Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 9. Spieltag 2021/22

Wir starten in den achten Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

 

Bleibt das Führungsduo weiterhin tadellos?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Los geht es mit dem ersten Spiel am Sonntag zwischen dem FC Fortuna Schlangen II gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II. Können sich die Schlänger endlich den ersten Sieg holen? Der Tabellenvierte SG Istrup-Brüntrup II spielt gegen den Sechsten SF Oesterholz-Kohlstädt II. Die Reserve vom TuS WE Lügde will weiterhin unter den besten drei Teams der Liga bleiben und sie treffen zu Hause auf den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Mit dem Kellerduell der q SG Belle-Cappel III gegen die SG Marienmünster-Rischenau III erhoffen sich beide Teams, etwas Luft zu verschaffen. Zweiter gegen Fünfter, so heißt das Top-Duell zwischen SG Brakelsiek/Wöbbel II und dem SuS Lage II. Tabellenführer SpVg Hagen-Hardissen will weiterhin die Spitzenkraft der Liga bleiben und sie müssen gegen den Achten, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, ran. Zum Abschluss des achten Spieltags empfängt der BSV Müssen III den FC Lippe Detmold, die bisher null Punkte haben.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt unglaubliche Angebote:

 

 

Von Björn Schran

 

FC Fortuna Schlangen II vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

 

Haki Ünal

Die Trainingseinheiten innerhalb der Woche verliefen vielversprechend. „Wir haben sehr intensiv an Abschlüssen trainiert“, so Coach Haki Ünal vom TuS Horn-Bad Meinberg II. Das Spiel vom vergangenen Sonntag gegen die SG Belle-Cappel III ist noch mal genau analysiert und aufgearbeitet worden. Nach dem 2:2-Remis in diesem Nachbarschaftsduell, soll natürlich dieses Mal mindestens genauso viel herausspringen. „Wir möchten in Schlangen punkten und – wenn es geht – alles mitnehmen“, aber Ünal weiß, „es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein“. Der erfahrene Coach hat mit seinem Team bisher fünf Punkte, allerdings wartet der FC Fortuna Schlangen II noch immer auf den ersten Sieg der Saison. Sie haben nur drei Punkte. „Die Tages-Form wird eine Rolle spielen“, ist sich Haki Ünal sicher. Für die Partie am Sonntag wünscht sich der Trainer „ein faires Spiel“.

 

 

Los geht’s um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Rennekamp. Der Schiedsrichter Volker Schröder leitet durch die Partie.

 

Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – TuS Horn-Bad Meinberg II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 3:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 2:0
2011/12 10 Kreisliga B2 Detmold 1:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 1:0
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 3:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 4:0
Bilanz: 5-1-0; Tore: 14:3

 

SG Istrup-Brüntrup II vs. SF Oesterholz/Kohlstädt II

 

„In der Vergangenheit hatten wir gegen Oesterholz/Kohlstädt II immer das Nachsehen“, hadert Coach Sascha Diemerling von der SG Istrup-Brüntrup II. Aber diesmal ist vielleicht doch was möglich, denn die Istruper haben momentan vier Punkte mehr auf dem Konto als die Gäste-Mannschaft. Trotz einer guten Leistung und einem Spiel auf Augenhöhe, hat das Team auch den Vergleich im letzten Jahr mit 3:0 verloren. „Am Sonntag wollen wir es endlich besser machen und Punkte mitnehmen“, so Diemerling klar überzeugend im Lippe-Kick-Interview. „Es wird ein schwieriges Spiel“, weil einige Akteure an die erste Mannschaft abgegeben werden und zusätzlich auf einige verletzte Stammkräfte am Sonntag verzichten werden muss. Stand jetzt, „wissen wir noch nicht, in welcher Konstellation wir am Sonntag antreten werden“.

 

Der Sportfreunde-Spieler René Nowak hat sich mit seinem Team SF Oesterholz-Kohlstädt II nicht sehr gut auf das Spiel gegen die SG Istrup-Brüntrup II vorbereiten können. Der Rasenplatz ist durch das Wetter sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. „Daher haben wir diese Woche nur sehr locker trainiert“, erklärt  Nowak im Interview. Die SG Istrup-Brüntrup II spielt bisher „eine konstant gute Saison“. Die letzten Jahre waren sie eher im Mittelfeld angesiedelt. „Wir sehen meist eigentlich immer gut gegen den Gegner aus“. Allerdings scheinen sie in dieser Saison vieles besser zu machen. „Ich bin gespannt und denke, dass es ein Duell auf Augenhöhe ist“, dies lässt auch die Tabellenkonstellation vermuten. Der Tabellensechste mit 13 Punkten trifft auf den Vierten mit 17 Punkten. Die Kadersituation sieht beim Heim-Team nicht so gut aus. „Bei uns wird es momentan sehr eng“, findet Nowak. Durch viele kranke und verletzte Leute „müssen wir schauen, wer am Wochenende alles fit ist. Aber wir haben zum Glück einen richtig großen Kader. Daher werden wir definitiv Leute zusammen bekommen“, so der Kicker, klar positiv denkend. Jedoch ist der Verletzungs- und Krankenstand momentan schon „sehr hoch“. Ungefähr sechs bis acht Spieler werden definitiv am Sonntag fehlen.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in IstrupAtilla Serdengecti ist der leitende Spielführer.

 

 

Ergebnisse von SG Istrup-Brüntrup II – SF Oesterholz-Kohlstädt II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 0:7
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:1
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 0:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
Bilanz: 0-1-2; Tore: 0:8

 

TuS WE Lügde II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck III

Der TuS WE Lügde II ist auf Wiedergutmachungskurs gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III: „Wir wollen die Niederlage vom Wochenende vergessen machen so Coach Tobias Jahn von dem TuS WE Lügde II. Ja, letzte Woche hat das Heimteam erstmalig in dieser Saison verloren, eine klare 0:5-Niederlage gegen das momentane Topteam der Liga, die Spielvereinigung Hagen-Hardissen.  Aber diesmal „wollen wir natürlich die Punkte in Lügde behalten und zu Hause ungeschlagen bleiben“. Personell fehlen wird Hendrik Trope (Bild rechts). Ebenso die Langzeitverletzten Marco Lessmann, Lukas Lüdeke, Jannik Steffens, und Pascal Tappe. Dazu der eine oder andere, der noch angeschlagen ist. Aufgrund der Grippe-Welle, die momentan im Umlauf ist, „wissen wir noch nicht, wer da am Sonntag dazu kommt, aber ich denke, dass wir eine starke und wertige Gruppe auf den Platz bekommen“, so Jahn klar überzeugend.

 

Trainer Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III verliert mit seinem Ensemble immer mehr an Boden. Jetzt schon mit vier Niederlagen in Folge. Aber für ihn heißt es: „Neue Woche, gleiches Spiel“. Letzte Woche eine 0:3-Heimpleite gegen den Vierten Istrup-Brüntrup II. Dieses Mal müssen sie gegen den Dritten TuS WE Lügde II ran. „Den Gegner erwarte ich sehr stark, er wird uns überlegen sein“, erzählt uns Meier im Interview. Auch an diesem Sonntag „werden wir wieder versuchen, die Mannschaft voll zu bekommen und ein gutes Spiel abzuliefern“. Und: „Dann schauen wir mal, was bei rumkommt.

 

Im Stadion am Ramberg pfeift Schiedsrichter Werner Kellner um 13:00 Uhr die Partie an.

 

 

Ergebnisse von TuS WE Lügde II – SV Diestelbruch/Mosebeck III seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 5:5
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 5:1
Bilanz: 1-1-0; Tore: 10:6

 

 

 

SG Belle-Cappel III vs. SG Marienmünster-Rischenau III

 

„Endlich kommen wir langsam in Schwung“, gewiss, Obmann Eugen Peil von der SG Belle-Cappel III kann momentan recht zufrieden mit seinem Team sein. Sie haben aus den letzten beiden Spielen die ersten vier Punkte in der Saison geholt. Am Sonntag spielt das Team gegen die SG Marienmünster-Rischenau III, „welche ich nur sehr schwer einschätzen kann“. Zwar stehen sie nur mit einem Zähler weiter unten in der Tabelle, aber die Ergebnisse sind zum Teil immer sehr knapp. „Von daher wird es ein schwieriges Spiel am Sonntag werden“, weiß auch Peil. Es stehen auch leider wieder nicht alle Kräfte zur Verfügung, aufgrund von einigen Verletzten vom letzten Sonntag. Trotz der Rotation, „werden wir versuchen, unseren Trend weiter fortzusetzen und am Sonntag den nächsten Dreier einzufahren“. Willensstark ,wie Peil ist, glaubt er im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wenn wir wieder die Leidenschaft an den Tag legen, bin ich da sehr zuversichtlich“.

 

Die Mannschaft von Trainer Felix Büker von der SG Marienmünster-Rischenau III steckt momentan mitten in einer Krise. Bisher haben sie nur ein Pünktchen auf dem Konto. Das letzte Mal am zweiten Spieltag gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III – mit einem 2:2-Remis eingefahren. Sie treffen zwar auf einen Gegner, der auch nur vier Punkte sich bisher erspielt hat, aber dies aus den letzten beiden Partien. Das Vorbereitungstraining absolvieren sie weiterhin mit der zweiten Mannschaft. Da das letzte Aufeinandertreffen schon lange her ist, „kann ich nichts zum Gegner sagen“. Leider muss das Team weiterhin auf einige Spieler verzichten. „Dennoch hoffe ich, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen“, so Coach Büker bei Lippe-Kick.

 

Beginn ist um 13:00 Uhr, am Sportplatz Cappel. Daniel Röttgers leitet die Begegnung.

