Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche KW 41/2021

06.10. – 12.10.

 

Spieler der Woche Bezirks- & A-Ligen

Robin Plöger – TuS Brake

Robin Plöger

Das größte Spektakel am vergangenen Spieltag fand im Walkenfeld statt. Zwischen dem gastgebenden TuS Brake und dem Spitzenteam aus Ahmsen endete eine rasante Partie mit einem 4:4-Unentschieden. Zum zwischenzeitlichen 3:2 traf Robin Plöger. Die Entwicklung des Staubsauger-Vertreters vor der Abwehr ist glänzend. Erst war er ein Akteur der Reservemannschaft, mittlerweile hat er sich mit konstant starken Leistungen zu einer verlässlichen Stütze im Braker A-Liga-Team entwickelt. Sein Coach Alexander Kirsch zieht seinen Hut: „Eine tolle Entwicklung bisher.“ Leidenschaftlich, clever und rigoros fegte er gegen die Ahmser Angriffs-Spezialisten dazwischen, entschied jedes direkte Duell für sich. Zugleich zeigte sich Plöger in bester Kellner-Manier, servierte zwei Tore. Kirsch klatscht Beifall und jubiliert via Lippe-Kick: „Er hat viel Ruhe am Ball ausgestrahlt und ist damit der beste Mann auf dem Platz gewesen.“ Der 23-Jährige war in diesem Spiel universell wie ein Schweizer Taschenmesser.

 

Spieler der Woche B- & C-Ligen

Manuel Fricke – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Manuel Fricke

Dieser zweite Saisonsieg kommt äußerst glorreich zustande. Die Zweitvertretung der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen distanziert das Schlusslicht SuS Lage klar mit 4:0. Manuel Fricke zeigt ein besonders bemerkenswertes Match. Als Neuneinhalber tritt der Feingeist positiv in Erscheinung. Sein Coach Holger Piepenhagen lobt ihn: „Er hat gearbeitet und geackert, ist jedes Loch zugelaufen, hat eine super, super Leistung gebracht“, fühlt man sich bei dieser Rhetorik sehr gut an Pep Guardiola erinnert. Seine brillante Darbietung krönt der 25-Jährige mit seinem Tor zum 4:0-Endstand fünf Minuten vor dem Abpfiff. Neben seiner Pferdelunge besticht Fricke mit einer geschickten Zweikampfführung, einer „positiven Energie“, so Piepenhagen, der lobend fortführt: „Sein Einsatz ist einfach nur vorbildlich.“

More in Spieler der Woche