der TuRa-Kicker von den Vorsichtsmaßnahmen. Mittlerweile rollt die Kugel aber wieder und auch die Spieler sind wieder fit: „Wir können wohl mit einem starken Kader rechnen, mit dem wir natürlich drei Punkte einfahren wollen, um den Kontakt an die Tabellenspitze wiederherzustellen.“ Wenn da nicht dieser hartnäckige Gegner wäre, der Heiden „in der Vergangenheit häufig nicht so gut lag“. Zwar konnten die Gäste fast alle Spiele gewinnen, haben sich dabei aber „meist ziemlich schwergetan und mussten für die Siege richtig arbeiten“.

 

Ob das auch diesmal der Fall ist, zeigt sich ab 19.30 Uhr. Thorsten Pölert leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von SC Türkgücü Detmold II – TuRa Heiden II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C1 Detmold 1:2
2006/07 10 Kreisliga C1 Detmold 0:0
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 0:2
Bilanz: 0-1-2; Tore: 1:4

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold