Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 11. Spieltag 2021/22

Die Tabelle der B2 Lemgo hat es mal so richtig in sich. Unten wie oben geht es extrem lebendig zur Sache. Lippe-Kick liefert den traditionellen Rundumblick.

 

 

Spitzen-Showdown im Lohfeld

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Sieben Partien gehen am kommenden Sonntag über die Bühne. Die sportliche Auseinandersetzung zwischen der TuS Helpup und dem TuS Bexterhagen II fällt aus. Zum Hintergrund: In der Dusche in Helpup haben sich Legionellen gesammelt und ein Heimrechttausch mit Bexterhagen war nicht möglich. Das Nachholspiel soll in der ersten Novemberwoche ausgetragen werden. Nachdem nun mit dem FC Union Entrup auch das 16. und somit letzte Team einen Sieg in dieser Saison gelandet hat, ist das Teilnehmer-Feld passend zur zunehmend kälteren Jahreszeit noch kuscheliger zusammengerückt. Die Unioner hoffen nach dem befreienden ersten Saisonsieg gegen den TuS Ahmsen II (4:0) im Gastspiel beim Schlusslicht SG Leese/Hörstmar/Lieme II auf die Verdopplung der Dreier-Einfuhr. Noch mehr im Rampenlicht steht die Partie zwischen dem Spitzenreiter TSV Schötmar gegen den ersten Jäger aus Holzhausen/Sylbach. Wie die Schötmaraner auf die erste Saisonniederlage reagieren, wird spannend zu beobachten sein.

 

Klickt diesen Link an. Dann erfahrt ihr ganz tolle Überraschungen:

 

 

Von Henning Klefisch & André Bell

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS Ahmsen II

(hk). Eine Kontinuität ist etwas völlig Gegensätzliches: „Ahmsen II war für uns in den letzten Jahren immer eine Achterbahn“, offenbart Max Meckelmann. Einfach wird die Aufgabe gegen die Männer von der Werrekampfbahn beileibe nicht. Davon zeigt sich das Sprachrohr vom TuS Leopoldshöhe II felsenfest überzeugt. Nach zwei Siegen zuletzt haben die Löwen jüngst eine erfolgreiche Klettertour in der Liga hingelegt, weshalb Meckelmann zuversichtlich gestimmt ist: „Mit der Leistung der letzten Woche bin ich aber positiv, dass wir unsere kleine Serie fortsetzen und weitere drei Punkte feiern können.“ Zugleich könnte mit dem angestrebten Heimsieg der Abstand auf die Ahmser auf stattliche sieben Zähler anwachsen. Die Vorzeichen stehen günstig, registriert Meckelmann schließlich aufmerksam: „Den Jungs war im Training anzumerken, dass sie diesen Sieg unbedingt wollen.“ Vor allem das direkte Zusammenspiel und Torabschlüsse wurden explizit geprobt. „Zwei Schwerpunkte, die durch Spielformen auch im Training Spaß machen“, so Meckelmann bei Lippe-Kick. Sich wünschend: „Dieser Spaß soll auch Sonntag zu sehen sein, hoffentlich am Ende mit einem Heimsieg.“

 

An Flutlichtspiele erinnert sich der geneigte Fußballer ganz besonders gerne zurück. So auch Tobias Frenzel, der das jüngste Aufeinandertreffen der beiden Namensvetter und Zweitvertretungen rekapituliert. In einem Wochenspiel gab es eine Punkteteilung in Leopoldshöhe. Nun geht es Sonntag ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Schulzentrum Leopoldshöhe voll zur Sache. Wie würde der TuS Ahmsen II-Coach den Rivalen beschreiben? „In Erinnerung blieb der Kontrahent durch taktisch gute Eigenschaften und ein starkes Offensivspiel. Hervorzuheben sind vielleicht Luis Montesinos und Niklas Liesenfeld, die technisch und im Eins-gegen-eins stark sind und darüber hinaus viel Dynamik mitbringen und dies auf das Spiel übertragen.“ Dass die blau-weißen Löwen mit fetter Beute aus dem Gastspiel beim SC St. Pauli heimkehrten, „daraus kann man einiges ableiten“, findet Frenzel. Selbst möchte der Tabellen-Dreizehnte gerne an die ansprechende Vorstellung vom letzten Heimspiel anknüpfen. Die TSG Holzhausen/Sylbach II hatte beim 4:1 klar das Nachsehen. Das 0:4-Desaster von Entrup war hingegen grausam und lehrreich zugleich.