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. SuS Lage II

Diese Woche haben es Spieler Julian Kriete und sein Team, die SG Brakelsiek/Wöbbel II, etwas ruhiger angehen lassen. Denn es ist eine Regenerations-Pause angesagt. „Gegen den SuS Lage II haben wir, glaube ich, noch nie gespielt. Da kann man nur auf die Tabelle bzw. Ergebnisse schauen und sieht, dass es eher eine Wundertüte wird“, aber bisher haben sich die Hausherren keine Blöße gegeben und haben alle sieben Spiele auf einen Streich gewonnen. Wie der Kader zum Schluss aussehen wird, muss abgewartet werden. Er wird sich erst kurzfristig zusammensetzen. „Da basteln wir noch dran“, so Kriete. Aber ein paar krankheitsbedingte Ausfälle sind auch wieder dabei, „aber wir werden wieder 15 motivierte Jungs ins Trikot stecken, um die drei Punkte in Wöbbel zu behalten“, so strebt es Julian Kriete klar an.

 

Die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag läuft bisher ganz gut, „wir haben eine ordentliche Trainingswoche hinter uns“, freut sich Coach Tim Uhlig vom SuS Lage II. Momentan gibt es leider einige angeschlagene Spieler, wo ein Einsatz für Sonntag noch fraglich ist. Zudem fehlen einige Langzeitverletzte und Spieler, die durch die Arbeit verhindert sind. „Trotzdem reisen wir mit einer Mannschaft an, die den Anspruch hat, die drei Punkte zu holen“.

In der Kreisliga ist es nicht immer einfach, große Erkenntnisse über den Gegner zu sammeln. Deshalb „möchten wir uns auf uns selbst konzentrieren und weitere Schritte in der Entwicklung gehen“. Ein wichtiger Punkt ist dabei, den „Mut, den wir zeigen wollen, auch wenn der Gegner bis jetzt ohne Punktverlust durch die Saison gekommen ist“. Aber auch gegen ein Spitzenteam „wollen wir selbstsicher sein, vor allem im Spiel mit dem Ball und den spielerischen Ansatz wählen“. Der Coach hadert: „Dieser Mut ist uns gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte leider noch zu oft abgegangen“.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr, an der Emmer-Kampfbahn in Wöbbel. Referee Hartmut Tegeler sorgt für Recht und Ordnung.

 

SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III vs. SpVg Hagen Hardissen

Die Vorbereitungsphase auf das Spiel am Sonntag ist alles andere als optimal. Dies aufgrund von einer mangelnden Teilnehmerzahl, die entweder durch Krankheit oder urlaubsbedingt ausfallen. Allerdings kann sich der Coach auch freuen, Kapitän Alexander Lohöfer (Bild rechts) ist endlich wieder zurück im Team. Letzte Woche mit einer klaren 0:5-Niederlage gegen den Dritten, TuS WE Lügde II. Diese Woche wird es aber nicht gerade leichter, denn sie müssen gegen den Tabellenführer SpVg Hagen-Hardissen antreten. Coach Jacob Shivoga von der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III weiß natürlich auch, „als Tabellenerster sind sie die Favoriten.“ Aber „wir gehen ins Spiel mit dem Ziel, Punkte mitzunehmen“.

 

Für den Spieler Julian Krein (Bild links) von der SpVg Hagen-Hardissen ist der Gegner SG SEF III bisher „völlig unbekannt“. Denn: „Das ist für uns auch nicht relevant, da wir unabhängig vom Gegner unseren Stiefel herunterspielen und mit dieser Herangehensweise aktuell immer erfolgreich unterwegs sind. Mit der bisherigen Leistung kann sich Krein auch nicht beklagen: Acht Liga-Spiele, allesamt gewonnen, kein Wunder, dass Krein mit positiven Gedanken an das Spiel herangeht: „Ich denke, dass wir, sofern wir die nötige Ernsthaftigkeit und den nötigen Fokus von der ersten Minute an auf den Platz bringen, mit drei Punkten die lange Rückreise antreten werden“. Aufgrund von Krankheit oder Urlaub müssen die Gastgeber auf den einen oder anderen Spieler am Sonntag verzichten. „Unser Kader ist aber in der Breite und Tiefe so gut ausgestattet, dass wir Ausfälle jeglicher Art kompensieren können“.

Der Schiedsrichter Reiner Dobrott pfeift um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Sabbenhausen das Spiel an.

 

BSV Müssen III vs. FC Lippe Detmold

Der BSV Müssen III spielt am Sonntag-Nachmittag gegen ein Team, das bisher mit null Punkten und einem Torverhältnis von 13:79 das Schlusslicht der Liga abbildet – ausgenommen TuS Eichholz-Remmighausen III, die nicht antreten in dieser Saison. Coach Oliver Letmade (Bild rechts) vom BSV Müssen III hat aber ein paar aufmunternde Worte an den Gegner zu richten. „Ich möchte meinen Respekt an den Gegner zollen. Ich finde es absolut aller Ehren wert, jede Woche trotz der Niederlagen nicht den Mut zu verlieren“. Aber einen Sieg will sich Letmade nicht entgehen lassen: „Wir werden die Punkte in Müssen behalten wollen und werden mit der bestmöglichen Elf auflaufen, die voll motiviert sein wird“.

 

Um 15:00 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz in Müssen los. Der Unparteiische Rolf Gkarelas leitet durch die Partie.

More in Kreisliga C2 Detmold