Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

SC Extertal III – Coach Adler fliegt davon

Der alte Trainer ist auch der neue Trainer. So lautet das Motto bei der Drittvertretung aus dem Extertal. Lippe-Kick verrät euch mehr.

Die Gründe für den Adler-Abflug

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). Nach zweijähriger Tätigkeit als Spielertrainer beim SC Extertal III hört Andreas Adler mit sofortiger Wirkung auf. Adler beendet nicht nur seine verantwortungsvolle Aufgabe als Übungsleiter, sondern hängt ebenso seine Fußballschuhe an den Nagel. Der alte Coach wird auch der neue vom Tabellen-Neunten aus der Kreisliga C1 Lemgo sein. Marcel Herrmann gibt sein Comeback. Er trainierte zuletzt den SV Goldbeck.

 

Ihr wollt lecker etwas essen? In angenehmer Atmosphäre? Dann ab zum:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Andreas Adler

Die bisherige Bilanz liest sich durchaus ansprechend aus Sicht des SC Extertal III. In den sieben Partien gelangen immerhin zwei Siege und ein Remis, was für einen Rang im Tabellenmittelfeld dieser heterogen besetzten C-Klasse berechtigt. Adler hat aber seine Gründe für den Ausstieg, denn oft musste er kurzfristig, noch am Spieltag selbst, auf wichtige Akteure verzichten. „Meist sind es nicht genug Spieler und ich musste herumtelefonieren“, war die Aufregung oft groß, den Kader überhaupt vollzubekommen.

 

 

„Da kann man sich lieber ruhige Sonntage machen“

 

 

Die Spitze des Eisbergs war die Partie gegen den RSV Barntrup III in der Vorwoche. Obwohl alle Akteure ihre Zusage erteilten, musste das Spiel wegen zu wenig Personal am Samstag notgedrungen ausfallen. Ein einschneidendes Erlebnis für den Fußballverrückten: „Das war dann der Punkt, wo ich dachte: Da kann man sich lieber ruhige Sonntage machen“, hat sich der Frust in ihm enorm angestaut. Nun ist die Hoffnung groß, dass der ehemalige Coach Marcel Herrmann mehr Eifer bei seinen Jungs hervorruft. Die Basis, um mit Spaß, aber auch mit dem relevanten Ehrgeiz gegen den Ball zu treten, ist eine ausreichende Anzahl an Spielern. Der 49-Jährige kann selbst nicht mehr gegen den Ball treten. Sein linkes Knie lässt ihn die Karriere beenden. Dennoch zeigt er sich weiterhin interessiert, als er via Lippe-Kick mitteilt: „Ich werde mir natürlich noch Spiele ansehen,  ohne Stress und Druck.“

More in Kreisliga C1 Lemgo