Frenzel appelliert: „Wir haben in Entrup das vermissen lassen, was uns zuvor gut gelungen ist und da wollen wir eine Reaktion sehen und zeigen.“ Mit Philipp Schüler (dienstlich), Leon Wippersteg (Bild links; Schlüsselbeinbruch) und Cissé (Bänderriss) fallen gleich drei Korsettstangen aus. Ob Marcel Übbing (Adduktoren), Tobias Kammel (Prellung), Fynn-Luca Basler und Jan-Philipp Köller (beide Zerrung) mitspielen können, steht aktuell noch in den Sternen. Buchholt und Luca Marcel Preising geben ihr Comeback.

 

Marcel Lubanski (siehe: Der Mann mit Pfiff. Teil 9: Marcel Lubanski – LIPPE-KICK.de) pfeift dieses Spiel um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Schulzentrum Leopoldshöhe an.

 

Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TuS Ahmsen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 5:0
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:2
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
Bilanz: 5-1-1; Tore: 20:8

 

SG Leese/Hörstmar/Lieme II vs. FC Union Entrup

(hk). Nun leuchtet also die rote Laterne bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme II. Dies mindestens bis Sonntag. Selbstständig kann die Elf von Coach Patrick Barkei diese nämlich galant weiterreichen. Mit einem Sieg im Derby gegen die benachbarten Entruper. Barkei weiß, was möglich ist, frohlockt daher auch bei Lippe-Kick: „Wir freuen uns auf die Begegnung mit Union Entrup!“ Etwas Spannung liegt in der Luft, geht es doch immerhin auch gegen den ehemaligen Trainer Robert Maros, der die Spielgemeinschaft in diesem Sommer verlassen hat.

Patrick Barkei

Die Wiedersehensfreude im Gastgeber-Lager ist monumental. Was hat sich die Spielgemeinschaft vor dieser Partie denn so vorgenommen? „Wir werden versuchen, unser Spiel zu Hause durchzuziehen und im Vergleich zu den letzten Sonntagen müssen wir einfach zwei Schippen drauflegen und ein Derby ist dafür die richtige Zeit“, möchte man ihm an dieser Stelle keineswegs widersprechen. Auf Thorben Kocks und Christoph Scheibe kann er nun wieder bauen, stehen sie ihm doch tatendurstig zur Verfügung. Nur noch diese Woche fällt Tom Oertel aus. Ein Comeback vom Unterschiedsspieler wird indes in Bälde voller Sehnsucht erwartet.

 

Weiterhin ist die Anspannung bei den Unionern apart. Der erste Saisonsieg hat zwar die Gemüter etwas beruhigt, immerhin gelang doch somit der Sprung auf einen Nichtabstiegsrang. Trotzdem ist die Nähe zur Klippe Abstiegsrang weiterhin bedrohlich und alarmierend. Gibt es eine Niederlage in Hörstmar, dann ist das Abrutschen unter die rote Linie wieder grausame Tatsache. Auch der Entruper Obmann und Torwart Timm Lessow gilt als außerordentlicher Realist, bei Lippe-Kick mitteilend: „Trotz des ersten Sieges ist der Druck bei uns nicht weg. Daher ist die Wichtigkeit nicht geringer als in der Vorwoche.“ Nah ist nicht nur die Distanz zwischen den beiden Ortschaften. Nicht einmal fünf Kilometer müssen die Blau-Gelben zurücklegen, um zum Spielort zu gelangen. So liegen nicht nur räumlich, sondern auch emotional diese beiden Vereine eng beieinander.

