Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga – Vorbericht TuS 1919 Müs/Bil vs. SG Sendenhorst

Lippe-Kick schaut sich die Begegnung zwischen dem TuS 1919 Müssen Billinghausen gegen die SG Sendenhorst etwas genauer an. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

Bleiben die 1919er weiter so heimstark?

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Am 5. Spieltag der Landesliga Westfalen II erwartet uns am Samstag-Abend ein Duell auf Augenhöhe. Die Mannschaft des TuS 1919 Müssen-Billinghausen, momentan Tabellensiebter mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, trifft auf den Tabellennachbarn, die sechstplatzierte SG Sendenhorst. Beide sind punktmäßig genau gleichgestellt, deshalb kann man wohl auf ein echt spannendes Duell an diesem Spieltag hoffen.

 

Dieser Bericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Karsten Neuser

Mit der SG Sendenhorst „begrüßen wir die nächste Unbekannte bei uns am Kammerweg“. Für Karsten Neuser, Spieler beim TuS 1919 Müssen-Billinghausen, treffen er und sein Team erstmalig in der Liga auf den Gegner SG Sendenhorst. Die Vorbereitungsphase verläuft, ähnlich wie bei den anderen Spielen auch, durch „hören und sagen“ anderer Teams. Der Fokus liegt vermehrt auf den eigenen Stärken. Und diese „wollen wir auch wieder vor heimischer Kulisse auf die Platte bringen“, so Neuser im Lippe-Kick-Interview. Denn wie auch in den vergangenen Heimspielen, wo sie bisher zwei Siege zu Hause gegen SF Loxten II und den FC Greffen eingetütet haben, lautet die Devise ganz klar: „Heimsieg – Egal gegen wen“. Auf zwei Spieler muss das Team allerdings verzichten: Außenspieler Robin Matis, sowie Rückraum-Newcomer Christopher Kaltenberg (Bild rechts), beide fallen am Samstag-Abend verletzungsbedingt aus. „Wir hoffen zur gewohnten Uhrzeit (Sa. 18:00 Uhr) auf zahlreiche Zuschauer“, so Karsten Neuser – schon mit großer Lust auf das Spiel.

 

Los geht’s am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen.

More in Handball