Neben Chefcoach Robert Maros haben vor der Spielzeit ebenfalls vier Akteure den Weg von der Spielgemeinschaft zu den Unionern gefunden. Lessow befürchtet: „Ich könnte mir vorstellen, dass es deswegen eher hitzig wird.“ Auf einem aufgrund der regenreichen Tage wohl eher schwer bespielbaren, weil nassen Rasen wollen die Entruper an die Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anknüpfen. „Leese/Hörstmar/Lieme II wird auch alles reinschmeißen“, glaubt Lessow im Gespräch mit Lippe-Kick. Die Art und Weise ist ihm nicht so wichtig, zählt vor allem das Ergebnis für die Gäste aus dem rund 1000 Einwohner-Dorf. „Ob durch Lucky Punch oder souverän wie gegen Ahmsen. Letzteres wäre mir lieber, aber am Ende sind uns die drei Punkte wichtig!“

 

 

Pascal Striene (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/03/11/der-mann-mit-pfiff-teil-11-pascal-striene/) ist ab 13.00 Uhr der Referee  dieser Partie auf dem Rasenplatz in Hörstmar.

 

Ergebnisse von SG Leese/Hörstmar/Lieme II – FC Union Entrup seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Asemissen II

(hk). Nach vier Pleiten hintereinander ist der einst so komfortable Vorsprung auf die gefährlichen Ränge im Tabellenkeller ganz schön geschmolzen. Es sind gerade einmal drei Punkte Bonus auf einen Abstiegsrang. Ausgerechnet mag man sich denken, denn nun gastiert der drittplatzierte TuS Asemissen II am Heerser Bruch. Die Meerkötter-Männer haben fast dreimal so viele Zähler bisher eingesammelt. Dass schon viel Positives zusammenkommen muss, damit endlich wieder das Punktekonto gefüllt werden kann, ist dem Asper-Kicker Marius Grimm vollauf bewusst: „Der nächste schwere Gegner auf unserer Agenda. Es wird wieder nicht leicht, aber wir werden das Spiel nicht schon vor dem Anpfiff abschreiben.“ So möchten sie gerne den Spielverderber für die Asemisser geben. Die Vorstellung bei der 0:3-Niederlage in Holzhausen ist zumindest in Ansätzen stimmungsfördernd gewesen. Allerdings wurde die Leistung nicht kontinuierlich über die gesamte Spielzeit abgerufen, weshalb die Schwarz-Weißen erneut mit leeren Händen dastanden. Wie soll denn der Erfolg Einzug halten? „Hoch konzentriert und engagiert wollen wir die gesamte Spielzeit bestreiten. Wir brauchen Zugriff im Zentrum und müssen auf der Hut sein bei den Außenbahnen von Asemissen. Wir dürfen uns nicht hängen lassen.“ Grimm hofft, dass es bei den Vakanzen von Luca Emmerich und Timmy Dietze (Bild rechts) bleiben wird. Wie so oft wird wohl erst am Spieltag selbst endgültige Gewissheit über die Kaderstruktur herrschen. Vor allem im Sturm weht beim SV Werl-Aspe II nur ein laues Lüftchen. Mit ihren zwölf erzielten Toren haben sie mit Abstand den ungefährlichsten Angriff der gesamten Spielklasse.

 

Die erfreuliche Tendenz, die von der Reserve des SV Werl-Aspe verströmt wird, erzielt eine sehr positive Wirkung. In den Vorjahren hielten sich die Heerser Bruch-Boys eher im südlichen Terrain der B2 Lemgo auf. Etwas Labsal ist in Sicht, was auch Florian Meerkötter aufmerksam registriert hat: „Werl-Aspe II scheint sich im Gegensatz zu den letzten beiden Spielzeiten etwas stabilisiert zu haben. Wenn sie alle Spieler dabeihaben, scheinen sie dieses Jahr eine gute Truppe zusammenzuhaben“, meint der Coach vom TuS Asemissen II. In der Fremde fühlt sich der Tabellendritte pudelwohl, gelangen zuletzt immerhin drei Auswärtssiege am Stück. Erfolg Nummer vier ist das erklärte Ziel, um den Anschlusszug Richtung Spitzenposition nicht zu verpassen. Deshalb empfiehlt Meerkötter seinen Männern auch eindringlich: „Wir wollen uns wieder auf unser Spiel konzentrieren.“ Ein Manko hat er im Torabschluss ausfindig gemacht. Die 30 erzielten Tore sind mit Abstand der schwächste Wert aus dem Führungs-Quintett. „Wir müssen uns weiterhin im Abschluss verbessern. Daran haben wir auch im Training gearbeitet“, verrät der juvenile Coach, der die positiven Auswirkungen gerne in einem Belastungstest sehen möchte. Verletzungsbedingt weiterhin ausfallen werden Yannick Klippenstein und Sven Reimer. Marcel Jablinski ist lädiert. Mit anderweitigen Verpflichtungen sind Thilo Bednorz, Dennis Müller und Jonas Epp beschäftigt.

 

Devran Demirdas leitet dieses Spiel ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz vom Heerser Bruch.

 

Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS Asemissen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 7:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
Bilanz: 4-3-5; Tore: 19:18

 

Yunus Lemgo vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

(hk). Die 1:3-Auswärtsniederlage von Bexterhagen liegt noch schwer bekömmlich im Magen, weil sie durch ganz viele Zutaten zustande gekommen ist, die als höchst unglücklich bezeichnet werden können. Hoffentlich darf dies hier so öffentlich geschrieben werden, doch Yunus Lemgo war mit der Spielleitung am Alten Postweg alles andere als einverstanden. Im Heimspiel gegen die TSG Holzhausen/Sylbach II schlüpfen die Delphine einmal mehr in die Favoritenrolle. Immerhin empfangen sie als Tabellensechster den Zwölften. Es geht für die Hansestädter nun darum, eine adäquate Reaktion zu zeigen, weshalb Yunus-Coach Yusuf Tümenci (Bild rechts) von einer „wichtigen Begegnung für uns“ spricht. Seine Maßgabe ist klar ersichtlich: „Wir wollen wieder anfangen, guten Fußball zu spielen.“ Die Priorität wird indes zunächst anderen Aufgaben gewidmet: „Doch mit so vielen Ausfällen geht es aktuell eher darum, elf Mann zusammenzufinden.“

 

Etwas Luft im Abstiegskampf verschafft hat sich die Reserve der TSG Holzhausen/Sylbach mit dem 4:1-Heimdreier über das aktuelle Schlusslicht SG Leese/Hörstmar/Lieme II. Damit haben sie vorbildlich auf die gleich hohe Niederlage am vorherigen Spieltag in Ahmsen reagiert. Am Sonntag erhöht sich der Schwierigkeitsgrad um ein Vielfaches. Der Zwölftplatzierte erhofft sich, bei den Delphinen nicht unterzugehen. Coach Frederik Leike warnt vor Yunus Lemgo eindringlich: „Yunus ist, denke ich, eines der Überraschungsteams der Saison.“ So unverhofft wie Kai aus der Kiste kommt dieser Aufschwung trotzdem keineswegs, verhehlt Leike etwa nicht: „Klar, in der Kreisliga ist das oft so, dass auf einmal Teams eine komplett andere Saison spielen als die Vorsaison. Aber die Ergebnisse und Berichte sind beeindruckend zu lesen. Sie haben einen breiteren Kader und vor allem starke Neuzugänge“, scheint Leike ganz offensichtlich ein eifriger Lippe-Kick-Leser zu sein.

 

Die holprig erscheinende West-Alm jedoch könnte ein weiteres Hindernis zum angestrebten Erfolg sein. Leike urteilt: „Die Rasenplätze dort oben sind immer ein ganz spezieller Acker. Das wird sich nach dem stürmischen Wetter sicher nicht verbessert haben“, benötigt er für diese Erkenntnis bestimmt keine Gärtner-Ausbildung. Die Rolle verschiebt sich für die TSG-Reserve. Im Gastspiel beim Tabellensechsten sind sie der klare Underdog. Wie könnte sich ein erfolgreicher Nachmittag auf der West-Alm gestalten? „Wir werden uns sicher nicht verstecken, aber vor allem sichere Dinger hinten spielen, keine dummen Ballverluste oder viele Kurzpässe auf dem Acker sind die Devise.“ Der Ampelkarten-Sünder Denis Dick muss aussetzen. The one and only Maik Moritz (Bild links) gibt sich die Ehre, stattet er der alten Heimat einen Besuch ab. Der restliche Kader ähnelt in groben wie in feinen Zügen der Auswahl aus den vorherigen Begegnungen.

 

Um 13.00 Uhr pfeift Detlef Meyer diese Partie auf der West-Alm in Lemgo an.

 

Ergebnisse von Yunus Lemgo – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:5
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
Bilanz: 3-1-1; Tore: 15:14

 

SC St. Pauli vs. TBV Lemgo III

(ab). Für SC-Coach Simon Meschonat sind die Rollen in diesem Spiel klar verteilt: „Nach dem überraschenden Sieg gegen Schötmar hat der TBV die Favoritenrolle gegen uns inne. Und natürlich auch, weil sie die letzten Jahre in der B-Liga immer eine gute Rolle gespielt haben.“ Der Tabellensiebte dagegen hat letzte Woche gegen den TuS Leopoldshöhe II eine „äußerst schwache Leistung gezeigt“, weshalb es Meschonat „umso wichtiger“ findet, eine „passende Antwort auf dem Platz zu liefern und nicht ähnlich zu agieren wie letzten Sonntag“. Ob und was dann für den SC St. Pauli aus dieser Partie mitzunehmen ist, bleibt abzuwarten: „Es wird stark mit unserer eigenen Leistung zusammenhängen.“ Der Coach fordert eine deutliche Leistungssteigerung:

Simon Meschonat

„Wir müssen wacher und zielstrebiger sein als letzte Woche, um mit den TBV mithalten zu können und um weiter in den einstelligen Tabellenregionen zu bleiben. Ziel ist also Minimum ein Punkt, trotz des starken Gegners.“ Was den Kader des SC St. Pauli betrifft, ist es weiterhin nicht sonderlich optimal. Verletzt oder krank fehlen Scherzer, Klassen, Renner, Wildner und Rose. Privat verhindert sind Klotz und James. „Uns fehlen wieder eine große Anzahl an Spielern und es ist unklar, ob wir eine vollbesetzte Bank haben werden. Hinzu kommen ein paar Mann die aus einer Verletzung kommen und noch nicht wieder bei 100% sind“, so Meschonat zur angespannten personellen Lage.

 

Dennis Driedger

Beim TBV Lemgo III war „Wunden lecken“ angesagt. Nicht, weil man zuletzt schlecht performed hat, sondern weil das Spiel gegen den TSV Schötmar einiges von den TBV-Jungs abverlangt hat. „Allerdings rechnen wir damit, am Freitag wieder die nötige Fitness zu haben, um uns konzentriert auf das Spiel gegen St. Pauli vorzubereiten“, so Coach Dennis Driedger. Er hat Respekt vor dem kommenden Gegner: „St. Pauli ist richtig gut gestartet, spielt eine richtig gute Runde, der Tabellenplatz und das was man so hört verspricht auf jeden Fall ein heißes Spiel um die Plätze im oberen Tabellendrittel.“ Genau da will der TBV Lemgo III, der derzeit auf Rang vier liegt und durchaus noch Chancen hat, weiter nach vorne zu kommen, gerne bleiben. „Vor allem nach der kleinen Ergebniskrise vor vier Wochen und den wichtigen letzten drei Siegen gehen wir klar mit dem Ziel dahin, die Serie weiter fortzusetzen.“ Wenn der TBV die gleiche Leidenschaft wie zuletzt gegen Schötmar auf den Platz bekommt, sieht Driedger „sehr gute Chancen, dass wir drei Punkte holen werden.“ Aber die Einstellung wird „sehr wichtig sein, die hat uns nämlich schon einige Punkte gekostet. Wenn die stimmt, das sieht man auch die letzten Wochen, dass was möglich ist.“ Das gilt erst recht gegen den SC, der „als geschlossene Mannschaft auftritt“. In Sachen Kader sieht es beim TBV Lemgo III aktuell wieder gut aus: „Einzig die Ausfälle von Basti Klaas (privater Termin) und Geronimo König (Urlaub) tun weh, die gilt es zu kompensieren.

 

Manfred Heinrich hat ab 15.00 Uhr die Spielleitung.

 

Ergebnisse von SC St. Pauli – TBV Lemgo III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:4

 

TSV Schötmar vs. TSG Holzhausen/Sylbach

(hk). Mehr Top-Spiel geht einfach nicht, wenn der Spitzenreiter den ersten Jäger zu Besuch hat. Die Schötmaraner haben bei der völlig überraschenden 1:2-Niederlage beim TBV Lemgo III demonstriert, dass sie auch noch menschliche Züge in sich tragen. Vor allem wurde ihre Verwundbarkeit dadurch offensichtlich. Gibt es gegen das zweitbeste Team der Liga die nächste Niederlage, wäre der einst so stolze Vorsprung auf nur noch einen Zähler reduziert. TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan zeigt sich voll des Lobes über die TSG Holzhausen/Sylbach: „Der Gegner hat eine gute Torausbeute, viele Tore erzielt und wenige Gegentore bekommen.“ AUTODOC für alle, die eine sichere Fahrt schätzenWas er glaubt: „Da wir vergangenen Sonntag unsere erste Saisonniederlage hatten, werden sie sehr motiviert sein und werden versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen.“ Der Klassenbeste möchte jedoch tunlichst demonstrieren, dass der Schiffbruch in der Hansestadt ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist. „Wir wollen wie immer unser Spiel aufziehen und den Gegner dominieren“, stellen die rot-schwarzen Panther schließlich weiterhin das Maß aller Dinge in der B2 Lemgo.

Da sich Murat Incekara eine rote Karte eingehandelt hat, wird er ebenfalls in den folgenden beiden Partien mit der Zuschauerrolle vorlieb nehmen. Nihat Durmaz (Bild links), Mithat Bozkurt und Fatih Ilhan können verletzungsbedingt von ihrem Spielrecht keinen Gebrauch machen.

 

Frisch, fröhlich und frei räumt Rolf Hermann mit einer wohltuenden Ehrlichkeit ein: „Ich kenne die Mannschaft überhaupt nicht, habe vor einigen Jahren nur gegen die zweite Mannschaft gespielt“, so der Coach der TSG Holzhausen/Sylbach vor dem Giganten-Duell beim TSV Schötmar. Von der verblüffenden 1:2-Auswärts-Niederlage der Schötmaraner am Jahnplatz möchte er sich keineswegs einlullen lassen. Vielmehr hat der ehemalige SW Sende-Kicker das Gesamtkonstrukt im Blick, als er bei Lippe-Kick erklärt: „Das, was man liest und an den Ergebnissen sieht, reicht, um zu wissen, dass uns am Sonntag ein sehr schweres Spiel erwartet.“

Was kann denn die Turn- und Spielgemeinschaft in die Waagschale werfen? „Wir wollen geschlossen als Mannschaft auftreten und das Spiel nicht vorher abschreiben.“ Damit dem haushohen Favoriten eine weitere Niederlage zugefügt wird, „brauchen wir einen sehr guten Tag“, betont Hermann. Zugleich hofft er auf wenig Nächstenliebe in den direkten Duellen: „Wir müssen die Zweikämpfe ab der ersten Minute annehmen, um einen Punkt mitzunehmen.“ Die Blau-Weißen haben sich sehr gut erholt von der 1:3-Niederlage bei Yunus Lemgo gezeigt. Zuletzt gelang ein Siegeshattrick mit den Erfolgen gegen die TuS Helpup (3:2), TuS RW Grastrup/Retzen (4:1) und SV Werl-Aspe II (3:0). Manuel Ptoszek und Jan-Philipp Rehme setzen wohl aus. Hinter dem Einsatz von einem Duo steht das berühmte Fragezeichen.

 

Silvio Pralat (siehe: Der Mann mit Pfiff – Teil 17: Silvio Pralat – LIPPE-KICK.de) führt ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Bad Salzufler Lohfeld durch diese Partie.

 

Ergebnisse von TSV Schötmar – TSG Holzhausen/Sylbach seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 2-0-1; Tore: 4:3

More in Kreisliga B2 Lemgo